Aktueller Inhalt von waldameise

Anzeige
  1. waldameise

    Reservoir des Coronavirus

    Das heisst nichts : "Warum Flughunde die Brutstätte des Bösen sind" https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article131095093/Warum-Flughunde-die-Brutstaette-des-Boesen-sind.html "Menschen sollten Flughunde unbedingt meiden"...
  2. waldameise

    Brexit

    Der Brexit ist jetzt rechtlich verbindlich beschlossen. Gestern wurde in Grossbritannien das Brexit-Gesetz von Unterhaus, Oberhaus und Queen unterzeichnet, heute wurde Brexit-Akommens von der EU unterschrieben. Darüber wurde in unseren Mainstream-Sytemmedien praktisch überhaupt nicht...
  3. waldameise

    Schonzeitaufhebung bei allen Schalenwild-Arten in Brandenburg

    Diese zwanghafte Verharmloserei ist einfach nur noch krank.
  4. waldameise

    Forst übereifrig ?

    Nö, der Physiker würde dazu nicht Osmose sagen. Osmose sagt dazu nur der Förster mit seinem Halbwissen. Bei der Osmose strömt nämlich z.B. das Wasser durch eine semipermeable Membran von der niedrigeren zur höheren Konzentration. Um auf das aktuelle Thema zurückzukommen : Osmose ist ungefähr...
  5. waldameise

    Buschbrände in Australien

    Jetzt wird aus Klima wieder Wetter ... https://www.youtube.com/watch?v=JymdnuD39sA
  6. waldameise

    Forst übereifrig ?

    du erzählst völligen Quatsch. Damals gab es zusätzlich noch Tarpan, Auerochse, Wisent und Elch, die stehen wohl gar nicht mehr im Büchlein mit der Forstdoktrin. Und die heimischen Baumarten haben sich sogar mit dem Verbiss durch Waldelefanten entwickelt. Die wertvollsten Wälder wachsen da, wo...
  7. waldameise

    Forst übereifrig ?

    Ist doch immer das gleiche, die eigenen Ergebnisse stehen in keinem Verhältnis zu dem lauthals postulierten Anspruch an andere.
  8. waldameise

    Forst übereifrig ?

    Aber nur im eigenen Revier und nicht beim Nachbarn ! Das ist heutzutage scheinbar so manchem überhaupt nicht mehr bewusst, deswegen kann man es sicherheitshalber gar nicht oft genug sagen !
  9. waldameise

    Forst übereifrig ?

    So eine Forststrasse ist aber schon eine gut erkennbare Reviergrenze. Für Durchgehschützen gibt es nach UVV strenge Bestimmungen. Es wird interessant sein, ob die alle eingehalten wurden. Zum Glück sind sie an einen Polizisten geraten, das sollte die Klärung des Sachverhaltes begünstigen ...
  10. waldameise

    Forst übereifrig ?

    "Anzeige gegen das Forstamt Ebrach wegen Wilderei Bei einer Drückjagd im Steigerwald sind Jäger mit ihren Hunden auch in ein benachbartes Privatrevier eingedrungen. Dessen Pächter hat nun das staatliche Forstamt angezeigt. ..."...
  11. waldameise

    Zurück zur Immobilität von vorgestern;

    Das geht ja richtig flott mit den Preiserhöhungen, aber da geht sicher noch mehr : "Laden teurer als tanken Ionity vervielfacht Ladestrompreis für E-Autos " https://www.n-tv.de/auto/Ionity-vervielfacht-Ladestrompreis-fuer-E-Autos-article21515586.html
  12. waldameise

    Promi-News;

    Ist eben Hochleistungssport. Zur Entspannung hier etwas von Beethoven : https://www.youtube.com/watch?v=NNFlAzVhSVw
  13. waldameise

    Promi-News;

    "Keanu Reeves MPX run with Halle Berry" https://www.youtube.com/watch?v=PR9D4TsniUA
  14. waldameise

    Mit Gewehr auf Tauben geschossen – Waffenschein weg

    Es gab Zeiten, da sah man so etwas entspannter. Die jetzige Situation hängt ev. doch auch mit importierten Problemen UND ihren Befürwortern zusammen. Wie übrigens z.B. auch die Einschränkungen unserer persönlichen Freiheiten u.a. bzgl. des Mitführens eines Messers, wenn es zweckmässig ist, und...
  15. waldameise

    Mit Gewehr auf Tauben geschossen – Waffenschein weg

    Man muss ja nicht jedes weltweite Problem importieren. Was schon da ist, muss man ja nicht noch zusätzlich importieren. Das sollte aber doch wirklich (fast) jeder verstehen können.
Anzeige
Oben