Aktueller Inhalt von Werdenfelser

  1. W

    Welche jagdlichen Klassiker sollte man gelesen haben und besitzen...

    Lese gerade die zwei Bücher von Martin Prumetz: -Das verlorene Paradies in der Höll -Die Wegscheide in der Steinschale Gruss Werdenfelser
  2. W

    BGS Fragen

    Also ich jage ja seit September 22 in einem ortsnahem Hochwildrevier,unentgeltlich... Ab Ende August mache ich meine Kirrungsrunde mit 4-5 Kirrungen und ab Ende Oktober noch eine Fütterung dazu. Zeitaufwand täglich, je nach Witterungs/ Schneelage 1-2,5 Stunden mit dem Traktor. Sonstige...
  3. W

    Wer hat Waschbär probiert?

    2/7 alles gut:) dann mach Dir mal die Arbeit, unbehandschuht, Wasser ca 80 Grad + Sauglocke und putz die Dinger verzehrbereit weiss. Dann weisst Du was ich meine ;) Gruss Werdenfelser
  4. W

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Gestern die zwei Bücher von Martin Prumetz bestellt, endlich wieder mal Lesestoff:) Gruss Werdenfelser
  5. W

    Wer hat Waschbär probiert?

    Anbieten und verzehren ist die eine Sache, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Ich mach und ess auch ein paar Sachen, wo sich andere die Arbeit nicht antun würden. Aber es is immer leicht geredet wenn man / Frau die Sachen nur anpreist, aber eher noch nie komplett selbst gemacht hat. Und ich...
  6. W

    Wer hat Waschbär probiert?

    Also ich find das ganze ja hier eigentlich ganz lustig..... Hatte ja die "Ehre" in den frühen 80ern Metzger zu lernen und dadurch auch den Umgang mit "Schlachtnebenprodukten" Alles was mit Pansen (Kutteln),Bries, Hirn,Stierhoden und Kuheuter zu tun hatte, war immer Lehrlingsarbeit... warum wohl...
  7. W

    Dacia Duster 2024 Allrad, ist der Benzin-Hybrid Motor gut?

    Ich fahr sogar 16- Gang Handschalter lieber als Automatik:p Gruss Werdenfelser
  8. W

    "Preis / Leistung" für Begehungsschein ok?

    Versteh ich das richtig: Du bezahlst für 3 Stück Rehwild 2000 Euros und musst dafür noch 5 Euro pro Kilo berappen ? Bei 4 solchen Begehern + Wildbret is das scho fast ein gutes Geschäft. Gruss Werdenfelser
  9. W

    Weniger Jäger im Südwesten...

    Da is aber so manche Kjv scho a bissl selbigst dran schuld, an zu wenig Nachwuchs.Als ich vor 6 Jahren den Schein gemacht hab, hab ich auch versucht mich einzubringen. Vorbereitung Trophäenschau, Christkindlmarkt, Schiessaufsicht gemacht ect. jedem der "Funktionäre" meine Handynummer gegeben...
  10. W

    Jagdmesser

    Das wird immer drauf ankommen wie man aufbricht, das Messerl is schon sehr schlank. Bei uns im Revier wird nur draussen aufgebrochen, da wird weder Schloss noch Brustkorb aufgemacht. Schloss bieibt bis zum zerwirken zu und Brust wird in der "Wildkammer" vorm auswaschen aufgemacht. Wobei ich...
  11. W

    Jagdmesser

    Hab vor Weihnachten mir und meinem "Aufsichtsjäger" ein Rotwild Merlin gekauft. Sicher ned ganz billig, aber definitiv jetzt schon mein LieblingsimmerdabeiMesser. 10cm Klinge, 2,8 mm dick, sauscharf schon ab Verpackung, Hat bisher 3x Rehe, 1 2er Hirsch, 4x Hirschkalb und 3x Alttier...
  12. W

    Kettensäge schärfen

    Bei mir stehen 3 mal Benzinsäge, 1 mal Elektrisch , 1mal Akku und der Hochentaster. Feile alles frei Hand, das ist am schonensten und man verbrennt den Zahn nicht. Für mich auch die beste Schärfe. Wichtig ist das der Durchmesser der Feile passt. Gruss Werdenfelser
  13. W

    Kettensäge schärfen

    Bei den meisten Ketten ist auf dem Zahn ein "geprägter" Strich. Kleiner sollte man den Zahn nicht feilen. Gruss Werdenfelser
  14. W

    Jagderlebnisse auf youtube

    So wie der oftmals beim repetieren auf die Waffe eindrischt, wundert es mich, dass das Ding überhaupt noch schieesst und irgendwie/was trifft. Gruss Werdenfelser
  15. W

    Lustige Hundebilder

    Das hat ihm sicher des Fannerl beigebracht😀 Gruss Werdenfelser
Oben