Aktueller Inhalt von waldgeist

  1. W

    ruhiger kleiner Schlag DJT

    Da hilft nur an der Stelle im Sinne der Dominanz selber übermarkieren ! :ROFLMAO:
  2. W

    Zeitumstellung, was haltet ihr davon

    Wurde da nicht schon mal irgendwas beschlossen, aber bisher nicht umgesetzt ?
  3. W

    Jäger töten Sensations-Schlange...

    Warum die Aufregung ? Auf einen Blödsinn mehr oder weniger, kommt es doch nun wahrlich nicht mehr darauf an.
  4. W

    Pink vs Orange

    Wieviel erschossene/angeschossene Jäger/Treiber gab`s denn bisher, die aufgrund der schlechten Sichtbarkeit durch Orange zu Tote kamen, daß diese Farbe jetzt , nachdem sie sich etabliert hat, durch eine andere ersetzt werden müsste ? M.W. ist Hellgold da bezüglich Sichtbarkeit...
  5. W

    Aufzucht im Fuchskostüm

    Ich fühle mich gerade wie ein Zuchtbulle und meine Frau ist bei Edeka.😭
  6. W

    Aufzucht im Fuchskostüm

    Du bist nicht gut informiert. Hier gibt es reichlich Leute, vor allem junge Frauen, die sich u.a. als Fuchs identifizieren. Steht natürlich nicht im Spiegel oder kommt bei TS und heute.
  7. W

    Raubwildjagd im Mäuserevier

    Vielleicht lässt der Fuchs den Junghasen links liegen, wenn er sich den Fuchsschwanz, sorry , natürlich den Fuchswanst, mit Mäusen vollgeschlagen hat ? (Ich frage für einen Freund.)
  8. W

    Frust und Ärger 2024

    Wie heißt noch mal dieser Faden ? Mich nervt z.B. . wenn eine Zündschnur vorgeblich viel zu kurz ist.
  9. W

    Der Zustand des Rotwilds in DE

    Und da haben wir es wieder mal: Ich schrub "Nö, nicht unbedingt..." was ja ausschließt, daß ich das eindimentional sehe, wie im Post, auf den ich mich bezog. Daß die Einflußfaktoren auf Schäden im Feld und Wald bekannten Bedingungen unterliegen, ist eine Binsenweisheit. Allein wenn ich mein...
  10. W

    Der Zustand des Rotwilds in DE

    Nö, nicht unbedingt. Wenn ein Forstbetrieb nichts für die Äsungsverhältnisse tut und damit Schälen und Schadäsen fördert und den gesetzlich vorgeschriebenen , wildbiologischen Auftrag ignoriert, so ist dies eine gesetzwidrige Einflußnahme !
  11. W

    Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

    Nö,im Moment nicht, könnte aber sein. Aber das ganze Primporium zeugt doch eigentlich nur vom Irrsinn, dem wir hier nur noch unterliegen. Frage an Sender Erewan: Entsprach der Waffenschwund im großen Stil in Schlesweg-H. bei der Behörde nun einer gesetzestreuen Aufbewahrung mit entsprechender...
  12. W

    Der Zustand des Rotwilds in DE

    Vom 3.Kopf an, da kann man mitgehen, doch bis zum 10. Kopf, das muß nicht sein, da der Hirsch in dieser Altersklasse sich kaum auf sogenannte Wanderschaft begibt, doch wohl eher einen ruhigen Feistplatz sucht, um danach in`s großflächige,zusammenhängende Kerngebiet zurückzukehren.Daß zuerst...
  13. W

    Frust und Ärger 2024

    Viel wichtiger ist m. E. der Auffahrschutz.Hab das selbst schon mal bei einer Urlaubsfahrt 2021 Richtung Ostsee bei einer innerörtlichen Kollonnenfahrt erlebt, als der Renault eines Urlaubers vor mir urplötzlich in die Eisen ging, um noch auf das links liegende Volksfest abzubiegen. Kurz zuvor...
  14. W

    Wer hat Waschbär probiert?

    Zwar nicht das Thema, aber als Antwort auf Deine Feststellung.Also, einer meiner Begeher saß frühmorgens auf einem DJ-Bock auf Rehbock. Draußen im Feld standen 3 Rehe, als plötzlich 3 Wölfe aus einem Graben heraus 1 Reh während der Flucht separierten und kurz vor dem Wald rissen. Der Begeher...
Oben