Aktueller Inhalt von waidwilli

  1. W

    wohin mit der linken Hand

    Gefühlt mache ich das von der Kanzel aus meist auch so. Man hat prima Kontrolle über die Büchse und kann sie dennoch schnell bewegen, wenn nötig. Mein Zeigefinger liegt dabei häufig vorne übers Schaftende. Durch den festen Griff am Riemen lässt sich das Gewehr außerdem auch gut in Richtung...
  2. W

    Wolf in der Stadt Halle gesichtet

    Glück gehabt! …besser gesichtet in der Stadt Halle, als in der Stadthalle… ‘tschuldigung😉
  3. W

    Umfrage zum Thema Bleifrei

    c'est la vie
  4. W

    Umfrage zum Thema Bleifrei

    Barnes TTSX gibts fertig von Barnes selbst. Heißt Vor-TX bzw Vor-TX Euro. Funktioniert prächtig
  5. W

    Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

    …das ist mir auch einmal dort passiert mit 3 Schachteln Munition. Hatte die angeschrieben und im Prinzip die gleiche Antwort bekommen. Seitdem schreibe ich immer in die Bemerkung „bitte losgleich oder garnicht“ und gut ist. Klar, wäre grandios, wenn die von selber drauf achteten oder gar...
  6. W

    PETA will Tierfiguren auf dem Kinderkarussell verbieten...

    schöner wäre natürlich erst gar keine mediale Aufmerksamkeit, aber immerhin ordnet Bild das gleich mal richtig ein: "Wird denn jetzt die ganze Welt verrückt?" unter dieser Vorfärbung finde ich die Verbindung zu Petra garnicht so schlimm..
  7. W

    Jimny verkauft, Macan geholt…

    😂 der Teil verwirrt mich komplett.. Viel Spaß mit dem Wagen! Der dürfte zweifellos die höherwertige Wahl sein. …was die anderen so sagen kannst Du aufgrund der top Schallisolierung des Porsche doch eh nicht mehr hören. Also probiers besser erst nicht 😉
  8. W

    Kurzwaffe mit Voreintrag führen?

    ist hier denn jemals jemand drangekommen, weil er/sie bei der Jagd eine Waffe geführt hatte, kontrolliert wurde und just die zugehörige WBK nicht da hatte, weil sie zwecks Bearbeitung beim Amt lag? Also wirklich drangekommen?? Mehr als etwas Nacharbeiten oder ggf nachträgliches Vorzeigen bei der...
  9. W

    Kurzwaffe mit Voreintrag führen?

    Spricht Deiner Meinung nach etwa ein gesetzliches Verbot dagegen?
  10. W

    Kurzwaffe mit Voreintrag führen?

    Er stört ja auch nicht. Wenn er einen Voreintrag hat, wird er wohl im Besitz einer WBK sein und sollte somit leihen können.
  11. W

    Kurzwaffe mit Voreintrag führen?

    Es besteht ja auch die Möglichkeit eine KW als Jäger zu leihen (ich meine sogar ohne Voreintrag, bitte aber ggf um Richtigstellung) und eine so geliehene KW zu führen. Von daher kann es keinen Sinn machen, dass Du in der von Dir beschriebenen Situation die KW nicht führen dürftest. Notfalls...
  12. W

    Beef Jerky vom Rehwild

    Ich mache ganz gerne Biltong aus Reh oder Rotwild. Durch die Beize mit Essig kommt auch eine angenehm fruchtige Komponente rein und gerösteten Koriander finde ich auch klasse dazu. Rezept im Link (Für die Experten ist das gewiss etwas ganz anderes, als Jerky, aber zu denen gehöre ich nicht 😉 )...
  13. W

    Joggerin versehentlich auf Treibjagd angeschossen

    Dir ist ganz offensichtlich entgangen, dass wir Jäger - nicht zuletzt aufgrund unserer gottgegebenen Überlegenheit, wie auch Unfehlbarkeit - eine Einschränkung unserer Jagdausübung durch sowas profanes wie “Gesetze” nicht zu dulden haben.
  14. W

    Rotpunkt- und Wärmebildvisier in einem - erlaubt?

    Kommt vmtl auf das Land an, indem Du „Zivilist“ bist
  15. W

    Suche Barnes Vor TX 150 grs, 30.06

    Ich selber habe mal mit den 168gr in meinen 308 angefangen und zwischendurch auch mal wieder verwendet, wenn die 150er nicht verfügbar waren. Beide haben bis 200m gut funktioniert. Für die 3006 sollten die 168gr also gut passen. Die Wirkung hängt (mMn) mehr vom Treffersitz, als sonst etwas ab...
Oben