Aktueller Inhalt von UweDue

  1. UweDue

    Der Hammer

    Das behauptet er nicht nur, das ist Fakt. Cast, noch nie selbst einen Dachstuhl (mit-)gebaut? Dann schau doch mal YT....
  2. UweDue

    Spaß und Freude in 2024

    Neulich per Zufall auf das Nummernschild vom Jeep geguckt, uups, TÜV 3/24. Also mal schnell auf Verdacht hingefahren, was soll ich sagen: Perfekt! AU: Super! Partikelmessung: i.O. HU: ohne Mängel. Wenn ich bedenke, dass das Auto jetzt 7 Jahre alt ist, 160tkm runter hat und nie geschont wurde...
  3. UweDue

    Suche neuen Repetierer

    Hahaha, habt ihr mal versucht, einer Frau ihren Thermomix oder den Vorwerk-Staubsauger auszureden?
  4. UweDue

    Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

    Seit Februar 2017 Jeep GC 3L Diesel. Was soll ich sagen, kommt überall hin bzw. durch (AT-Reifen), außer regelmäßigem Ölwechsel und für den TÜV immer hintere Bremsscheiben keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Wollte ihn eigentlich nochmal eintauschen, aber da das neue Modell nur noch als...
  5. UweDue

    Schornsteinfeger

    Hallo zusammen, beim Bau eines Schornsteins (für einen Kaminofen) sind ja nur gewisse Richtungsänderungen erlaubt. Die Frage ist, werden diese Richtungsänderungen bezogen auf die Vertikale oder die Horizontale gemessen? Grüße Uwe
  6. UweDue

    Zuschnitt der jagdl. Flinte bei Zwang zu bleifrei

    Wurde hier in S-H auf der Hegeringversammlung auch schon angekündigt. Keine Mitnahme von Bleischrot bei Jagd in Feuchtgebieten... Meinen Kunden verkaufe ich allerdings schon länger Flinten in 12/76 mit Wechselchokes. Reicht für alles. Dass man sich bei der Verwendung von bleifreiem Schrot in...
  7. UweDue

    Erfahrungen Waffenhandelslizenz

    Ergänzung: Und geh auf die IWA und knüpfe Kontakte!
  8. UweDue

    Erfahrungen Waffenhandelslizenz

    Viele "große" Marken bzw. die Vertreter/Importeure verlangen ein Ladengeschäft. Wenn Du wirklich ernsthaft handeln willst, such Dir eine Nische und mach nicht den Fehler, mit großen Läden mithalten zu wollen. Meiner Meinung nach auch sehr wichtig: Wenn Du selber kein Büchsenmacher bist, such Dir...
  9. UweDue

    Waffenhändler vor Gericht

    Die fehlende Übersicht des Bestandes ist einer der zentralen Kritikpunkte insbesondere der kleineren Waffenhändler. Denn das bedeutet ja u.a. auch, dass man für Altbestände, die vor Einführung des NWR vorhanden waren, in jedem Einzelfall die NWR-IDs bei der eigenen Behörde abfragen muss. Ich...
  10. UweDue

    Eintragung einer Waffe in die vorhandene WBK

    Neben der abzugebenden Meldung an das NWR schicke ich dem zuständigen SB in Kopie den Lieferschein mit den erforderlichen Angaben. Klappt bei allen beteiligten Waffenbehörden ohne Rückfragen.
  11. UweDue

    Sind Kombinierte und Flinten Out ?

    Wenn der Schrank Klasse 0 oder 1 ist, braucht er kein abschließbares Fach!
  12. UweDue

    NWR..... Waffenregister des Grauens

    Ist für mich als reinem Händler ohne Herstellungserlaubnis zwar etwas komplizierter, aber doch möglich. Und bald soll es hierzu einen extra Meldeanlass geben. Zitat aus einer Mitteilung: "Um Ihnen zukünftig die Arbeit mit dem NWR zu erleichtern, wird es voraussichtlich im Herbst 2022 möglich...
  13. UweDue

    Dürre 2022????

    Hier an der Westküste muss teilweise schon bewässert werden, z.B. Kohlpflanzen. Der Boden ist vielfach knochentrocken und hart wie Beton.
  14. UweDue

    NWR..... Waffenregister des Grauens

    Genau so. Ich habe neulich von einem Kunden einen alten .22Magnum-Revolver mit .22lr-Wechseltrommel in Zahlung genomen, die Knifte war nur mit einer W-ID (aber beiden Kaliberangaben) im NWR gespeichert. Den Erwerb konnte ich aber schon nicht melden, mein Waffen-SB meinte dann, dass die alte...
  15. UweDue

    Drehmoment

    Du meinst diesen hier? Habe ich auch. Funktioniert wunderbar.
Oben