Aktueller Inhalt von waldgeist43

  1. W

    Rehgehörn ausgeblichen.Was tun ?

    Da ich meine Rehgehörne draußen hatte sind die mit der Zeit ausgeblichen.Was kann ich tun damit sie wieder gut aussehen ?
  2. W

    Voreintrag abgelaufen und Kurzwaffe erworben

    Hallo zusammen.Bin geschockt.Ich habe eine Kurzwaffe 22 Lfb erworben nachdem mein Voreintrag abgelaufen war.Nun hat die Kreispolizeibehörde ein Strafverfahren gegen mich eingeleitet.Ich wußte nicht das der Voreintrag abgelaufen war.Eigene Dummheit.Meine Frage ist womit muß ich nun rechnen ?
  3. W

    Jagdurlaub Ostdeutschland 2023

    Hallo zusammen . Habe vor mit drei Jagdfreunden im Herbst 2023 im Osten beim Staatsforst 4-5 Tage jagen zu gehen.Habe mir vorgestellt einen Pirschbezirk zugewiesen zu bekommen und dann frei jagen zu können.Könnt ihr mir einen Tipp geben wo sich das Wildmäßig auch lohnen würde. Wir sind nicht auf...
  4. W

    Akku Lackierpistole

    Hast du die Lasur noch verdünnen müssen ? , oder hast du spezielle Lasur für Spritzpistolen verwendet ? .
  5. W

    Akku Lackierpistole

  6. W

    Akku Lackierpistole

    Hallo zusammen.Hat hier einer Erfahrung mit einer Akku Lackierpistole ? Wenn ja welche Pistole benutzt ihr , und welche Lasur nimmt man dann.Muß man die dann noch verdünnen ? Danke im Voraus.
  7. W

    Infiray Xeye E6 Plus oder E3 Max

    Habe jetzt erfahren es ist die E6 V1 mit einem 17 er Sensor
  8. W

    Infiray Xeye E6 Plus oder E3 Max

    Ich habe die Möglichkeit eine E6 Plus 06.2020 zu bekommen für den gleichen Preis wie eine neue E3 Max.Was würdet ihr nehmen.Die E3 Max hat einen 12 er Sensor bei der E6 aus 2020 weiß ich das nicht.Gebt mir mal einen Tipp.Bitte mit Begründung.Danke mit freundlichen Grüßen Jörg
  9. W

    Unterschied zwischen Infiray Wärmebild zuXinfrared ?

    Kann mir einer den Unterschied zwischen diesen beiden Bezeichnungen erklären ? Sind das unterschiedliche Hersteller oder wo liegt da der Unterschied ? MfG Jörg.
  10. W

    Hikmicro Thunder TH 35 C

    Habe mal eine Frage.Interessiere mich für das Gerät .Möchte es als Vorsatz sowie auch als Handgeräte nutzen.Wie schnell habe ich das Gerät von Handgeräte auf Vorsatz umgebaut ?Kann ich beides gleichzeitig auf dem Ansitz nutzen ? Mit freundlichen Grüßen Jörg
  11. W

    Jagdkönig

    Hallo zusammen.Was bekommt bei euch der Jagdkönig.Vielleicht mit einem Bild.Habe keine rechte Idee was man überreichen könnte.Mit freundlichen Grüßen Jörg
  12. W

    Hilfe zu viel Wildbretentwertung.

    Einen großen Teil der „Einblutungen“ hab ich beim Aufbrechen schon weggemacht.
  13. W

    Hilfe zu viel Wildbretentwertung.

    Ich schieße das Damwild aus einem Gatter auf ca 50 Meter das Rehwild bis 100 Meter.Ich habe bisher 3006 und 8x57 geschossen nie Probleme gehabt,jetzt mit der neuen Waffe leider schon.
  14. W

    Hilfe zu viel Wildbretentwertung.

    Hallo zusammen.Ich brauche mal eure Hilfe.Führe eine Mauser 12 Max in 308.Habe angefangen mit Geco.Hämatome ohne Ende.Bin jetzt umgestiegen auf Hammerhead.Kein Stück besser.Weiß so langsam nicht mehr weiter.Ob Rehwild oder Damwild alle sehen nach dem Schuß grausam aus.Alle hinters Blatt auf die...
  15. W

    Wildbretschonende 308 gesucht

    ja so ähnlich sieht das bei mir aus
Oben