Aktueller Inhalt von Vogtlaender

Anzeige
  1. V

    Hämatom schnell weg bekommen

    Alles was oben schon gesagt wurde. Weißkrautwickel (keine Kohlrouladen ;-)) und mit Basenbäder den Lymphabfluss verbessern hilft auch meißt ganz gut. Von heute auf übermorgen gibt es glaube nichts, was einen blauen Fleck beseitigt. Gute Besserung Vogtländer
  2. V

    Wir Macgyvern eine Jagdhütte.

    Ich würde einen Spezl ausmachen, der ein Kernbohrgerät ggf. mit Notstromer organisieren und bedienen kann. Gib es oft auch bei OBI. Für gemauerte Wände geht es trocken, mit Gefühl und eine OSB Platte dagegen halten wenn es kommt, ist da nicht einmal frischer Putz notwendig. Eine Bohrung als...
  3. V

    Wir Macgyvern eine Jagdhütte.

    Eine Dieselheizung ist auch keine schlechte Idee. Bevor allerdings etwas gebastelt wird, kann auch ein Ofenrohr relativ schnell durch die Wand verlegt werden. Kann doch ertsmal aussehen wie bei den Moonshiners. Wie ist der Fußboden: Beton, Holzbohlen bzw Dielenbretter oder gestampfter Lehm...
  4. V

    Wir Macgyvern eine Jagdhütte.

    Ohne die ungefähre Größe der Hütte zu kennnen, würde ich einen Zeltofen oder eine Kanone aufstellen. Schornsteinfeger hin oder her. Ordentlich eine Rauchrohrdurchführung durch die Wand herstellen und das Rohr nur bei Bedarf aufstecken wenn bedenken bestehen. Ob jetzt Holz beheizt oder mit Diesel...
  5. V

    Wie macht ihr euren Rehbraten?

    Salz, Pfeffer, Wacholderbeeren, Piment ganz, Thymian, eine! Nelke und ein Lorbeerblattl Zwiebeln, etwas Möhre und getrocknete Waldpilze Horrido Vogtländer
  6. V

    Restauration: Restauration von Messer ohne Infos, ohne Griff - Tipps gesucht

    Ist sehr wahrscheinlich ein HJ Messer. Original Griffschalen mit intakter Raute sind sehr gesucht. Ein Bekannter hatte einen Dachbodenfund aus kompletten Messer und Schiffchen angeboten, den sind die Wahnies förmlich überrannt. Ob die von Nachbau Messern passen, müsste probiert werden. Vogtländer
  7. V

    Mauser M03 - Freunde-Thread

    Habe mir im Juni vorsichtshalber noch ein Magazin beim Händler bestellt. Letzte Woche mal nachgefragt, wo es denn bleibt. "Liefertermin erst im November. Da die M03 Ende des Jahres eingestellt wird, sammelt BlaMauSau Aufträge und arbeitet gebündelt ab." Möchte nicht wissen, wie das ab nächsten...
  8. V

    Parabuteo sin olen Appelgardn

    http://www.wunschapfel.de ...ist ganz Interessant.
  9. V

    Zeigt her eure Kettensägenschnitzereien

    Ist halt Rotbuche. Entweder mit kälken oder mit bleichen versuchen.
  10. V

    Mauser M03 - Freunde-Thread

    War vor drei Wochen beim Händler und hab mir noch ein Magazin bestellt. Er sagte, die M03 wird Ende diesen Jahres eingestellt. Waidmannsheil
  11. V

    Empfehlung- leichte Tarnkleidung

    Guten Morgen, Wie ist der Geräuschpegel wenn der Arm an der Seite schleift?
  12. V

    Lustige Bilder

    Denke das lustige sollen die Schlitze von der Ameise oder Stapler sein. Frisch geliefert. Kann gleich wieder abgeholt werden. :-(
  13. V

    Kennt man in Sachsen* und in Thüringen eine Schwarzwälder Kirschtorte?

    Letztens hat mir einer etwas von echten Erzgebirgischen Uhu- Uhren erzählt. Habe ich erst nicht geglaubt. Schaut bei YouTube. Horrido Vogtlaender
  14. V

    Meindl Badile vs Island

    Passt zwar nicht zur Fragestellung: Hat den Meindl Engadin jemand mit auf dem Schirm? Leder innen und außen. Ich bin damit sehr zufrieden. Kein Leichtgewicht und fällt relativ klein aus. Vogtländer
  15. V

    Oh Gott, ich habs schon wieder getan

    ...der größte Arbeitgeber Deutschland's. Manche nennen es auch Bauern- Prada. Mir ist sowas wurscht, hauptsache es passt, ist funktionell und Preis/ Leistung ist im grünen Bereich, den sich jeder zum Glück selber fest legt. Im letzten BigF Flyer waren Klamotten bis 700€ pro Teil...
Anzeige
Oben