Aktueller Inhalt von Unterbacher

  1. Unterbacher

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    @Mitch Trete nie auf einen Stein, es könnte ein Greni drunter sein.
  2. Unterbacher

    Infos zu Tikka BBF

    Ich hab' mir den Haltepunkt gemerkt. Zielkreuz markiert, dann geschossen. Höhendiffetenz zwischen Zielkreuz und Treffer ausgemessen. Zweites Zielkreuz um die Höhendiffernz höher eingezeichnet. Neues Zielkreuz anvisieren zeigt den Haltepunkt im Zielfernrohr. Probeschüsse nicht vergessen.
  3. Unterbacher

    Infos zu Tikka BBF

    Hallo, ich habe das Nachfolgemodell seit gut zehn Jahre in gebrauch. Geschossen auf dem Stand mit Kugel und FLG. Dabei kein klettern oder wandern bemerkt. Streukreis mit FLG auf 50m kleiner als Bierdeckel. Meine hat keinen Stecher, aber für mich ein super Abzug. Der einzige Nachteil bei meiner...
  4. Unterbacher

    LandRover Discovery Sport

    Hallo Leute, ich fahre einen Disco 3 von 2006. Wenn man nur deutsche Foren liest, wundert man sich über jeden Landy ausserhalb der Werkstatt. Wer der angelsächsischen Sprache mächtig ist, kann sich auf der Insel sehr viel Wissen aneignen, ohne alle Fehler selber auszuprobieren. Meiner hat rund...
  5. Unterbacher

    Treibjagd und Wolf

    Hallo Mohawk, Grünland darfst Du aber nichtmehr auf links drehen. Dieser geschützte Kulturraum bleibt Grasland. Und es hat einen Grund warum es teilweise seit Jahrhunderten so ist. Die größte Rodungsfläche im Nachkriegsdeutschland ( Raffelsbrand ) ist auch nur Grünland. Es läßt sich nicht alles...
  6. Unterbacher

    Warme Winterstiefel

    Na ja, 2-3 Jahre, dann jemand geschlampt. Meine Schuhe haben vor 11 Jahren ihre geschäumte Sohle in der Landschaft verteilt. Einfach weggebröselt wie 'ne alte Semmel, auf die man Tritt. Zum guten Schuster getragen, und neu besohlt. An sonstigen Wartungsarbeiten sind noch vier Absatzreparaturen...
  7. Unterbacher

    Ewiger Kampf ums Blei

    Huhu Leute Bei der ganzen Bleidiskussion fällt eins meistens hintenrunter. Von den 30igern bis in die 80ziger ist verbleites Benzin im Kfz benutzt worden. Über 50 Jahre ist da auch einiges zusammenbekommen. Das eine oder andere Schwermetall kam mit Sicherheit auch aus verschiedensten Schloten...
  8. Unterbacher

    Niedersachsen: Polizist erschießt Wolf

    Hallo Mohawk, Rotkäppchen ist eine kindgerechte Erklärung, das wenig bis garnicht scheue Wölfe sehr gefährlich sind. Man muß es nur im Zusammenhang verstehen WOLLEN. Einfach nur mal versuchen nachzudenken.
  9. Unterbacher

    Fischotter soll bejagt werden

    Da möchte ich auchmal die Lance brechen, für eine Dame von der UNB im Nachbarkreis. Auf meine vorsichtige Lästerei über Nabu und Co, war Ihr grinsender Komentar: Ein bischen habe ich ja vom Biologiestudium behalten. Da bin ich ausgetreten. Es gibt in den Positionen also auch Personen mit...
  10. Unterbacher

    Waldbrand, Autobahnsperrung, Evakuierung

    Huhu Ald de, die Feuerlöschflugzeuge sind keine Kruk sondern Dromedar. In Deutschland fliegt eine Kruk in Stadtlohn. Die zwei Dromedare haben mehr Leistung und mehr Nutzlast. Mohawk, warum liegt soviel "Brennstoff" aund den Käferkaalamitätsflächen. Als ich in den 80zigern im Fürstl. Privatwald...
  11. Unterbacher

    Schraubensicherung lösen

    In der Schraubensicherung ist meist " Sekundenkleber" verbaut. Daher würde ich es mit Aceton versuchen. Cyanacrylat und Aceton mögen sich nicht.
  12. Unterbacher

    Schraube Stecher locker sich

    Huhu Mcfridoline, leichte Schraubensicherung ist Loctite 222. Die Farbe ist rosa.
  13. Unterbacher

    NABU und Tierhaltung

    Die jammern nicht übers Wetter. Die kennen nur Klima.
  14. Unterbacher

    Wie werden leere Hülsen mit Rand mit Zündmasse rechtlich eingestuft?

    Huhu, laut CIP taucht 4mm Randzünder bei Randfeuerpatronenmunition auf. Ist bei Kartuschenmunition nicht zu finden. Das heist wohl, die Regeln der Munition sind zu befolgen. Schönen Tag noch.
Oben