Aktueller Inhalt von Wautzebautz

  1. Wautzebautz

    Wer hat Waschbär probiert?

    Der Spulwurm lebt im Darm, nicht im Wildbret. Wenn man den Kot nicht auf das Wildbret verschmiert (was ich bei allem Wild tunlichst vermeide), können auch keine Eier aufgenommen werden. Gut durchbraten ist auch selbstverständlich. Rehwild hat auch ganz viele Parasiten, die man nicht immer...
  2. Wautzebautz

    Elefanten für Deutschland

  3. Wautzebautz

    Entfernung ins Revier

    Ich habe zwar weniger als 20 Minuten in Revier hier bei mir zu Hause, aber in mein ostdeutsches Revier fahre ich mehr als 6 Stunden. Das mache ich natürlich nur alle 4 Wochen und dann mal länger in den Ferien. Ich kenne immer noch viele Jäger, die eine solche Jagdgelegenheit im Osten haben.
  4. Wautzebautz

    Der geplagte Mann

  5. Wautzebautz

    Heute vor 90 Jahren ...

    Muntjak in SH und Nandu in MV. Mal schauen, wie schnell die wieder weg sind.
  6. Wautzebautz

    Heute vor 90 Jahren ...

    Ich hab letztes Jahr nach 34 JJ meinen ersten Waschbären erlegt (im Sauerland) - habe mich richtig gefreut.
  7. Wautzebautz

    Heute vor 90 Jahren ...

    https://www.welt.de/regionales/hessen/article250986474/Tierschutzbeauftragte-Waschbaeren-Jagd-nicht-zielfuehrend.html Aber in Bodenbrüterbereichen wird auch vom Naturschutz (heimlich) intensive Fallenjagd betrieben ... Hauptsache, offiziell kann ich bei meiner Ideologie bleiben.
  8. Wautzebautz

    Weise Sprüche!

    So doch mal ehrlich - das hast Du noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist es ja viel besser ...
  9. Wautzebautz

    Der geplagte Mann

    Ich hatte gelesen "Nur hübsch und reich sein ..."
  10. Wautzebautz

    Rehwild dichte

    Schöne Anekdote dazu: Auf einer schwedischen Insel hat man den Rehwildbestand gezählt bzw. geschätzt und dann einen Totalabschuss angeordnet. Nachdem man die dreifache (!) Anzahl an Rehen wie zuvor gezählt/geschätzt geschossen hatte, waren immer noch Rehe da. Und das war eine Insel ohne Zu-...
  11. Wautzebautz

    [Sachsen] Als Jagdpächter Jagdvorstand der Jagdgenossenschaft werden

    Die Jagdpacht ist nicht besonders hoch - Einnahmenseite. Und es macht doch einen Unterschied, ob da eine Angestellte sich mühsam in die ganze Thematik einarbeiten muss (während der Arbeitszeit), dazu unter Berücksichtigung aller Vorschriften und Haftungsfragen, oder ob das ein ehrenamtlicher...
  12. Wautzebautz

    [Sachsen] Als Jagdpächter Jagdvorstand der Jagdgenossenschaft werden

    Nächste Baustelle: die Gemeinde als Notvorstand kommt mit dem Geld nicht aus. Die Kosten der Verwaltung übersteigen die Einnahmen aus der Jagdpacht. Der Bürgermeester hat jetzt die schlaue Idee, einfach die Mehrkosten den Jagdpächtern aufzudrücken. Ich bin aber der Meinung, dass man einen...
  13. Wautzebautz

    100 Jahre Jagdpacht

    Ich wüsste nicht, warum das Waffenbesitz-Verbot der Alliierten Jagdpachtverträge aushebeln sollte. Mein Großvater z.B. hat in dieser Zeit Kaninchen mit Netzen frettiert. Auch andere Methoden der Fallenjagd konnte man durchaus ausüben. Außerdem haben bei Wildschäden zuverlässige Leute relativ...
  14. Wautzebautz

    Wildacker/Streuobstwiese

    Falls wir das noch nicht hatten: https://www.ble-medienservice.de/1316-10-streuobstwiesen-schuetzen.html Kostenloser Download der Broschüre.
  15. Wautzebautz

    Elefanten für Deutschland

    Der Klimawandel macht es möglich ...
Oben