Aktueller Inhalt von waelder

  1. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Schwarzwald!
  2. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Das Gewicht, im Camp auch wegen der Jagdführer zwar schon gewogen, spielte dann nur an den Flughäfen wegen Mehrgewicht und dessen Bezahlung eine Rolle, sowie bei den Zollformalitäten bei der Einreise nach Deutschland in Frankfurt am Flughafen wo nach Gewicht abgerechnet wurde. Ich denke, dass...
  3. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Deine erste Bemerkung dazu aus meiner Sicht ist voll stimmig. Wenn Du den Bericht von meinem ersten Aufenthalt gelesen hast so war dort doch sicherlich das Erlebnis auch ohne Jagderfolg ersichtlich. Wie erwähn hatte ich ja bis zur Buchung genügend Vorlaufzeit mich auf vieles vorzubereiten. Das...
  4. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    wie herrlich mag dieser Wald erst aussehen, wenn im Frühjahr das junge Birken- und Aspenlaub rauskommt. Ja das muss traumhaft sein, zumal wenn die große Anzahl an Auerwild dabei noch zu beobachten ist. Alleine auf der Strecke der Heimreise sahen wir 6 Stück davon abstreichen. Mußte bei der...
  5. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Ok das wusste ich nicht. Ich hatte dazu sowieso eine eigene, auch beschriebene, Meinung. Für die gesamten Umstände und Kosten damit nehm ich lieber einige Seiten Wild-Lachs von dort mit nach Hause sofern dies mittlerweile nicht auch mit der EU verboten ist. Da bietet es sich dann wieder an von...
  6. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Heute darf man die Trophäe nicht mehr selber mit nach Hause nehmen:unsure: Warum nicht? Wie dann? Vielen Dank für die Antwort. Das wurde falsch verstanden bzw. evtl. von mir falsch beschrieben. Man bekommt natürlich diese ausgehändigt. Sie wird nach einer Vorpräparation einem etwa nach 6-9...
  7. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Was meinst Du wegen Embargos?
  8. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Richtig, ja klar 30 Jahre ist natürlich stimmiger, ist doch meine Reise auch schon 9 Jahre her. Ich durfte meine Trophäe noch selbst mit nach Hause nehmen was heute undenkbar ist. So ändert sich mit der Zeit halt alles nicht nur einzelne Bestimmungen.
  9. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Dernixdurchläßt hat gesagt.: vtl. wussten die Führer aber auch genau wo dicke Elche stehen und die nächsten Tage waren neue Gäste gemeldet. Mit Verlaub aber das erhoffen Sie sich doch als Jagdgast, dass die Jagdführer wissen wo sich die starken Elche in dieser Jahreszeit aufhalten? Mit Ihrem...
  10. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Zu der Aussage: Wenn ich für 10 Tage buche dann bleibe ich auch 10 Tage, der Vertrag sieht halt so aus, dass wenn das Jagd Ziel erreicht ist die Jagd zu Ende ist. Und das ist gut so! Ich habe dies in meinen beschriebenen Berichten auch kommuniziert. Wenn Sie bis zuletzt bleiben evtl. danach die...
  11. W

    Elchjagd in Kamtschatka

  12. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Hallo Sirius Bei der Bemerkung zu Udo Walz steh ich leider auf dem Schlauch, hab's nicht kapiert ......! Zu der Bemerkung A. Vivaldis "Winter" aus den "Vier Jahreszeiten" auf der Ziehharmonika: köstlich!!! Dazu wollte ich noch sagen, dass diese Version von einem verstorbenen Brasilianer...
  13. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Hallo Hallo Top Hunter Nein die Jagdmöglichkeit auf Wolf gab es nicht. Ich selbst hätte auch kein Interesse daran gehabt. Gefischt hätte ich dagegen noch gerne aber diese Möglichkeit gab es eben nicht. Zur Frage wegen der Waffe: Wenn Du meinen ersten genannten Beitrag gesehen hast so war das...
  14. W

    Elchjagd in Kamtschatka

    Meine Erlebnisse bei der Elchjagd in Kamtschatka habe ich bereits im Februar 2011 mit dem 1. Teil unter Jagderlebnisse in diesem Forum veröffentlicht. Im Juni 2012 folgte dann von meiner 2. Reise das Erlebnis mit umfangreichen Fotos unter der Rubrik Jagen weltweit Teil2. Ich wurde nun des...
  15. W

    Wildbilder von der Wildkamera

    Ich hoffe, daß ich Euch im Forum mit meinem auf 45 Sekunden gekürzten Film meiner Wildkamera von Aldi auch eine kleine Freude bereiten kann. Sollte der Link nicht direkt funktionieren so ist er bei You Tube unter Wildkamera von Aldi dort direkt zu sehen. Waidmannsheil waelder...
Oben