Aktueller Inhalt von waidwilli79

Anzeige
  1. W

    Jagen im Lebenslauf angeben?

    Schön, dass es gut für Dich aussieht. 👍 Auch wenn die Frage für den ts beantwortet sein dürfte, auch ich plädiere klar dafür, Dinge wie Jagd oder Angeln mit abzugeben. Ich selbst bin aber auch das Paradebeispiel, wie es laufen kann. Ganz selbstverständlich hätte ich damals die Jagd Angeln und...
  2. W

    Ochsenfroschjagd mit Schrot

    Biete geführte Jagd 1:1 in Deutschlands besten Ochsenfrosch Revieren. Ansitz oder Drückjagd Unterkunft und Verpflegung (es wird ein französischer Sternekoch eigens anreisen um die erlegte Beute zuzubereiten) im Preis inbegriffen. Sonderangebot! 1.999€! 1 Trophäenträger inklusive. Jeder weitere...
  3. W

    wer musste schon mal aus der Wildnis notfallmäßig ausgeflogen werden

    Nicht als selbst Betroffener, jedoch im Job regelmäßig damit zu tun. Man muss sich im klaren sein, wie man abgesichert ist, längst nicht immer ist das ausfliegen nach Deutschland abgesichert und genauso oft ist dies auch nicht zielführend. Es wäre beispielsweise wenig hilfreich einen in...
  4. W

    Warum wird der Dachs jetzt so viel mehr ?

    Das tut mir leid für euch. Wenn ein hund am naturbau verloren geht ist das schlimm. Euphorisch bin ich sicherlich nicht. Ein Restrisiko wird es immer geben. Das besteht aber meist aus der gefahr von einstürzenden röhren, verklüftung oder zu hitzigen Jägern, nicht aus Füchsen auch dachs lässt...
  5. W

    Warum wird der Dachs jetzt so viel mehr ?

    Da stellt sich mir die Frage mit was für Hunden geht ihr zur baujagd?:no: Klar, ist ein 11kg Fuchs einem 8kg Hund körperlich überlegen , nur, das weiß der fuchs nicht und jeder geeignete Bauhund dürfte die mentale Stärke haben, jeden Fuchs in Bewegung zu bringen. Meine Hündin mit 7,5 kg hatte...
  6. W

    Nachansitz bei Regen und Sturm

    Wind vergangene Woche zwischen frischer Brise und grenzwertig. Saßen ausschließlich im feld. Ergebnis: 6 Jäger, 2 Ansitzabende 11 Sauen. Mehr ließ das Kühlhaus nicht zu. :roll: Gewitter beunruhigt mich deutlich mehr. Den wind spürt man kommen, den Blitz nicht und hier hat es mal eine Birke...
  7. W

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    Ach ja, unser Hauptmann in der Grundausbildung in Hemer war auch speziell. Als Kompaniechef der San Ausbildungs Kompanie in einer Panzer Kaserne hatte er wohl einen latenten Minderwertigkeitskomplex. Wir Rekruten mussten immer die Leistung der Panzermänner um ein Vielfaches toppen. Er selbst...
  8. W

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    Ach her je. Die BW , da wo Männer noch Kind sein dürden:biggrin: Also zu meiner Zeit wurden die Sanis je nach Situation belächelt, beneidet oder gebauchpinselt. Frauen gab es nur bei den Sanis und den Musikern. Wir hatten im San Bereich eine interne feuchtfröhliche Party in Zivil. Ein OSA...
  9. W

    Unsere Niederwild Sabbelecke

    Das Unterpflügem von Feldwegen, Ackerrändern etc. ist hier auch ein Problem, Viele Feldwege sind mittlerweile verschwunden, Hecken ebenso. Die ursprüngliche Breite der wirtschaftswege ist fast durchgehend von 7 Metern ( 3 Meter weg+ 2x2m Bankette) auf 3,50 mete r geschrumpft. Der Rest würde...
  10. W

    Unsere Niederwild Sabbelecke

    @Fallenjungjäger: Ja die Jäger wären dann ausgelastet und sicher würde das auch dem Niederwild gut tun, ich kann Dir aber versichern, zumindest was bei uns im Revier durch den Mäher geht, das kann kein Raubwild wegfressen. Beispiel? Letztes Jahr 4 Hektar Wiese 9 Hennen plus mehrere Kitze...
  11. W

    Unsere Niederwild Sabbelecke

    Die jahrelange Erfahrung mit meinen örtlichen Pappenheimern besagt leider anderes. Da seien mir emotionale Äußerungen die zwischen Resignation und Wut schwanken, vielleicht verziehen. Als Landwirtssohn sitz ich hier mit unserem Hof ja quasi mittendrin und alle unsere Jäger sind quasi im Revier...
  12. W

    Unsere Niederwild Sabbelecke

    Bilder dieser Art habe ich in den letzten Jahren trotz aller eigenen Bemühungen und Bitten an die Landwirte in dreistelliger Zahl gemacht.
  13. W

    Unsere Niederwild Sabbelecke

    Besonders makaber das direkt neben der wiese hängende wahlplakat der Frau des Hauses.
  14. W

    Unsere Niederwild Sabbelecke

    Hier die "Bewirtschaftungserträge unseres Grünen Biolandwirtes
  15. W

    Jägerin peitscht Tierschützer mit Reitgerte aus

    Beim ansehen des Videos hatte ich spontan Lust wieder mit dem reiten zu beginnen, aber dann hätte ich wieder die Bilder vor Augen 1,94m waidwilli auf 1,56m STM. Araber sah einfach schei...aus.:trophy: Wenn mir aber jemand n ordentliches kaltblut oder einen Westfalen mit Minimum 1,80stm stellen...
Anzeige
Oben