Aktueller Inhalt von waldschrat66

  1. waldschrat66

    Schadwild und Jagdethik

    Mal ne andere Frage: Finden eigentlich ab morgen noch Drückjagden bei den Landesforsten statt (speziell Sachsen-Anhalt) oder werden die auch abgesagt?
  2. waldschrat66

    Kurz mal auf bleifrei wechseln?

    Eigentlich gehe ich verbleit zur Jagd, aber nun bin ich im November für 3 Tage zur Drückjagd in Brandenburg. Frage nun, ist es nötig die Waffe neu einzuschiessen? Mir wurde auch gesagt, bei Bewegungsjagden mit Schussentfernungen bis max. 50 m ist die TPL blei - bleifrei zu vernachlässigen?
  3. waldschrat66

    Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

    Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Leihwaffen. Ist nach dem neuen Gesetz ein ausleihen von Jagdwaffen bei Jagdkollegen für 4 Wochen noch möglich? Nach meinem Wissensstand ab 01.01.2020 nicht mehr möglich.
  4. waldschrat66

    Verlust der Jagdfreude bis hin zum beenden des Hobbys.

    Natürlich habe ich noch schwächere Kaliber; meine Frage war eigentlich, ob das Ding im Rücken dann auch was aushält jadlich, wie Schiesstand, Wildbergen,usw. und wie Sich bei jemand der schon ein Implantat hat, dies auf sein Jagdverhalten ausgewirkt hat?
  5. waldschrat66

    Verlust der Jagdfreude bis hin zum beenden des Hobbys.

    Anfang Dezember wurde bei mir ein schwerer Bandscheibenvorfall (HWS) diagnostiziert. Januar muss ich in den OP und kriege ein Implantat. Alle jagdlichen Aktivitäten sind momentan eingestellt. Nun frage ich mich ob ich später wieder uneingeschränkt und mit Freude zur Jagd gehen kann, da ich...
Oben