Aktueller Inhalt von Unterfrankenoberpfälzer

Anzeige
  1. Unterfrankenoberpfälzer

    Waffenlagerung für Dritten (Dienstwaffe)

    Kann mir nicht vorstellen dass das so gedacht sein soll - üblicherweise gibt es am Anfang/Ende des Praktikums einen Reisetag, der unter anderem dafür da ist, seine Waffe dort abzuliefern wo sie hingehört. Wie bereits genannt, die örtliche Landespolizeidienststelle wäre die nächste legale und...
  2. Unterfrankenoberpfälzer

    Deutschland Informationsfluss zum Arbeitgeber

    Der TS hat keine Frage gestellt. Und Deine Antwort ist keine Lösung des Problems (mehr, weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist), weil ja jetzt der AG was von ihm will…
  3. Unterfrankenoberpfälzer

    Bußgeldbescheid -Handy am Steuer hat jemand mit dem Widerspruch erfolgreich Erfahrung ?

    Hast Du Deine Heckscheibe damals fotografiert? Rechtsschutzversicherung is nie verkehrt, aber bei einem „echten Freispruch“ zahlt man selbstverständlich auch keine Gerichtskosten - im Gericht Bt hat man auch normalerweise noch die Möglichkeit „gratis“ den Widerspruch zurückzunehmen… Alle ohne...
  4. Unterfrankenoberpfälzer

    [Bayern] Fallenjagd und Kontrolle durch Dritte

    Bislang nichts gegenteiliges mitbekommen (Urteile o.ä.), die DJZ schrieb 2004: „Nur Hilfsdienste, wie die Kontrolle von Fallen und der Transport toten, gefangenen Wildes, dürfen mit Erlaubnis des Jagdausübungsberechtigten von anderen Personen getätigt werden. Jagdhelfer dürfen die Falle nicht...
  5. Unterfrankenoberpfälzer

    [Bayern] Fallenjagd und Kontrolle durch Dritte

    Fallenmelder sind erlaubt, helfen Dir aber nur dabei möglichst zeitnah an der Falle zu sein wenn gefangen wurde - die persönliche Kontrolle ersetzen sie (in Bayern) NICHT!
  6. Unterfrankenoberpfälzer

    Sat 1 Reportage die neue Lust am jagen

    Denn Sinn hinter den „Millionen Sämlinge“n scheinst ja zumindest Du schon mal nicht verstanden zu haben, als echter, Rudeltiere liebender, Jäger…………!!!
  7. Unterfrankenoberpfälzer

    Lodenjacke ohne Futter - spontan

    Ich werfe den Loden Friedl mal noch in den Ring..!
  8. Unterfrankenoberpfälzer

    Wir müssen zusammen halten! Nächste Verschärfung schon geplant!

    gibt’s da ne Statistik/Quelle? Interessiert mich ehrlich! Falls dem so wäre wäre mein Erklärungsansatz dazu aber auch: wenn es so weit kommt, dass jmd seine SRS einsetzt - wäre es dann ohne SRS nicht vielleicht auch schlimm/schlimmer ausgegangen 🤔🤷🏻‍♂️
  9. Unterfrankenoberpfälzer

    Glock Fan-Gruppe

    Man munkelt ja, dass die Glock gar nicht 2mal in‘s gleiche Loch treffen, sondern das Ziel „möglichst kaputt“ werden oder „schnell leerlaufen“ soll… 🙄
  10. Unterfrankenoberpfälzer

    Lustige Bilder

    Lustige Bilder verdammte Axt! Ihr habt aber schon gelesen, dass es keine reine Kosten-Rechnung, sondern ökonomisch-ökologische Gesamtbetrachtung ist?!
  11. Unterfrankenoberpfälzer

    Wir müssen zusammen halten! Nächste Verschärfung schon geplant!

    Oh Mann, wer keine Ahnung hat… Bitte: Auszug aus der WaffVwV zu Par. 13: „Inhaber eines gültigen Jagdscheins benötigen auch zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen innerhalb des Jagdreviers keinen Kleinen Waffenschein. Sie dürfen mit diesen Waffen im Rahmen der befugten...
  12. Unterfrankenoberpfälzer

    Wir müssen zusammen halten! Nächste Verschärfung schon geplant!

    Der Jäger kann auch ohne kleinen Waffenschein damit Hundeausbildung betreiben - insofern vielleicht schon für viele interessant, auch den Beitrag von @pudlich betreffend…
  13. Unterfrankenoberpfälzer

    Wir müssen zusammen halten! Nächste Verschärfung schon geplant!

    An der Stelle muss man aber jetzt schon mal kurz Licht/Nachtsicht/Wärmebildkamera + Schalldämpfer erwähnen…
  14. Unterfrankenoberpfälzer

    Auftragnehmer meldet sich nicht mehr / ist nicht zu erreichen, was machen?

    Den letzten Satz vielleicht etwas umformulieren 🤪
  15. Unterfrankenoberpfälzer

    Tragischer Unfall

    Der VDB hat sich recht zügig in einem Newsletter auch dazu geäußert und die deutsche Vorgehensweise am Set beschrieben. Aber ich frage mich hier mal wieder ernsthaft wie blind man sein kann - Cooper beim Filmdreh? Dass ich nicht lache…
Anzeige
Oben