Aktueller Inhalt von von-hollerbusch

Anzeige
  1. von-hollerbusch

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Hallo, sind das Leitplanken oder die Sützen von Leitplanken?
  2. von-hollerbusch

    Wiener / Frankfurter aus Wild

    @pp1, (y)(y)(y) mehr gibts dazu nicht zu sagen! Viele Grüße aus Franken
  3. von-hollerbusch

    Wiener / Frankfurter aus Wild

    Hallo schau mal ob du damit zurecht kommst. Normal werden sie erst bei ca. 68°C heißgeräuchert. Da trocknen sie schön ab und kriegen ihre goldbraune Farbe. Anschließend werden sie bei 74°C nochmal 25- 30 Min. gebrüht. Nach dem Brühen abkühlen im Spülbecken mit kalten Wasser. Därme...
  4. von-hollerbusch

    Wiener / Frankfurter aus Wild

    Hallo, vorab hast du die Ausstattung die Wiener selber zu produzieren oder beim Metzger des vertrauens? Also ich würde folgende Rezeptur nehmen: 50% Magerfleisch, Blätter, Hals, evtl. Bauchlappen 30% Speck ( halb Kammspeck, halb Backenspeck vom Hausschwein) 20% Eis Zutaten: g/kg Salz und...
  5. von-hollerbusch

    Schüttung selber herstellen

    @Rammbock, für feinzerkleinerte Brätmassen.
  6. von-hollerbusch

    Pökelsalz

    Sehr geehrter Tschud, natürlich können Sie über das hier geschriebene Urteilen. Sie müssen aber damit rechnen das es auch andere gibt die dieses Handwerk erlernt haben, beherschen und mit Erfolg ausführen. Wenn es fachliche Unstimmigkeiten gibt dann kären Sie uns bitte in einem sachlichen Ton...
  7. von-hollerbusch

    Schüttung selber herstellen

    Hallo, hol dir vom Metzger einfach etwas Scherbeneis.
  8. von-hollerbusch

    Pökelsalz

    @leogeo, also Fleischkäse langsam backen bei 140°-160° C das reicht voll und ganz. Der kriegt trotzdem bräune und du kannst mit Pökelsalz arbeiten. Kritisch sin Temperaturen über 180°C. Viele Grüße
  9. von-hollerbusch

    Pökelsalz

    Hallo, ganz so einfach ist das nicht. Pökelsalz gibt dir ein plus an Produktionssicherheit. Das heißt unerwünschte MOs werden durch das Nitrit in Schach gehalten (abgetötet). Als nächstes veränderst du auch den Geschmack Pökelfleisch- wurst riecht und schmeckt anders. Wenn du dich schwer...
  10. von-hollerbusch

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Hallo Leute. Der Ton macht die Musik!!!!(y)(y)(y) Ich bin mir sicher das sich die Richtigen angesprochen fühlen!!!!! Viele Grüße und viel Waidmannsheil auf euren Hochsitzen.
  11. von-hollerbusch

    Anschütz 1782

    Hallo Leute, ich stehe auch vor der Entscheidung eine Anschütz 1782 oder eine andere Waffe zu erwerben. Wenn hier jemand mit Erfahrungswerten helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Bitte nicht wieder über Anschütz schimpfen es geht um die Qualität der Waffe, Verarbeitung und Schussleistung sowie...
  12. von-hollerbusch

    Haenel Jäger 10

    Hallo Leute, ich bin gerade über das Angebot gestolpert! Was haltet Ihr davon wie seid Ihr mit eurer Jäger 10 zufrieden? Ich möchte mir noch einen Schalli drauf machen Empfehlungen...
  13. von-hollerbusch

    Vermarktung

    Hallo, schau dir einfach mal den rechtlichen Rahmen an, dann überlege ob du immer noch Wildhackfleisch anbieten willst! Viele Grüße aus Franken
  14. von-hollerbusch

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    #4141 Also Leute Höhe der Schießauflage ca. 1,90m. Der Unterbau im Hänger liegt bei mir bei 45 cm.
  15. von-hollerbusch

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Ja richtig!
Anzeige
Oben