Aktueller Inhalt von Wanderjaeger

  1. W

    Belastung auf der Schweissfährte/getretenen Fährte

    p.s dieses Jahr hat es dann geklappt ;-)
  2. W

    Belastung auf der Schweissfährte/getretenen Fährte

    Das ist jetzt die Aufgabe den Hund nochmal für ne Kunstfährte zu motivieren. Der weiß ja selber das das Beschiss ist und er hat einen sehr großen Jagdtrieb. Nochmal komplett neu aufbauen und versuchen Ihn zu begeistern für etwas was er im Moment vielleicht kann, aber nicht sexy findet
  3. W

    Belastung auf der Schweissfährte/getretenen Fährte

    ich hab einmal selbständig und einmal nach Abruf jeweils sehr weit zurückgegriffen. War dann selber schon etwas unentspannt und das hat wohl den Hund derartig verunsichert, das er gar nicht mehr wusste was ich von Ihm will. Als er dann anfing wild rumzufaseln hab ich von mir selbst zurückgezogen...
  4. W

    Belastung auf der Schweissfährte/getretenen Fährte

    Ich würds mal so sagen. Ich habs verkackt
  5. W

    Belastung auf der Schweissfährte/getretenen Fährte

    Ich habe bisher ca 20 fährten gelegt. Seid 2 Wochen keine mehr. Am Ende gabs ne Leberwurst. Die wurde aber teilweise verschmäht zumindest unmittelbar danach und später inhaliert viel Lob und Spielerei Prüfung ist dieses we
  6. W

    Belastung auf der Schweissfährte/getretenen Fährte

    Irgendwie muss ich da am Samstag durch 🥹 normal schafft er es ja nur die Arbeit ab 500 bis 7 - 800 kommt mir fahrig vor und zum Schluss liegt er wieder satt auf dem Gleis
  7. W

    Belastung auf der Schweissfährte/getretenen Fährte

    Na dann gibts jetzt bei 600 mtr ne halbzeitspause 😇🥹
  8. W

    Belastung auf der Schweissfährte/getretenen Fährte

    Hallo, die Stehzeit beträgt zwischen 22 und 26 Stunden die Fährtelänge 1200 m. Eigentlich beachte ich die Windrichtung bezüglich des Endes.
  9. W

    Belastung auf der Schweissfährte/getretenen Fährte

    Mein BrBr Rüde sucht sehr sicher die ersten 600 mtr einer jeden Fährte. Jedoch mit zunehmenden Ende wird er etwas fahriger und nimmt die Nase höher. Konzentration oder Kondition? Wie steuert Ihr dagegen? Ablegen, Wasser anbieten und Pause? oder oder oder
  10. W

    VSwP/VFsP/VGP

    Blödsinn, das hat jeder NSF in RLP locker
  11. W

    Jagdpachtvertrag- Wildschadenregelung §12

    Von diesen Preisen träumt die Eifel
  12. W

    Pächter stellt Antrag auf Pachtauflösung

    Man sollte schon zwischen dem Innen und Außenverhältnis unterscheiden. Sicherlich kann ein Jagdvorstand gegenüber dem Pächter, eine Kündigung oder Aufhebung aus was weiß ich für Gründen, entscheiden. Ob der Jagdvorstand das durfte, oder sich gegenüber den Jagdgenossen schadenersatzpflichtig...
  13. W

    Hunter55 Roedale

    Ab nächster Woche den i im Einsatz auf ner 308 werde berichten :biggrin:
  14. W

    Jagdscheinverlängerung - persönliches Escheinen?

    UJB Köln meint das das Urteil nicht rechtskräftig sei und Sie in Berufung gegangen wären. Weiß da jemand etwas drüber?
  15. W

    Unterschiede gibts

    Vergangenen Samstag kleines Drückerchen ohne Meuteeinsatz mit dosierter Mobilmachung des Rotwildes. Es lagen zwei Kälber, beide mit sauberen Schuss. Das stärkere Hirschkalb hat sehr helles Fleisch was Insichgehen eine wässrige faserige Konsistenz aufweist, wohingegen das Wildkalb schönes festes...
Oben