Aktueller Inhalt von Waldstein

  1. W

    Lästige Mücken bei nächtlichen Ansitz im Sommer.. Was nutzt ihr zum Schutz?

    Das benutze ich seid Jahren. http://www.youtube.com/watch?v=0t1PDbXhBWM Gibt es in verschiedenen varianten - farben. Kriebelmücken haben keine Chance. Waldstein
  2. W

    Vakuumieren von "Feuchtem"

    Hab auch den 300 von LAVA Pilze Vakuumiere ich folgendermaßen ein: Pilze in eine hauchdünne Plastictüte reingeben und dann die Tüte in den Vakuumbeutel stecken. Nun ins V-Gerät rein und Luft absaugen. Am 300 hunderter ist eine Saugregulierungsschraube diese nun öffnen damit nur soviel...
  3. W

    Welche Akkus für die Jagd?

    Stimme ich zu. Seid ich die Eneloop AA/AAA nutze bin ich sehr zufrieden. Ganz - minimale Endladung. Nutze diese in der T7 mit bestem erfolg dto in den Wildcameras. :thumbup: Waldstein
  4. W

    BGS Welpe gesucht

    Das: Es ist schade für den hund unterstreiche ich. Ein Kollege (Hundeführer vor dem Herrn) hatte einen Schlaganfall und ist nun an den Rollstuhl gebunden. Seine BGS Fellnase ist Spitze (7 Jahre alt und sehr erfahren). Nun hab ich mich bereit erklärt mit dem Nasentier (er liebt mich, da meine...
  5. W

    BGS Welpe gesucht

    @Nachtjäger Also nein, ... das geht nicht, ich hab schon Weihrauch für FSK 300 und Fraya etc besorgt für das KBGS - Ohmmmmmmmh. Jetzt kommst du mit so einer bösartigen Geschichte daher. Da werden doch nur 1000 pro Leute mit 100 % Tophund bedient. Ich bin entsetzt! Nein da gibst es kein...
  6. W

    BGS Welpe gesucht

    @Rotmilan Wo hab ich einen Anspruch angemeldet. Ich habe nur von Hameln zugestimmt und mein Beispiel dargestellt. Erkläre mir mal diesen Satz: Auch die wirklich tollen Gespanne liegen mMn regelmässig falsch. Nur eben viel seltener als die "weniger" guten. Wie erkennt man weniger gute wenn...
  7. W

    BGS Welpe gesucht

    @ von Hameln Da bin ich ganz bei dir!!!!! Hab das selber erlebt. Hundeführer geordert, weil meine Kleine erst 12 Monate alt war. Nothing. Kleine raus und selber gesucht - Herzklopfen - gefunden. Das waren dann ein paar Tropfen zu viel für mich vor Freude. Waihei Waldstein
  8. W

    BGS Welpe gesucht

    Ich frag mich manchmal bei solchen Threads ob wir Jäger/Hundeführer einen an der Klatsche haben. Es gibt viele Hunde/Rassen-Mischlinge die haben zwar keinen Verstand aber mehr Einfühlungsvermögen wie Zweibeiner. Wenn ich sauer bin geht meine Kleine mir ständig hinterher und fühlt/riecht das ich...
  9. W

    BGS Welpe gesucht

    Ich wollte/will hier keine Diskussion über Pro und Contra Leistungszucht vertiefen. Da haben sich Fanatiker auf beiden Seiten all zu oft die Köpfe eingeschlagen ( mit Worten). Ich habe nur auf das Urteil des Gerichtshofes hingewiesen. Somit hat keine Vereinigung in Bayern einen gesetzlichen...
  10. W

    BGS Welpe gesucht

    Und was soll´s? Der KGBS ist doch nicht entscheident? In anderen Ländern gibt es auch Superhunde. Hier in D meint man nur ohne Vereinsmeierei geht es nicht. Hauptsache der Hund ist tauglich und "Beide" Jäger und Hund sind ein gutes/verläßliches Team. Auch in Bayern gibt es bereits mehrere...
  11. W

    BGS Welpe gesucht

    @Sonntag Das stimmt nicht in Bayern wäre er zugelassen. Siehe Gerichtsurteil Regensburg oder auch hier: http://jagdblog.blogspot.de/2008/02/bay ... tshof.html Waldstein
  12. W

    Wildkühlung

    Die sind ja in Chur absolut ......... Das ist mit der Fischerei genauso ein Irrsinn. Bei einem Symposium in Chanf hatte ich dem Regierungsbeamten auf dem Kopf zugesagt das sie Ausländerfeindlich sind. Auch der Unterschied Kantonaler - Außerkantonaler mit oder ohne Wohnsitz und Ausländer. Für so...
  13. W

    Wildkühlung

    Salü Helvetier, der neid ist groß :16: Ein Bündner - bin des öfteren dort. vor ca. 8 Jahren auf der Seite Chanf und Scuol. Jetzt bin ich Edelbegleiter auf der Hochjagd bei Freunden in der Nähe von Trun. Als Nichtschweitzer darf man ja nicht im Bündnerland jagen. Und trotzdem reizt es mich...
  14. W

    Wildkühlung

    Salü Helvetier, das ist es ja was ich meine, wir haben es mit einem hochwertigen Lebensmittel zu tun. Verkaufen es und wissen nicht wie wir es behandeln sollen. Für mich ist es erschreckend wie wenig die angehenden Jäger davon wissen. Ich bin selbst bei Jägerprüfungen involviert und muß nur den...
  15. W

    Wildkühlung

    Das ist es was ich grundsätzlich an den Jägerausbildungen vermisse. "HAP" hat recht, das wichtigste ist die Kerntemperatur. Soweit ich informiert bin, liegt die größte Bakterienvermehrung so um die 12 Grad. Ich unterscheide: hänge ich das Stück in den Landigenschrank mit oder ohne Decke und wie...
Oben