Aktueller Inhalt von Valencia

Anzeige
  1. V

    Wiener / Frankfurter aus Wild

    Hallo @handyman Wenn ich Frankfurter/Wiener Würstchen mache nehme ich für die Masse 50% Magerfleisch w.o 25% Fett w.o 25%Eis den Rest wie von @von-hollerbusch beschrieben (oder fertiges Gewürz nehmen) NPS gebe ich nur 20g/Kg Masse zu. Eventuell auch etwas Ascorbinsäure zur Farbstabilisation...
  2. V

    Schalldämpfer als Jagdgast in Österreich

    WmH In Österreich muss man 2 verschiedene Gesetze beachten: 1. das WaffG 1996 mit den dazugehörigen Änderungen bzw den Durchführungsverordnungen 2. die jeweiligen Landesjagdgesetze zu 1. Schalldämpfer sind nach §17Abs 1 Punkt 5 des WaffG immer noch verboten!!!! seit dem 01.01.2019 gibt...
  3. V

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    WmH Bei jedem Sauer Magazin steht auf der Seite für welche Patronen es verwendet werden kann (zumindest die geräuchlischsten). Für die 7,5x55 müsste das normale medium Magazin passen, es ist für die 7x64, 30-06, 8x57... ausgelegt. In dieser Größenordnung ist auch die 7,5x55 einzuordnen. LG...
  4. V

    Sammelbestellung: Hülsen für 7,62x57mm (SHM)

    Servus derTschud Ich schließe mich der Bestellung mit ebenfalls 4x50Stk an. WmH Valencia
  5. V

    Sauer 202 Abzug

    Der fran. Rückstecher ist sehr gut einstellbar (Schraube hinter dem Abzugbügel) Wenn jemand den Direktabzug verstellen will kann man dies mit der Schraube im Magazinschacht machen.
  6. V

    Minox ZX5i-Familie

    WmH Nein, das Absehen ist für die Tagesjagd nicht geeignet! Valencia
  7. V

    Minox ZX5i-Familie

    WhH Wenn es dämmrig wird schalte ich das Leuchtabsehen auf der niedrigsten Stufe ein und passe es der Dämmerung schrittweise an. Was mich sehr überrascht hat, dass man wirklich sehr lange mit dem feinen Absehen ohne Beleuchtung ansitzen kann. Valencia
  8. V

    Wilde Blutwurst, vielmehr Blutwurst mit Wild

    Guten Morgen! Ich würde den Schwartenanteil stark verringern. Die Schwarten (schöne vom Rücken) putzen sprich Borsten und Stempelfarbe wegmachen, eine Nacht wässern, kochen und dann ganz fein unter Zugabe vom Kochwasser kuttern bis ein cremiger Brei entsteht. Die fein gekutterte warme...
  9. V

    Knacker nur aus Reh/Rotwild

    Deshalb habe ich geschrieben wenn die Knacker in D gleich sind wie in Ö. Bei uns wird für die Knacker ein Brät hergestellt so wie für den Fleischkäse oder die Wiener/Frankfurter. Dazu benötigt man Eis. Anschließend wird das Brät in Kalbsdärme gefüllt (cal 35/37), danach geräuchert und gebrüht...
  10. V

    Knacker nur aus Reh/Rotwild

    WmH Wenn bei euch in Deutschland die Knacker das Gleiche sind wie bei uns in Österreich braucht es Eis und Fett! Ich nehme ca 50% der Gesamtmasse Rot/Rehfleisch, 25% Schweinefett (Rückenspeck oder fetten Bauchsaum) und 25% Eis.
  11. V

    Schuhe nach einer Woche im Kofferraum 1-2 Nummern kleiner

    Passiert auch manchmal bei anderen Bergschuhmarken wie Scarpa, La Sportiva, Saleva udG, heißt aber nicht das es bei jedem Schuh mit einer Gamasche auftritt. Valencia
  12. V

    Schuhe nach einer Woche im Kofferraum 1-2 Nummern kleiner

    Hat der Island eine Art Gummimanschette um den Schuh gezogen? Wenn ja, kann es sein, dass diese mit der Zeit hart wird und der Schuh wird dadurch kleiner. Valencia
  13. V

    Wild wursten

    Servus! Es kommt darauf an, welche Wurst du machen willst! Danach richtet sich auch die Auswahl der Woflscheibe (Körnung/Drchmesser des Faschierten). Falls du irgendwelche Tipps brauchst gerne per PM.
  14. V

    Welches Kaliber nur?

    WmH Oder die 30.06AI kommt fast auf die Leistung einer Magnum und man kann zur Not auch normale 30.06 Patronen verschießen.LG
  15. V

    geeigneter Stahl?

    Guten Morgen!Ich habe einmal einen Beitrag gesehen/gelesen (weis nicht mehr genau) wo eine Messermacher aus Süd-Ost Asien, Teile von Granaten die in den div Kriegen dort verschossen worden sind hernimmt und daraus Messer fertigt. Sollen sehr gute Messer sein. Da dachte ich mir warum sollte es...
Anzeige
Oben