Aktueller Inhalt von Umingmaq

  1. U

    Magazinfeder Sako 116

    SORRY! Ist natürlich eine Savage...
  2. U

    Magazinfeder Sako 116

    Hallo Wo bekomme ich eine neue Magazinfeder für eine Sako Mod. 116 her? Danke!
  3. U

    Jagdhund wie versichert bei der Drückjagd

    Manche Zuchtvereine bieten für die Hunde ihrer Mitglieder eine Unfallversicherung an: https://deutscher-bracken-club.de/brackenclub/#jagdunfallversicherung
  4. U

    Silbernes Zielfernrohr

    Sehr gute Frage! Nach mittlerweile 13 erlegten Rehen und einem Stück Rotwild bleibt das Gewehrchen erstmal so wie es ist.
  5. U

    Silbernes Zielfernrohr

    Wo und was kostet sowas?
  6. U

    Silbernes Zielfernrohr

    Da ich mir mit einer Blaser K77 UL AW einen lange gehegten Wunsch erfüllt habe, reaktiviere ich diesen uralten Faden mal wieder. Gibt es aktuelle Alternativen zu dem damals mit dem Gewehr als Kombi verkauften silberfarbenen ZF Leupold Vari-X III 3,5-10x50?
  7. U

    Gewölle bestimmen

    https://www.swissskulls.ch/igel-schaedel.html
  8. U

    Gewölle bestimmen

    Das ist ein Igelschädel.
  9. U

    Jagd auf Eisbären vom Schiff aus

    Solche Jagden sind zum Glück lange vorbei und heute nicht mehr buchbar. Es gibt noch zwei historische Berichte: https://www.amazon.de/Auf-Eisb%C3%A4ren-Moschusochsen-Rudolf-Kmunke/dp/B00MMGGKEK...
  10. U

    Hilfe bei Rassewahl, kleine Hunde ohne Baujagd

    Falls Du Westfälische Dachbracken beim Jagen sehen möchtest, kannst Du dich gerne melden. Ich schaue hier aber nur ab und zu rein und daher kann meine Antwort etwas dauern. Bis zum Herbst ist es aber noch ein bisschen hin.
  11. U

    Einkreuzung bei der Deutschen Bracke

    Der Hamilton war zunächst sogar die erste Wahl. Nach einer ersten Kontaktaufnahme mit dem Zuchtverband wurde dessen Einkreuzung aber nicht mehr weiterverfolgt, da in dieser Rasse immer wieder Epilepsie auftritt. Die Finnenbracken sind nur wenig größer und der Kontakt zum und die Unterstützung...
  12. U

    Einkreuzung bei der Deutschen Bracke

    Ja, ein bisschen (vor allem bei den Rüden aus dem einen Wurf). Da aber die Größe züchterisch sehr leicht beeinflussbar ist, dürfte das in wenigen Generationen kein Problem mehr sein.
  13. U

    Wie sauber ist sauber?

    Das ist der Originalartikel, um den es in dem Beitrag geht: https://link.springer.com/article/10.1007/s10344-017-1096-3 Evtl. wurde das Thema "Genusstauglichkeit" deswegen ausgespart, weil es dazu (bisher) keine entsprechenden Vorgaben gibt? Im Artikel selbst wird auf die Vergleichswerte bei...
  14. U

    Deutsche Bracke

    So einen großen Quatsch habe ich über Deutsche Bracken schon sehr lange nicht mehr gelesen! Die Ergebnisse auf zahllosen Jagden sowie Prüfungsergebnisse und Leistungszeichen sprechen eindeutig eine andere Sprache.
Oben