Aktueller Inhalt von waldiwaldmann

  1. W

    Wildbilder von der Wildkamera

    An alle die sich an der Schätzung beteiligt haben - der erste RW Sachverständige schätzt ihn auf 12-13, der zweite auf 10-11, endgültige Klarheit wird in wenigen Tagen nach der Untersuchung mit dem Mikroskop herrschen.
  2. W

    Jagdhorn Bläser

    Hallo in die Runde! Gibt es jemanden in oder um Kassel der Lust hat mir das Jagdhornblasen beibringen kann? Oder kennt jemand einen der einen kennt, der einen kennt.. usw.? Würde mich sehr freuen! Beste Grüße
  3. W

    Wildbilder von der Wildkamera

    Wie alt schätzt ihr den Burschen?
  4. W

    Bewegungsjagden 2019/2020

    Samstag in Mittelhessen. Toll organisierte Jagd - 80 Schützen, 57 Sauen, 15 Rehe 6 Füchse. Bei mir keine Sau, gefühlt als einziger... ! Kitz erlegt.
  5. W

    Bewegungsjagden 2019/2020

    2 Jagd dieses Jahres letzten Samstag, irgendwo in Nordhessen. Nachdem wir uns die letzten Jahre immer an die große Jagd direkt mit angegliedert haben, haben wir uns dieses Jahr wieder dazu entschieden unsere Jagd etwas vorzuziehen (ich berichtete) und an dieser Jagd in Absprache nur die Grenzen...
  6. W

    Bewegungsjagden 2019/2020

    Kurzer Nachbericht zur Jagd am Samstag. Das Revier in wir gejagt haben steht jedes Jahr vor einem Umbruch. Erst Sturmschäden, dann heranwachsende Dickungen die 2-3 Jahre später wieder zu hoch sind um darin zu jagen, dann der massive Schaden durch den Borkenkäfer. Wir jagen immer mit ungefähr 30...
  7. W

    Bewegungsjagden 2019/2020

    Waidmannsheil! Bei mir geht es kommenden Samstag endlich wieder los. Ich wünsche allen Jägern eine erfolgreiche und vorallem sichere Saison mit viel Anlauf und tollen Erlebnissen. Ich freue mich über viele Bilder und Berichte!
  8. W

    Jagderlebnisse auf youtube

    https://www.youtube.com/watch?v=Sq9ZTinh7ps habe mir das Video selbst noch nicht angesehen. Jeder der was gegen Österreicher hat, kann sich das Ansehen sparen, alle Anderen viel Spaß!
  9. W

    Drückjagden 17/18

    jagd in der Nähe von Gießen gestern, 19 Sauen und ca. 7 Rehe (war beim Strecke legen leider noch nicht wieder da.) Konnte mich mit 4 Sauen beteiligen. Hätte noch ein Kitz schießen können, aber das stand nur im Sicherheitsbereich, auch wenn es nur 5m entfernt war. Auf eine ausführliche...
  10. W

    Der erster Bock und der Abschied aus dem Revier

    Jagd ist immer Ideologie, für manche Religion und für alle anders. Daher zu deiner Ausgangsfrage nach Meinungen, fragst du 2 Ärzte, bekommst du 3 Meinungen, fragst Du 2 Jäger ist es kaum anders. Der Eine schießt Sauen mit montierten Optiken, der Andere schwört auf Gummibärchen an der Kirrung...
  11. W

    Drückjagden 17/18

    Weiß ich nicht genau, ich schätze um die 200. insgesamt beteiligen sich 4 Revier, wobei 3 Reviere das schon "seit immer" machen. Das 4te Revier (unser Revier) ist seit 3 oder 4 Jahren offizieller Teil der Jagd, vorher waren wir selbst eingeladen und hatten auf Wunsch die Grenzen abgestellt. Da...
  12. W

    Jagderlebnisse auf youtube

    https://m.youtube.com/watch?v=KtzJoKjj4DI
  13. W

    Jagderlebnisse auf youtube

    www..youtube.com/watch?v=KtzJoKjj4DI Hat ein Freund von mir hochgeladen... viel Spaß beim Ansehen!
  14. W

    Drückjagden 17/18

    Da waren wir wohl auf der gleichen Jagd ;-) Habe eine Sau, Kalb und das dazugehörige Alttier geschossen.
Oben