Aktueller Inhalt von Waidboschjäger

  1. W

    Mit dem eigenen Hund Fasane jagen / wo bzw. bei welchem Anbieter möglich?

    Tatsächlich erhalte ich auf Emails auch keine Antwort. Schade... Sorry für den toten Tipp...
  2. W

    Mit dem eigenen Hund Fasane jagen / wo bzw. bei welchem Anbieter möglich?

    Weltnis Jagdreisen hat einige Angebote für Jagd mit eigenem Hund, z.B.: https://www.weltnis-jagdreisen.de/de/jagdreisen/frankreich-jagd-mit-hund.html
  3. W

    Kaufempfehlung SLF

    Manfred Alberts hat nicht alles im Katalog, was Benelli anbietet. Laut Benelli Homepage gibt es Läufe in 61/65/70 cm: https://www.benelli.it/de/arma/m2-comfortech-camo-max-5 Mit Lieferzeit und gegen Festauftrag dürfte Manfred Alberts aber auch Versionen liefern, die nicht im Katalog stehen...
  4. W

    Wechsel extended choke auf mündungsbündig?

    Alles gut, ich habe meine Antwort und da keiner widersprochen hat scheint das ja auch allgemeine Ansicht zu sein...
  5. W

    Wechsel extended choke auf mündungsbündig?

    Vielen Dank!
  6. W

    Wechsel extended choke auf mündungsbündig?

    Hallo zusammen, kurze Frage, die mir die Flintenexperten sicher schnell beantworten können: Mir spukt seit geraumer Zeit eine Benelli Raffaello Ethos Sport 20 im Kopf herum: https://www.benelli.it/de/arma/raffaello-ethos-sport-20 Diese kommt mit extended chokes, wie sich das offensichtlich...
  7. W

    Jagderlebnisse auf youtube

    Wurde die Frage schon irgendwo beantwortet? Bei mir gleiches Problem...:what:
  8. W

    aktiver "in-ear" Gehörschutz

    :-) https://www.ebay.de/itm/LEP-100-EU-Peltor-Gehorschutz/142547774735?hash=item2130826d0f:g:kckAAOSwR5VZlFXn
  9. W

    Begehungsschein in Frankreich - Departement Moselle

    Alles erlegte Schalenwild außer Sauen darfst du nur bewegen/transportieren mit einem "bracelete" - das ist quasi eine Wildursprungsmarke, allerdings nicht an den Lauschern anzubringen, sondern am Hinterlauf. War das gemeint? Bracelet sollte dir der Pächter mitgeben, von dem kriegst du das.
  10. W

    Damwild 2016

    Schließe mich an - Waidmannsheil! Ist wirklich augenscheinlich, auch für Damwild-Laien wie mich. Wie alt ist denn "so einer" ca?
  11. W

    Fasanenjagd Artramon Irland

    Hallo, habe das Thema erst jetzt entdeckt. Und als Nicht-Abonnent stellt sich jetzt die Frage: Wo kriege ich jetzt den zu Grunde liegenden Artikel her? Vom Kiosk hier vor Ort jedenfalls nicht mehr, entsprechende Ausgabe ist weg... Jemand nen Tipp, wo man die Ausgabe noch käuflich erwerben...
  12. W

    Schottland "Jagd auf eigene Faust"

    Also übergewichtig und kurzatmig bin ich nicht8-)Trotzdem lassen wir das dieses Jahr. Vor allem bei meinem Jagdkollegen, der noch mitgekommen wäre, überwogen die Bedenken. Mich hätte das gereizt. Ich bin sicher, während einer Woche auf eigene Faust erkämpfte und geborgene, vielleicht nur zwei...
  13. W

    Schottland "Jagd auf eigene Faust"

    Wie es grundsätzlich läuft und aussieht in Schottland ist bekannt, ich war schon zwei mal dort zur Jagd. Und mir ist auch klar, dass das keine einfache Jagd wird - deshalb ist es ja interessant, auch wenn der Erfolg nicht sicher ist und man dafür arbeiten muss ;-) Aber: Mich würde konkret...
  14. W

    Schottland "Jagd auf eigene Faust"

    Hallo zusammen, hier gab es vor Jahren mal einen thread zum Thema "Hirschjagd in Schottland auf eigene Faust", also ohne Jagdführer. Hier der link dazu: http://forum.wildundhund.de/showthread.php?44313-Hirschjagd-in-Schottland Das Angebot des Jagdreiseveranstalters gibt es immer noch. Frage...
Oben