Aktueller Inhalt von von-hollerbusch

  1. von-hollerbusch

    Preis Kochsalami

    Hallo, noch einmal hier der Auszug aus den Leitsätzen für Kabanossi: 2.4.2.3.4 Gebrühte Knoblauchwurst, Gebrühte Krakauer, Cabanossi, Gebrühte Touristenwurst Ausgangsmaterial: sehnenreiches Rindfleisch (Leitsatznummer 1.2.1.1.3) fettgewebereiches Schweinefleisch (Leitsatznummer 1.2.1.2.3)...
  2. von-hollerbusch

    Preis Kochsalami

    Guten Morgen, ich finde 20€ für ein Kilo Kochsalami die Obergrenze, schließlich entstehen ja nicht die Gewichtsverluste wie bei echter Salami. Für alle Unklarheiten bezüglich der Definition empfehle ich die Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse auf der Seite des BMEL. Viele Grüße aus Franken
  3. von-hollerbusch

    Winchester 70 - Fangruppe

    Hallo Leute, ich möchte für meine Winchester Modell 70 einen Custom Schaft erwerben. Könnt ihr mir mögliche Schäfte, gerne mit Bild und Hersteller einstellen? Vielen Dank für eure Mühe!
  4. von-hollerbusch

    Wildbockwürste/Wiener

    Hallo, bei Bockwürsten geht Bärlauch eigentlich sehr gut, Debrecziner ebenfalls. Bei Wiener finde ich Chilie Cheese eigentlich sehr gut. Viele Grüße aus Franken
  5. von-hollerbusch

    Wildbockwürste/Wiener

    Hallo, also so eine Art Grundrezept: 50% Magerfleisch Schulter, Wade, Hälse 30% Fett Schweinerückenspeck oder Backe 20% Eis das ergibt ein relativ strenges Brät, für Wiener geeignet. Zutaten: 22g Salz (NPS)/ kg Fleisch und Fett 2g Pfeffer weiß / kg Gesamtmasse 0,5g Macis / kg Gesamtmasse 0,3g...
  6. von-hollerbusch

    Wildbockwürste/Wiener

    Hallo, also für Wiener Schafsaitling je nach Wunsch 20/22 oder 22/24 Kaliber, Bockwürste Schweinedünndarm (Schweinesaitling) 28/30. Rezepte für die Zusammensetzung oder Abwandlungen? Viele Grüße aus Franken!
  7. von-hollerbusch

    Chrisale Meersalz als Pökelsalz

    Hallo, wäre das wirklich relevant würden wir das als Fleischer schon lange machen. Aber grobes Schinkensalz ist feinem Salz vor zu ziehen. Viele Grüße aus Franken
  8. von-hollerbusch

    Leberwurst. In der Art einer Kalbsleberwurst

    Hallo vielleicht auch eine Möglichkeit zum Würzen. 20,0 g NPS 20,0 g Zwiebeln goldbraun angebraten 2,0 g Pfeffer, weiß 1,0 g Macis 0,5 g Kardamom 0,2 g Ingwer 5,0 g Honig 2,0 g Vanillezucker Viele Grüße aus Franken
  9. von-hollerbusch

    Fleischwolf Lochscheibe 16 oder 20 mm für welche Wurst?

    Hallo, z.B. zum Auslassen von Speck zu Schmalz. Wenn du einen etwas größeren Wolf besitzt dann wird diese Scheibe beim doppelten Satz nach dem Ersten Messer verwendet. Somit wird das Material (Fleisch) geschont, aber auch die Maschine. Viele Grüße aus Franken
  10. von-hollerbusch

    Wild wursten

    Ist ein Reiberauch von der Firma Reich
  11. von-hollerbusch

    Wild wursten

    Hallo Leute, ich war heute mal wieder im Hobbyraum und hab am Würstchen gespielt. Die sollten erstmal über Weihnachten reichen und wenn noch einige Schweinchen dazu kommen dann wird wieder produziert. Viele Grüße aus Franken
  12. von-hollerbusch

    Keilerwaffen füllen

    Hallo Leute, habe ich gerade beim großen A gefunden für 2,49€. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren! Sollte eigentlich das gleiche sein wie die Gewaff Füllung. Viele Grüße aus Franken
  13. von-hollerbusch

    Wildbilder von der Wildkamera

    Hy könnte das Rotwild sein das in die Kamera läuft und zwar von hinten?
  14. von-hollerbusch

    Unsere erste Hirsch-Salami

    Hallo, ich finde es durchaus gerechtfertigt wenn sich auch kritische Foristi zu Wort melden. Es ist ja nicht so dass hier unfähigkeit unterstellt, sondern bei dieser Menge auf jeden Fall zur VORSICHTgeraten wird! Bei ca. 90 kg mit dem benötigten Speck ist es einfach um ein vielfaches...
  15. von-hollerbusch

    Mitgliedskataster der Jagdgenossenschaft digitalisieren / Anbieter und Erfahrungen

    Hallo, das sollte eigentlich die Jagdgenossenschaft machen denn der Katasterist aktuell zu halten. Digitalisieren geht bei uns über den Bauernverband. Viele Grüße aus Franken
Oben