Aktueller Inhalt von Vorharzalex

  1. Vorharzalex

    Schonbezüge für Duster BJ 2023

    fixcape Neoprene, Vergleichssieger Autositzbezüge universal wasserdicht, Autositzbezug Schonbezug Sitzbezug Sitzauflage für das Auto Sitzbezüge Schonbezüge Autositz, Schwarz-Grau https://amzn.eu/d/eEz72wL
  2. Vorharzalex

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    Die kleine Auszieherkralle gibt es ja als Ersatzteil. Der Austausch dauert keine 2 Minuten. Der Verschluss ist definitiv nicht kaputt. Ich gehe mit der Waffe sehr sorgsam um, da war keinesfalls ein Sturz oder sonstiges und es sind vielleicht 100 Schuss raus.
  3. Vorharzalex

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    Habe mal ein Bild aus dem Internet. Die kleinen Stege die in der Nut laufen sind abgebrochen
  4. Vorharzalex

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    Kann leider keine Bilder mehr machen, ist schon beim Büchsenmacher.
  5. Vorharzalex

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    Bei mir sind gestern die Führungen der Auszieherkralle gebrochen. Hatte das jemand auch schon mal? Die Kralle läuft an den Seiten in einer kleinen Nut, hier sind die kleinen Stege an den Seiten abgebrochen. Habe ich gestern gleich zum Büchsenmacher gebracht zum austauschen. Verstehe nur nicht...
  6. Vorharzalex

    Zauntritt bzw. Zaunüberstieg

    Genau sowas habe ich gesucht 👍
  7. Vorharzalex

    Zauntritt bzw. Zaunüberstieg

    So in der Art, nur mit Stacheldraht oben und unten
  8. Vorharzalex

    Zauntritt bzw. Zaunüberstieg

    Das Problem mit zusätzlich Elektrodraht haben wir auch, daher geht nur drüber😩
  9. Vorharzalex

    Zauntritt bzw. Zaunüberstieg

    Hallo, Hat jemand von euch eine Idee, wie man am besten etwas Baut um über einen Stacheldrahtzaun zu kommen? Unsere Kanzel wurde leider mit Eingezäunt und nun ist es blöd jedes Mal im Zaun hängen zu bleiben. Habe schon mal so eine Leiter mit 3 Pfosten gesehen. So in der Art wäre wohl ganz gut.
  10. Vorharzalex

    Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

    Kam gerade als Info. Jägerschaft Osterode, Landkreis Göttingen. Guten Morgen zusammen, am Samstag hat unsere Kreisrätin Marlies Dornieden bei der Mitgliederversammlung der Jägerschaft Münden erläutert, dass das gerade in weiten Teilen in Kraft getretene Waffenrechtsänderungsgesetz eine...
  11. Vorharzalex

    Referentenentwurf des BMI eines Dritten Gesetzes zur Änderung des WaffG und weiterer Vorschriften

    Mir geht es persönlich um Schalldämpfer und Nachtsichttechnik.
  12. Vorharzalex

    Referentenentwurf des BMI eines Dritten Gesetzes zur Änderung des WaffG und weiterer Vorschriften

    Durchgewunken oder Abgelehnt? Das ist die entscheidende Frage. Habe es Online gesehen, einiges wurde abgelehnt. Ich weiß aber nicht was, weil ich die dazugehörigen Dokumente nicht mehr öffnen kann.
  13. Vorharzalex

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    Ich habe meine 101 Alaska jetzt seit September letzten Jahres und bin mehr als zufrieden. Ich hatte am Anfang bedenken wegen dem Abzug, weil ich vorher einen Stecher benutzt habe. Ist aber überhaupt kein Problem. Ich komme super mit dem Abzug der 101 zurecht. Als Kaliber habe ich 8x57is, mit dem...
  14. Vorharzalex

    Sauenhammer SH2

    Hallo, Benutz hier jemand von euch so ein Ding und bringt es wirklich etwas? Bin da etwas unschlüssig ob ich sowas mal ausprobiere.
Oben