Aktueller Inhalt von Waldläufer1928

Anzeige
  1. W

    [Thüringen] Schalldämpfer in Thüringen

    Dass Feldjäger immer meinen, dass nur Sie Ahnung von Gesetzen und noch dazu immer Recht haben. Es gibt kein zweitinstanzliches Urteil, dass den Gesundheitsschutz nur durch Schalldämpfer erfüllbar sieht, in Abwesenheit von anderen zweitinstanzlichen Urteilen, die einen Gehörschützer als geeignet...
  2. W

    [Thüringen] Schalldämpfer in Thüringen

    Wenn man es nüchtern betrachtet, ist Thüringen eines der wenigen Bundesländer, dass das WaffG noch gem. der einschlägigen Verwaltungsvorschrift umsetzt, die eigentlich handlungsleitend sein sollte. Und das ist grundsätzlich auch richtig so, denn darin steht, dass Schalldämpfer nur im...
  3. W

    [Thüringen] Schalldämpfer in Thüringen

    Natürlich. Das Jagdgesetz erlaubt es jetzt ja. Dass Thüringer Waffenbehörden keine Erlaubnisse ausstellen, ist Waffenrecht und hat mit dem Jagdrecht erstmal nichts zu tun. Solange Du einen Dämpfer waffenrechtlich genehmigt hast, darfst Du mit dem auch überall dort jagen gehen in Deutschland, wo...
  4. W

    Waffenein-/ausfuhr Südafrika: Zeitbedarf Zoll?

    Nö, der hat kein Ankreuzfeld, sondern eine eigene Seite für Gelbfieber. Und wenn da der offizielle Gelbfieberimpfstellen-Stempel drin ist, ist offensichtlich geimpft worden. Ich bin viel beruflich in Afrika unterwegs gewesen und habe da nie Probleme gehabt. Wenn die örtlichen Behördenvertreter...
  5. W

    Waffenein-/ausfuhr Südafrika: Zeitbedarf Zoll?

    Habe ich auch gefunden. Deswegen zwei unterschiedliche Kaliber, dann sollte ja alles passen.
  6. W

    Waffenein-/ausfuhr Südafrika: Zeitbedarf Zoll?

    Genau, das ist veraltet. Einmal Gelbfieber reicht für ein Leben lang.
  7. W

    Waffenein-/ausfuhr Südafrika: Zeitbedarf Zoll?

    Genau so! Wobei das vermutlich mein letzter Flug nach Südafrika zum Jagen sein wird, bei dem ganzen Hickhack stecke ich das Geld das nächste Mal lieber in einen Familienurlaub und die Zeit in die Schwarzwild-Pirsch zuhause. Macht nämlich auch Spaß. ;)
  8. W

    Waffenein-/ausfuhr Südafrika: Zeitbedarf Zoll?

    Schalt mal nen Gang runter. Ich werde den Beratungsservice in Anspruch nehmen, denn ich bin nicht äußerst beratungsresistent. Die PHASA wird aber meine Probleme mit Fliegern, Waffen in verschiedenen Koffern etc. auch nicht lösen können, sondern sich um den Import Permit kümmern.
  9. W

    Waffenein-/ausfuhr Südafrika: Zeitbedarf Zoll?

    Gibt es denn Erfahrungswerte, ob die Einfuhr von zwei Langwaffen durch eine Person in Südafrika Probleme gibt? Sind bestimmte Formulierungen im Bestätigungsschreiben des Outfitters bewährt, notwendig, sinnvoll? Bzw. was sollte besser nicht drin stehen?
  10. W

    [Thüringen] Schalldämpfer in Thüringen

    Danke. Hatte nämlich keine Veröffentlichung gefunden, was ja ungewöhnlich lange dauert. Ist aber vielleicht der Landtagswahl geschuldet.
  11. W

    Waffenein-/ausfuhr Südafrika: Zeitbedarf Zoll?

    Nichts für ungut, aber liest hier eigentlich irgendjemand mehr als die drei letzten Beiträge? Genau darum ging es doch!
  12. W

    [Thüringen] Schalldämpfer in Thüringen

    Ist das Gesetz jetzt schon in Kraft getreten? Wie lautet der finale Wortlaut der Änderungen? Finde im Internet nichts Konkretes, wahrscheinlich zu dumm zum suchen...
  13. W

    Waffenein-/ausfuhr Südafrika: Zeitbedarf Zoll?

    Ich sehe als Problem da nicht die Zugänglichkeit der Waffen, sondern die Zuordnung. Das könnte ein ähnliches Problem geben wie ein Koffer, der ohne mitreisenden Passagier an Bord geht. Die Tatsache, dass in einem Gepäckstück eine Waffe mitreist, die aber gar nicht dem das Gepäckstück...
  14. W

    Waffenein-/ausfuhr Südafrika: Zeitbedarf Zoll?

    Ich glaube nicht, dass das das formale Problem lösen würde...
  15. W

    Waffenein-/ausfuhr Südafrika: Zeitbedarf Zoll?

    Jo, danke! Du hast den Rest oben gelesen, oder?
Anzeige
Oben