Aktueller Inhalt von Vaui

  1. V

    Wildkamera Secacam Raptor verbraucht zu viel Strom

    @ Passion: Du hast bestimmt Recht. Ist eben der Verschleiss mit dem man leben muss. Auseinander hatte ich sie mal. Da sind mir keine faulen Lötstellen aufgefallen. Hab aber auch keine Ahnung davon. Durchmessen kann ich sowas nicht. Garantie gibts keine mehr. Wäre ja auch zu schön :-) Meinst Du...
  2. V

    Wildkamera Secacam Raptor verbraucht zu viel Strom

    Habe immer die gleiche Akkus-Sorte genutzt. Eneeloop. War zuvor auch kein Problem.
  3. V

    Wildkamera Secacam Raptor verbraucht zu viel Strom

    Meine ältere Secacam Raptor Mobil 3G (nicht LTE) verbraucht plötzlich sehr viel Strom, so dass auch hochwertige Akkus nach 3-4 Tagen leer sind. Und das trotz Firmware-Update und auch bei ausgeschaltetem Mobilfunk. Secacam habe ich angeschrieben, haben aber auch keine Idee. Hat jemand von euch...
  4. V

    Kurzwaffe im Nachlass gefunden

    Hier möchte ich (wenn auch nach langer Zeit) noch die Auflösung nachliefern: Der Bekannte, der die KW seines Vaters wiedergefunden hat, hat die zuständige Behörde (hier die Polizei) telefonisch über das Auffinden der KW informiert. Er hat erklärt, dass er einen befreundeten Jäger kennt, der die...
  5. V

    Kurzwaffe im Nachlass gefunden

    Der Finder/Erbe wird sich bei seiner Waffenbehörde melden. Bin gespannt was rauskommt. Update kommt.
  6. V

    Kurzwaffe im Nachlass gefunden

    Meint Ihr, dass der Jäger die KW in seinem Tresor einschließen kann und dann die Waffenbehörde bitten kann, Sie auf seine WBK einzutragen (alte WBK mit Nummer vom Verstorbenen ist vorhanden).
  7. V

    Kurzwaffe im Nachlass gefunden

    Danke. Sind nicht eine Person. Es gibt den Finder und Freund in einer Person, der Wiederrum mit einem Jäger befreundet ist.
  8. V

    Kurzwaffe im Nachlass gefunden

    Waffe ist/war auf WBK des Vaters eingetragen. Nach dem Tod wurde dem Amt gemeldet, dass diese (und noch ein paar andere) Waffe nicht auffindbar war. Sie wurde nun 6 Jahre später in einem kleinen Karton für ein Nachthemd gefunden.
  9. V

    Kurzwaffe im Nachlass gefunden

    Wie Ihr Euch denken könnt, frage ich für einen Freund: Dieser hat dieses Wochenende - mehrere Jahre nach dem Tod seinen Vaters (Jäger) - eine auf der WBK des Vaters registrierte Kurzwaffe bei einem Heimatbesuch wiedergefunden. Zuvor waren die unmittelbar nach dem Tod aufgefunden Waffen...
  10. V

    Wildkühlschrank: Empfehlung für Temperatur, Umluft gesucht

    Ich danke Euch für die Antworten. Ich habe die erste Nacht auf 7 Grad stehen mit Umlauft, dann gehe ich für die folgende Zeit runter auf 2 Grad bis ich Zeit zum Zerwirken habe. Umluft habe ich nach dem 2. Tag bis jetzt immer ausgeschaltet. Lässt hier auch jemand eine Woche hängen oder sogar 10...
  11. V

    Wildkühlschrank: Empfehlung für Temperatur, Umluft gesucht

    Hallo Forum, wir handhabt Ihr das Temperaturmanagment Eures Wildkühlschrankes. Hierzu findet man im Netz unterschiedliche Angaben. Insbesondere Interessiert mich, ob Ihr in der ersten 24 Stunden z.B. die Temperatur auf 6 oder 7° Grad einstellt oder direkt weiter runterkühlt. Außerdem würde...
  12. V

    Tikka Fan-Gruppe

    Danke! Gut, dass ich die nicht einfach eingedreht habe :-)
  13. V

    Tikka Fan-Gruppe

    Wer kann mir sagen warum bei der CTR Version die vorderste Schraube der Schiene leicht rausguckt?
  14. V

    Tikka Fan-Gruppe

    Ich meinte natürlich Geco (nicht Geo).
  15. V

    Tikka Fan-Gruppe

    Hallo Forum! Schießt jemand das Geo Zero in .308 aus der Tikka CTR und kann mir was zum Schussbild mit/ohne Schalldämpfer sagen?
Oben