Aktueller Inhalt von Walther

Anzeige
  1. W

    Suzuki Vitara Facelift

    Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mir einen Vitara zuzulegen ... Wie steht es mit dem Automatikgetriebe auch bei gelegentlichen Revierfahrten im Gelände? Wie sind hier die Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit und Handhabung? Oder ist hier die Gangschaltung vorzuziehen? Gruß
  2. W

    Browning X-Bolt Fangruppe

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Drückjagdbüchse und die X-Bolt ist in die nähere Auswahl gerutscht..... kurze Frage.... Sind die Abzüge der X-Bolt Modelle X-BOLT SF COMPOSITE BROWN ADJUSTABLE und X-BOLT COMPOSITE SF THREADED identisch? Gruß und Dank
  3. W

    Krico Büchse 7x57

    Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Büchse die hautptsächlich für den Ansitz im Niederwildrevier dienen soll. Kürzlich wurde mir eine Krico 700 im Kaliber 7x57 angeboten. Allerdings bin ich mit beim Kaliber der Waffe unsicher ... Wie seht ihr das, kann man noch auf dieses...
  4. W

    Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

    .... die Landkreise DEG und PA setzen vorerst Voreinträge und JS Verlängerungen aus, solange Unklarheiten bei der Verfassungsschutzabfrage nicht geklärt sind....
  5. W

    Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

    und danach? Kriegen Betroffene Post und werden aufgefordert JS, WBK und Waffen abzugeben, bekommen eine Frist gesetzt um die Waffen zu veräußern oder holt gleich die Polizei alles ab?
  6. W

    Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

    das dürfte ja in allen Bundesländer gleich sein ... Auskunft aus dem Bundeszentralregister Auskunft aus dem zentralen staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister Stellungnahme des Landeskriminalamts (für mich Polizei... sorry) und halt neu: Stellungnahme des Landesamts für Verfassungsschutz
  7. W

    Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

    laut SB ist sonst alles notwendige vorhanden
  8. W

    Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

    klar, da hast du schon recht ... möchte auch nicht die Erfahrung machen müssen, dass nach Antrag auf Jagdscheinverlängerung die Polizei vor der Tür steht und meinen Waffenschrank ausräumt oder wie auch immer das vonstatten gehen sollte :unsure:
  9. W

    Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

    laut SB ist die Polizeidienststelle überlastet und lässt mit der Antwort auf sich warten, geht auch anderen so ...
  10. W

    Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

    Hallo erstmal .... ich warte mittlerweile die 8 Woche auf die Bestätigung für den Voreintrag (BY) für den Erwerb einer Kurzwaffe, wird wohl auch mit der Abfrage beim Verfassungschutz zusammenhängen :unsure: Wenn ich mir hier alles so durchlese sind ja einige der Meinung es besteht die...
Anzeige
Oben