Aktueller Inhalt von Werbe

  1. W

    Endlich eine ungewohnt "objektive" Darstellung der Trophäenjagd

    Ich nehme an, Du hast ein Leseproblem. Ich habe nirgendwo behauptet, dass der Film eine vor Begeisterung über die Trophäenjagd sprudelnde Dokumentation sei, sondern, dass sie sich vom üblichen Jagdbashing unterscheide, weil nicht nur die Jagdhasser zu Wort kommen, sondern beide Seiten. Wenn Du...
  2. W

    Endlich eine ungewohnt "objektive" Darstellung der Trophäenjagd

    Heute Abend ist in der ARD (seit 2 Tagen in der Mediathek) eine Doku zu sehen, die sich vom häufigen Jagdbashing der Öffentlich Rechtlichen unterscheidet...
  3. W

    Ich will einfach auch mal danke sagen…

    Weil die männlichen Ausbilder der Kreisjägerschaft aufgrund fortgeschrittenen Alters und üppiger Ernährung über selbigen verfügen. Wer die "echte" Jägerausbildung vorzieht, muss halt auch Opfer bringen.
  4. W

    Ich will einfach auch mal danke sagen…

    Ja und ich möchte erwähnen, dass ich zu den Druckbetankten-Schnellbedampften gehöre und unter Entzugserscheinungen leide, weil mir lange schon niemand mehr mitgeteilt hat, dass ich lediglich Jagdscheininhaber sein kann und niemals nicht Jäger......Wo sind die ganzen Waidgenossen, die an der...
  5. W

    Ich will einfach auch mal danke sagen…

    Wieso springt auf diesen Zug niemand auf? Das ist doch neben der Kaliberdiskussion die beliebteste "Jägerbattle". Es war schon lange nicht mehr von "Druckbetankten" und "Waidfossilien" die Rede. Wieso lässt man diese Möglichkeit der Selbsterhöhung und Anderenerniedrigung so lieblos am Feldrand...
  6. W

    Deformierer oder Zerleger, Blatt oder hinter Blatt?

    Ich bin in dem Revier (häufiger) Jagdgast und werde dem Beständer nicht vorschreiben, auf welche Weise er mit einem Jagdnachbarn kommuniziert, der das in Rede stehende Revier vorher auch noch hatte und es nicht wieder bekommen hat.
  7. W

    Deformierer oder Zerleger, Blatt oder hinter Blatt?

    Ja sorry ob der intellektuellen Dürftigkeit meiner Jungjägerfrage. Die inneren Kreise jagdlicher Weisheit, in denen Du Dich bewegen darfst sind mir bislang verschlossen geblieben, weil ich als Jäger in Niederwildrevieren bislang nicht an 75 Sauen jährlich Erfahrungen sammeln konnte und meine...
  8. W

    Deformierer oder Zerleger, Blatt oder hinter Blatt?

    Ist mir schon klar. Aber für mich stellt sich dann die Frage: Wenn ich ohnehin aufs "Getriebe" schießen muss, um Flucht zu vermeiden, tue ich das dann nicht besser mit einem Deformierer. Da ist der Ausschuss nebst Schweißfährte (wenn der Treffer doch mal hinter dem Blatt liegt) besser als bei...
  9. W

    Deformierer oder Zerleger, Blatt oder hinter Blatt?

    Der Rückstoß ist bei der 9,3 mit Schalli harmloser als bei der 7x65r BBF.
  10. W

    Deformierer oder Zerleger, Blatt oder hinter Blatt?

    Dass sie liegen mit nach Möglichkeit weniger Zerstörung.
  11. W

    Deformierer oder Zerleger, Blatt oder hinter Blatt?

    Hallo zusammen Ich jage (u.a. und hauptsächlich) in einem Revier, in dem das Schwarzwild als Wechselwild aus dem benachbarten Waldrevier austritt und im Feld nahe der Reviergrenze Schaden macht. Der Revierinhaber des Nachbarreviers steht (zu meinem) in einem eher gespannten Verhältnis, was in...
  12. W

    Sind Kombinierte und Flinten Out ?

    Ich jage überwiegend mit der BBF. (7x65r und 12/76) kommt Reh oder Sau, reicht das und der weite Fuchs ist mit der schnellen Kugel ( evo green) auch tot und ebenso der kurze mit der Schrotpatrone.
  13. W

    ZDF: Jagen, shooten, posten

    Dem würde ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen.....oder hast Du schon einmal irgendeinen Beitrag zu irgendeinem Thema im Öffentlich Rechtlichen gesehen, der impliziert, dass das Bewahren des Bestehenden erstrebenswert sei? Angesichts der mehrheitlichen Zusammensetzung des "zeitgemäßen"...
  14. W

    ZDF: Jagen, shooten, posten

    Man muss das ja nicht selber machen, was die "Influencer" da tun. Und es stimmt auch sicher, dass bei etlichen narzisstische Beweggründe mit im Spiel sind. Aber deshalb so zu tun, als könne man sich das nicht ansehen, ohne posttraumatische Störungen zu riskieren, riecht doch stark nach...
  15. W

    Kreuzdominanz und Repetierer

    So ist es. Ich mache alles mit Rechts, da Rechtshänder, kann aber auch mit links die Leine werfen. Meiner Kreuzdominanz begegne ich, in dem ich das linke führende Auge sowohl beim Büchsen- als auch beim Flintenschießen zukneife.....Alle anderen "Tricks" ( z.B. Pflaster auf der Brille beim...
Oben