Aktueller Inhalt von Unterbacher

Anzeige
  1. Unterbacher

    Aktuelle Satellitenaufnahmen

    Huhu, für NRW ist tim-online super. Karten von ca 1810, 1850, 1900 und 1945. Aktuelle natürlich auch. Die Luftaufnahen sind auch neu und alt. Wer Spass an Karten/Luftaufnahmen sehr Zeitfressend, weil informativ.
  2. Unterbacher

    Endlich : Grünes Licht für Gelbe Mehlwürmer;

    War in Mexico, da gab's lecker Salat. Einmal mit Ameiseneiern. Im dem anderen Salat sah es aus wie kleine Tausendfüssler. Bin ehrlich, man muß unsere Eßgewohnheiten kurz ausschalten. Aber es hat geschmeckt, mit Nachschlag. Die hatten halt früher nix anderes. Aber giftig ist es auf keinen Fall...
  3. Unterbacher

    Krico Magazin Defekt

    Fotos, bitte, Beulenpest kann man heilen. Bei Falten (Knicke) ist das Liften etwas mühsamer, aber nicht immer unmöglich. Dat ist nur Blech, kein durchgebrannter Reaktor.
  4. Unterbacher

    Kosten 168tkm Wartung Discovery 3

    Da bin ich nochmal. Das koplizierte am Auto sind die vernetzten Rechner. Schönes Beispiel: Schlappe Batterie macht Panel bunt. D.h man muß die Fehlermeldungen "lesen" können. Hatte bei 220000km einen kaputten Höhensensor, lt Fehlermeldungen war so ziemlich Alles kaputt. Das sind die "...
  5. Unterbacher

    Kosten 168tkm Wartung Discovery 3

    Hallo CSTAR, ich fahre einen Disco 3. Die Riemen zu wechseln ist nicht so das Problem. Der hintere braucht nicht synchronisiert zu werden. Wichtig dabei ist, welches Baujahr. Da gibt es welche mit Rissen in der Ölpumpe ( glaube 2008 ), die dann mitwechseln. Gutes Forum gibt's in England, einfach...
  6. Unterbacher

    Grüße aus Düsseldorf

    Köln ist eine Stadt rheinaufwärts, die wegen den Düsseldorfern einen Bürgermeister haben. Dat erschwert den Klüngel, daher die leichten Differenzen. Mehr muß man nicht von diesem undankbaren Volk wissen. Also willkommen im Düsseldorfer Stammtischdunstkreis.
  7. Unterbacher

    Schräge Geschichten;

    Das stimmt, aber nicht für Zeppeline. Sondern für engl. Luftschiffe. Die hatten den Zugang vorne im Bug. Dummerweise hatten die einen entscheidenen Konstruktionsfehler. Statt bis Indien war schon das fatale Ende in Frankreich. Aber die halle steht noch in England.
  8. Unterbacher

    Rotwild 2020/21

    Huhu, vorgestern zufällig gehört im Grenzgebiet südlich Monschau. War für mich das erstemal.😍
  9. Unterbacher

    Windräder und Vogelschlag

    Huhu, daß die Sch...Flügel weiß sind, hat was mit der Festigkeit zu tuen. Wenn der Kunststoff zu warm wird, hält er nicht mehr. Insofern hilft das gegen Vogelschlag. Flügel bricht, die Unwucht bringt den Häcksler zu Fall, kein Vogelschlag mehr. Düfür ist dann der Boden darunter Sondermüll. Weil...
  10. Unterbacher

    "Blei in der Jagd: Ende des millionenfachen Vogelsterbens?"

    Hallo Sanchos, der Urangehalt beträgt ungefähr 20 ppm. Das summiert sich auch ganz ordentlich.
  11. Unterbacher

    Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

    Huhu Leute, wenn ich mir so die letzten Seiten, und die Antworten auf meine Post so anschaue. Wird es langsam "lustig" . Einerseits wird geschrieben, wir wissen nicht was passiert. Es wird herumexperiementiert, was die Baumarten betrifft. Man will ernten ohne zu säen. Die Bauern sollen...
  12. Unterbacher

    Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

    Aber Eure Waldrettungsaktionen ist alles purer Wahrheit und nichts als die pure Wahrheit. Nur wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht man leider zuviele Beispiele wo es nicht am Rehlein liegt, sondern schlicht und einfach Scheiße gebaut wird. Aber Schuld sind immer die anderen.
  13. Unterbacher

    Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

    Hallo Oberförster. Ist immer ganz einfach, was nicht ins eigene Weltbild passt, als Lüge darzustellen. Hmm, das hatten wir im letzten Jahrhundert zweimal mit roter Fahne. Muß nicht nochmal sein. Und Klarnamen von nicht in der Öffentlichkeit stehenden Personen werde ich nicht kundtuen. Da ich...
  14. Unterbacher

    Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

    Wieso dieses Pinokiobildchen. Probleme mit der Wahrheit, weil es nicht ins Weltbild passt. Könnte Ross und Reiter nennen. Muß hier aber nicht sein. Ein Beständer ist studierter Forstwirt, ein anderer Jagdgenosse und Waldbesitzer ( gleicher Forstbezirk ). So ganz doof sind die auch nicht. Sind...
  15. Unterbacher

    Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

    Hallo H.BG ist nicht in NRW. Das Revier liegt weiter östlich in Sachsen-Anhalt.
Anzeige
Oben