Aktueller Inhalt von Wachtel82

  1. W

    Deutsche Bracke

    Hab zwar keine Ahnung von Deutschen Bracken. aber bei meinen Welpen (Wachtel, Plotts) die ich züchtete habe ich vor der Abgabe der Welpen in der 6ten Woche angefangen alle paar Tage im Revier zu schiessen. Mit 4 Monaten gings los mit Fährtenschuh Gruß
  2. W

    Rauferei - Rangordnung unter Hündinnen

    Servus, meine 7 Hündinnen sind ohne Probleme täglich im Freilauf und des Nachts im Zwinger. Jeder braucht nur seinen eigenen Platz Gruß
  3. W

    Plotthound Deutschland

    Hallo zusammen, klar gibt es den Verein noch,da wir aber jährlich nur 2 Jugendsichtungen und Gatterbesuche haben sowie 2 Würfe , wird nicht viel mehr veröffentlicht. Wen es interressiert , dieses Jahr bekommen wir neue Import Rüden im Welpen Alter.... wenn sie funktionieren und Gesund sind...
  4. W

    Hundesuche mit Hindernissen

    Als Kind hatte ich neben vielen anderen Allergien,auch eine Hundehaarallergie,wir hatten damals einen DK und 2 DJT gegen den DK war ich anfälliger,jetzt mit 31 J habe ich nur noch die anderen Allergien,das mit den Hunden hat sich in der Pubertät erledigt, meine Frau hat Asthma und eine Allergie...
  5. W

    Nachsuche auf Sauen im Mais oder Raps

    Sau??gute Arbeit ??ist doch nur ein totes Schwein,und dann auch gleich ins Internet stellen :no: Waidmannsheil
  6. W

    Her mit euren Namen

    (Plotthounds) Meine heissen: Asgard (meiner :)) Aramis Apollo Artos Akira Asa(Ascha gesprochen,ging auf Rumänien) Angel
  7. W

    eigentlich nur ein Stöckchen...

    Meine Wachtelhündin hatte vor 2 Jahren einen waidwunden Hirsch gestellt und mangels Kugelfang konnte ich nicht schiessen,sodas er immer wieder von ihr angejagd wurde,beim anjagen brach sie urplötzlich ab....Abends fraß sie nichts so das ich ihr in den Fang schaute und da steckte an den Leftzen...
  8. W

    Wann gehen Eure Hunde in Ruhestand? (edit)

    DJT-Hündin 10 J Fuchsbau DJT-Hündin 14 J Krebs(2 Wochen vorher eine Rotte,mit 20 Sauen aus einem Gehölz raus) DJT-Hündin 4 J bei Saujagd spurlos verschwunden??? DJT-Hündin 10 J Keiler DJT-Hündin 1 J Auto DJT-Hündin 5 J von Dorfköter...... meine Wachtelhündin ist jetzt 9 J hatte letztes Jahr...
  9. W

    Maddie the coonhound

    hypsi schrieb Du verstehst das falsch...hier werden 20 min. als zu wenig betrachtet. Faustregel ist bei nicht ganz sicherem Treffersitz min. 2-3h warten vor der Verfolgung. deshalb wird dein post so belächelt... Deshalb wirst auch du so belächelt, weil viele Sachen, die Du hier als besonderheit...
  10. W

    Maddie the coonhound

    Was Hundearbeit betrifft und ich meine da Spezialisten!!!Bin ich schon der Auffassung,über anderes kann man streiten und ist ja von Land zu Land verschieden und das ist auch gut so. Ich bin zum Bsp.sehr von der Jagd mit Coon oder Plotthounds angetan,wie sie in Amerika betrieben wird gruß
  11. W

    Maddie the coonhound

    @ simone eichler Waasss??die nehmen ihren Hund und die Welpen mit auf Jagd??!!Und warten 20 min nach dem Schuss :what: :lol: Ich glaube das du viell. mal das Deutsche Jagdwesen verinnerlichen solltest ;) man ich schmeiss mich weg :bye:
  12. W

    Läufige Hündin bei der Jagd

    Mein Wachtelrüde (alleine aber auch in der Meute)hat die ersten 3 Jahre seines Lebens fast nur Sauen gehalten,am Teller oder bei schwächeren Sauen im Bauchbereich,Frischlinge am Kreuz,seinen ersten Fuchs,sowie Marder und auch einen schwachen Dachs packte und schüttelte er ohne Pause am Rücken...
  13. W

    Maddie the coonhound

    @Hypsi nur mal so am Rande in Grafenwöhr ist es auch Stellenweise unmöglich nachzusuchen(Blindgänger...)aber nicht untersagt :P
  14. W

    Maddie the coonhound

    Nur mal so am Rande z.b. ist in einigen Staaten der USA generell die Nachsuche, mit Hunden untersagt
  15. W

    Hormonspritze für Rüden

    Meine Frage bezog sich nicht auf den Gehorsam,da mein Terrier für einen DJT auch daheim sich gut einfügt,ich ins Revier mit ihm auch ohne Leine kann ohne das er Stiften geht zudem jagd er gut und nicht überscharf,ich wollte nur wissen ob sich seine nennen wir es mal Agrression und das...
Oben