Aktueller Inhalt von Wandersmann

Anzeige
  1. Wandersmann

    Angebliches Minischwein, wenn es nicht so traurig wäre...

    Artikel 1 GG, 1.Satz Auch wenn es der ein oder andere nicht kapiert: Dieser erste Satz ist alternativlos und unveränderlich solange unser Staat besteht. Und da es einige hier offensichtlich weder kapieren noch beherzigen bin ich jetzt raus.
  2. Wandersmann

    Angebliches Minischwein, wenn es nicht so traurig wäre...

    Da macht ein der Wildtier- und Schweinepopulationen offensichtlich Unerfahrener einen Fehler, der, nebenbei bemerkt, in Post #5 positiv gesehen zu einem herzhaften Lacher und sonst zu keinen schädigenden Folgen führt. Also außer einem Schmunzeln nix passiert. Aber dann legt man los: mal wieder...
  3. Wandersmann

    Zeis Jena überholen lassen

    Für Interessierte: bei Wikipedia eingeben den Titel "Carl Zeiss Sports Optics" da steht in recht kompakter Form der Stand der Dinge und Werdegang betreffs Hensoldt & Zeiss
  4. Wandersmann

    Guter Rat gefragt fuer eine moderne Doppelbuechse

    (y) Na, dann kann ich wieder meinen Erfahrungsschätzen vertrauen und muss nicht befürchten, ich hätte den Übergang in die aktuelle Afrikajagd und Waffentechnik verschlafen.
  5. Wandersmann

    Heym Fan-Gruppe

    Deine Revanchegelüste werden abgesichert durch das nun wieder wachsam gewordene Auge meiner Allerliebsten. Ich muss erst wieder Punkte sammeln:whistle:
  6. Wandersmann

    Guter Rat gefragt fuer eine moderne Doppelbuechse

    Wann findet dieser Faden mit Halbgaren bezuglich Technik und von (bis auf eine oder zwei Ausnahmen) Unerfahrenen bei dem diskutierten Thema und erstellt von einem Stöckchen-Hinhalter endlich sein Ende? Wandersmann
  7. Wandersmann

    Heym Fan-Gruppe

    sagen wir mal so: ich schnappte es der hier beheimateten Räuberbande vor der roten Knollennase wech;)
  8. Wandersmann

    Heym Fan-Gruppe

    Nun muss ich das Innenleben noch selber auskundschaften, erstanden habe ich ja ein Exemplsr, wie @Busch schon vermutete, sehe selbiges bisher aber nur von außen: Bj. 11/77; den Abbildungen adäquates Kaliber: 7x65R - 16/70... Bisher erkennbar: Kersten-Verschluss, doppelte Laufhaken mit...
  9. Wandersmann

    Zeis Jena überholen lassen

    @Fips01: "Da Hensoldt von Zeiss aufgekauft wurde, erstreckt sich deren Service vielleicht auch auf Hensoldt Wetzlar." Das Bonmot des Tages:ROFLMAO:
  10. Wandersmann

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    @boris0815 #2.597: Die von Dir angesprochene Anson Bockflinte Mod. 80 od. 80E, bis 1/1969 bei Simson in Heinrichs gebaut, hat im inneren noch eine Überraschung (neben vielen kleinen Drahtfederchen): Sie hat, durch die Holzwangen des Hinterschaftes verdeckt, oben angelenkte Abzugsstangen a la...
  11. Wandersmann

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    @Perkeo: Meffert (Hubertus) i.d.R. Kersten mit doppelten Laufhaken mit Keileintritt Merkel solches nur bei der 303er Serie; äußerlich werden die Meffert- und die Merkel Bockwaffen gelegentlich verwechselt, auch wenn beide über getrennte Vorderschäfte verfügten (wie auch Heym u.a.)...
  12. Wandersmann

    Reinigung bzw Sanierung von verharzten Metallstücken

    Das A & O bei recht fest sitzenden Schrauben: Genau passende Schraubenzieher. Ich nehme oft alte Feilen (die mit den Holzgriffen) und schleife sie mir zurecht. Entscheidend: parallele Flächen an dem Stück, welches in der Schraube "satt" sitzt und: nach dem zurechtschleifen die Kanten brechen...
  13. Wandersmann

    Alle Vögel sind schon da / 2021

    Leg Kirschkerne aufs Fensterbrett, der kommt wieder!;)
  14. Wandersmann

    Alle Vögel sind schon da / 2021

    Die Nilgans gehört zu den Entenvögeln! Siehe Wiki... Von Andreas Trepte - Eigenes Werk, CC BY-SA 2.5, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=788401
  15. Wandersmann

    Alle Vögel sind schon da / 2021

    Warum nicht die Nilgans? Verbreitet sich wie Brennessel und verliert, da streitsüchtig, gelegentlich Federn!
Anzeige
Oben