Aktueller Inhalt von venator132

  1. V

    schießen mit "loader"

    Auf dem Wurftaubenstand ist eine automatische Sicherung unangebracht, ja sogar hinderlich, da die Waffe bis kurz vor dem Abruf der Taube immer gebrochen ist und erst kurz vor dem Schuss in Schussrichtung geschlossen und damit scharf gemacht wird. Natürlich ist es nicht verboten, auf dem...
  2. V

    BW Kampfstiefel Modell 2000 oder DMS

    Habe mir vor ziemlich genau einem Jahr die Hoggs of Five Rannoch Veltschoen boots aus England von der Fa. Cherry Tree Country Clothing schicken lassen. Preis damals inkl. Tax und Shipping 239,89GBP. Habe soeben nachgesehen, kosten heute bereits über 300GBP. Hervorragende Qualität, die aber auch...
  3. V

    Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

    @steve, Nimrod Seitenschlosse, kein Nimrod Nasenverschluß Interessante weiterführende Details in obiger Verlinkung von boris0815
  4. V

    Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

    Vielleicht sollte ich erzählen, wie es zu dieser Geschichte kam: Mein Bruder war Berufsjäger in den bayerischen Alpen. Eines Tages, als ich ihn besuchte, zeigte er mir ein Foto seines Bayerischen Gebirgsschweißhundes, wie er gerade ein Stück Rotwild stellt, welches von einem Jagdgast waidwund...
  5. V

    Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

    Kuchenreuter Bockdrilling mit Nimrod Seitenschlossen, graviert von Manfred Fleischer. Die Bildfolge zeigt den Jagdablauf vom Stellen eines waidwund getroffenen Hirsches durch einen Bayerischen Gebirgsschweißhund über die Bergung bis zum Abtransport des erlegten Wildes im Gebirge.
  6. V

    spanische Flinten

    Obwohl KEMEN auch side by side Flinten fertigt sind sie vor allem durch ihre Bockflinten, die KM-4 bekannt geworden. 1997 kam der große Durchbruch, als George Digweed damit sowohl die FITASC Welt- und Europameisterschaft als auch Weltmeisterschaft im Compac mit einer vollen 200-er gewann...
  7. V

    spanische Flinten

    Ein Video über KEMEN für Flinteninteressierte.
  8. V

    Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

    Habe folgendes bei einem bekannten deutschen Büchsenmacher gesehen: Interessante Kombination auf einer aufbereiteten über 100 Jahre alten Sauer & Sohn Seitenschloßflinte mit typischen Sauer & Sohn scrolls, gepaart mit italienisch inspirierten Elementen, wie man sie des öfteren bei Terzi & Gaudi...
  9. V

    Händlersuche für den Flintenkauf

    Geh mal auf die Seite Jagdparcours Oberbayern, Hattenhofen. Dort findest Du unter Services- Testflinten eine gute Auswahl, wie z.B.: Blaser F3,16 Sporting, verschiedene Berettas wie 694,690,686, Benelli 828U´s, Brownings B525,725, Winchester, Caesar Guerinis, Krieghoff K80 Parcours...
  10. V

    20er-BDF für Freundin - welche Neuwaffen sind empfehlenswert?

    Für den Import von Schusswaffen sowie Munition aus einem EU- Mitgliedsstaat in die Bundesrepublik Deutschland wird folgendes benötigt: 1. Du brauchst eine NWR-ID Person 2. Du oder dein Importeur besorgt von der an deinem LRA zuständigen Waffenbehörde eine Importlizenz, genannt: "Zustimmung für...
  11. V

    20er-BDF für Freundin - welche Neuwaffen sind empfehlenswert?

    sowas z.B.? Kemen KM-4, Kal. 20. 32" Laufe Importeur: Jagdsport- Keppeler
  12. V

    Englische Doppelflinte gesucht.

    Zwar nicht in Deutschland, sondern im Nachbarland Österreich: Kontaktiere Carlo Schmid von der Firma Carl Goluch, Wien, Linz, Altaussee und schildere ihm Dein Anliegen. War bei ihm vor knapp 2 Jahren in Wien. Dort sah ich im Ausstellungsraum etliche Flinten, viele davon englischer Provenienz...
  13. V

    Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

    Warum immer entweder- oder? Ein Mann sollte auswählen können! Alles zu seiner Zeit! So stell ich mir einen gut sortierten Waffenschrank vor
  14. V

    Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

    Danke für die Bilder! Tolle Waffe! Aussergewöhnlich schönes Holz! Zeitlos klassisch, ohne Backe!
  15. V

    Schlagbolzen / Schlagstück spanische Flinte "El Faisan" - Elgoibar

    Die "El Faisan" wurde von Pedro Arosa Aguirre in Elgoibar, Baskenland hergestellt. Die Firma gibt es schon lange nicht mehr. Besagte Flinte gilt preislich und qualitativ als "entry level shotgun", also billige Einsteigerflinte. Ihr heutiger Wert dürfte, je nach Zustand bei ca. 50 bis max.-max...
Oben