Aktueller Inhalt von Wandersmann

Anzeige
  1. Wandersmann

    Die Hamster sind wieder unterwegs.

    Bei - oben links - nur 54Blatt pro Rolle kommt man aber schnell ans Ende, von wo ab jedes Blatt zweiseitig zu nutzen ist! (Der Erfolg liegt dann auf der Hand).
  2. Wandersmann

    Die Hamster sind wieder unterwegs.

    wg. Klopapier: Für meine Logistik-Kalkulation die Frage aller Fragen: Wieviel Blatt sind es pro Rolle - und wieviel Blatt braucht man für den "Deutschen Normalschiss"? (oder pro Takt: Vorwisch-Hauptwisch-Nachwisch und Politur?)
  3. Wandersmann

    Geschosse und ihre Deformation

    @ torf: "Das Böckchen hatte auf ca. 60-70m einen moderaten Einschuss und zerlegte sich erwartungsgemäß fast vollständig (Ausschuss war aber vorhanden)." Wie wurde die "fast vollständige Zerlegung" ermittelt? Geschoss aus der Hintergrundlanschaft geborgen?
  4. Wandersmann

    Völlig wildfrei aber extrem lecker

    @äsungsfläche: "...Schweinekrustenbraten mit Malzbiersosse und Kartoffelsalat." da stell' nen Teller mehr auf, aber vorher muss die Diskriminierung vom Tisch: "...einzig die Holsteiner Variante mit Blut und Rosinen war nicht so meines."!
  5. Wandersmann

    Bockflinte mit Kal. 5,6x35

    Dann kläre aber vor einer eventuellen Übernahmeder Flinte den Kalibersalat auf der WBK - sonst kann irgendsoein amtlicher Sesselpupser auf dolle Ideen kommen, was alles gemacht werden sollte, um die Waffe zu legalisieren.
  6. Wandersmann

    Bockflinte mit Kal. 5,6x35

    Nun überfordere die Jungs aber mal nicht!:)
  7. Wandersmann

    WEATHERBY Fan Club

    @grandveneur: "Sonst gab es noch ein Modell Junior mit offener Visierung und ein Modell Varmintmaster ohne offene Visierung , beide Kaliber 224WM oder 22-250." Diese beiden Modelle waren aber technisch unterschiedlich zu den Standardversionen "Europa" und "Mark V": deutlich "abgespeckt", mit...
  8. Wandersmann

    WEATHERBY Fan Club

    @cast & Lüderitz: Als Roy Weatherby mit S&S-Eckernförde 1958 den Herstellungsvertrag seiner Büchsen abschloss, wurden diese "Wonderbys" ausschließlich in Eckernförde gefertigt und zwar in 2 Versionen: ursprünglich als "Mark V" im US-like-Design mit Lackschaft, ohne Visierung und in US-like...
  9. Wandersmann

    Mannl.-Schönauer GK

    Und ein anderer D*pp wird die Montageteile vom Glas nehmen und das Zielacht als "Nazi-SS-Sniper-Rifle vom Reichsjägermeister persönlich" verhökern
  10. Wandersmann

    Wie geht es weiter bei Lutz Möller?

    Von der Parteien Gunst und Hass verwirrt schwankt sein Charakterbild in der Geschichte... (Gleiches gilt - so denn Schiller einverstanden ist - für seine Geschosse)
  11. Wandersmann

    Laufkürzung Ruger New Model Super Blackhawk 44 Magnum

    ...oder Johannsen, Neumünster - stets eine gute Adresse.
  12. Wandersmann

    Star 30M

    For your eyes only, AlbertanLuger - have fun.
  13. Wandersmann

    Star 30M

    @Cstar #21: "...Wenn du jedoch mit der kw ins leben schießen willst, würde ich ab .44 magnum aufwärts gehen..." Sowas z.B.?
  14. Wandersmann

    Schwedisches Hundefutter

    Sind es nicht immer die Kirschen aus Nachbars Garten, die am besten schmecken - oder bei Rindsviechern das Gras außerhalb der eingezäunten Weide mit fettestem Grün, das mit langem Hals und ebensolcher Zunge eufgenommen werden soll?;)
  15. Wandersmann

    Schwedisches Hundefutter

    Cast's nicht emotionslose Vorstellungen von Wackelschäzchens Leckereien unterscheiden sich halt von den sachlich meist begründeten Vorstellungen, wenn es um das jagdliche Drumherum geht - vom Hackebeil über Schaftpflege bis zur herbstlichen Ansi8tzhose...
Anzeige
Oben