Aktueller Inhalt von +Werner+

  1. +Werner+

    Serien und Filme bei Netflix & Co.

    Amazon Prime Wie Brüder im Wind
  2. +Werner+

    Welcher Waffenschrank?

    Den Schrank gibt es unter anderem Namen bei verschiedenen Händlern. Versand dort bis Bordsteinkante frei. Wunschort kommt extra und ist pauschal für das Gewicht nicht überall ganz günstig.
  3. +Werner+

    Kormoran 2022/2023

    Waidmannsheil!
  4. +Werner+

    Grüße aus dem Südwesten

    Einer aus "meiner" Ecke. Herzlich willkommen! Bei der Interessenlage hättest du das Potential zum Forenmotor ;-)
  5. +Werner+

    CZ 75 A, B, BD… nix C - Freunde, Liebhaber & Kritiker

    Die Shadow ist für´s IPSC gedacht (kurzer Lauf, mehr Spiel, dyn. Visierung), Viper und Sport für Präzision (längerer Lauf, enge Passung, Match-Visierung). Die Viper gab es früher bei Frankonia auch zusätzlich mit Shadow-Schlitten. Das Griffstück war identisch. Inzwischen gibt es die Shadow 2.
  6. +Werner+

    CZ 75 A, B, BD… nix C - Freunde, Liebhaber & Kritiker

    Bis vor einigen Jahren habe ich viel mit der CZ 75 SP 01 Viper geschossen. Trotz DA Abzug/Trigger und Standard-Gummigriffschalen, selbst mit Hülsenmischmasch und H&N Geschossen, landete da kaum was außerhalb der 10. Die Sport II mit den Fingermulden ist für´s Scheibenschießen natürlich noch...
  7. +Werner+

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    ....oder KW-Putzstock und Wollwischer für Kal. 45. Möglichkeiten gibt es genug ;-)
  8. +Werner+

    Kormoran 2022/2023

    Vogelfreunde sind Vogelschützer, nicht zwangsweise Naturschützer. Manchmal sind Vogelfreunde nicht einmal Vogelschützer, siehe Nilgans. Kormoranjagd war für mich genau so wichtig wie der Ansitz auf Schwarzwild.
  9. +Werner+

    Kormoran 2022/2023

    Dazu noch eine weitere Erfahrung bezgl. Sicherheit. Ohne Unterstützung durch Angelkameraden oder andere Jäger bringt es relativ wenig alle Zuwege mit "Achtung Jagd"-Dreiecksschildern zu bestücken. Diese halten -wenn überhaupt- nur Wenige zurück. Vor vier Jahren hatten sich genug gefunden um die...
  10. +Werner+

    Kormoran 2022/2023

    Wenn mit der Kugel, dann nur kleine, bleifreie Vollzerleger. Kugelfang ist an den hiesigen Waldseen (kein Flachland) und oft auch Baggerlöchern gegeben. Dennoch oft schwierig und mit einem hohen Maß an Verantwortung und Rücksichtnahme verbunden. Nicht nur wegen Hinterlandgefährdung sondern auch...
  11. +Werner+

    Kormoran 2022/2023

    Waidmannsheil! Trotz Karausche, Aland und Glasaalbesatz wurde hier eine weitere Genehmigung nach monatelanger Wartezeit verwehrt. Die bedrohten Fischarten würden einen Abschuss des Kormoran nicht rechtfertigen.
  12. +Werner+

    Sako-Fan Gruppe

    Aktuell wird auf Auktionsplattform eine Finnwolf noch deutlich teurer angeboten als jene letztendlich erzielt hat weshalb ihr so überrascht ward. Diese letzte Finnwolf hatte ich in den Händen und die war tatsächlich in einem neuwertigen Zustand!
  13. +Werner+

    Schlagbolzen für halbautomatische Büchse wesentliches Waffenteil?

    Danke, aber irgendwie scheint es echt nicht durchzudringen.
  14. +Werner+

    Schlagbolzen für halbautomatische Büchse wesentliches Waffenteil?

    Holster sind kein Problem, hat auch keiner behauptet. Nicht einmal (Spezial) Kokillen zur Geschossherstellung fallen darunter. Schlagbolzen und selbst Federn verlassen i.d.R. nicht mehr so ohne weiteres die Staaten. Deshalb Versuch über den Importeur oder eben selbst machen.
  15. +Werner+

    Schlagbolzen für halbautomatische Büchse wesentliches Waffenteil?

    Das driftet hier echt übel ab.
Oben