Aktueller Inhalt von wfuchs

  1. W

    Laufmündung blau verfärbt - Lauf blüht nach Lagerung

    Also ich habe jetzt mal mit dem Büchsenmacher gesprochen, der das Gewinde hat schneiden lassen und von dem ich den Dämpfer gekauft habe. Er hat das robla ausgewischt. Da sei nic mehr im Lauf. Er meint er kenne das Problem: Kondenswasser vom Schalldämpfer in Verbindung mit Schmauch und...
  2. W

    Laufmündung blau verfärbt - Lauf blüht nach Lagerung

    Ich hoffe meine Erläuterungen helfen? Muss ich mir wegen des Vorfalls jetzt um Sicherheit oder Präzision sorgen machen? Oder ist soetwas nicht so schlimm. Es scheinen ja einige von Euch auch schon gehabt zu haben?!
  3. W

    Laufmündung blau verfärbt - Lauf blüht nach Lagerung

    Aus dem Lauf wurde tatsächlich vorher Tombak verschossen. Dann mit Robla gereinigt. Und dann die 6 Schuss zum Einschießen gemacht.
  4. W

    Laufmündung blau verfärbt - Lauf blüht nach Lagerung

    Kristallin ist sicher der bessere Begriff. Nur eben nicht komplett kristallin, sondern eben sobröckelig, porös angetrocknet und das in so 1,5 cm langen Bahnen.
  5. W

    Laufmündung blau verfärbt - Lauf blüht nach Lagerung

    Die Schaftkappe ist so weich, dass ich die Kanone immer auf die Mündung stelle...
  6. W

    Laufmündung blau verfärbt - Lauf blüht nach Lagerung

    Leider nicht. War panisch und wollte nur noch das Zeugs loswerden🙈
  7. W

    Laufmündung blau verfärbt - Lauf blüht nach Lagerung

    Liebe Foristis, an meiner Laufmündung habe ich bläuliche Verfärbungen vorgefunden. Die blauen Verfärbungen waren nicht mal 1mm hoch, so ein bisschen bröselig und verliefen in Streifen ca. 1,5 cm in den Lauf hinein (als hätte der Lauf geblüht und das blaue Zeugs wären Pollen). Ich konnte dieses...
  8. W

    Kahles K18i 1-8x24

    Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kahles K18i 1-8x24? Mich würde besonders die Einschätzung der Eyebox interessieren. Bevor jemand fragt;) Eyebox=Eyebox beschreibt, wie perfekt zentriert das Auge hinter dem Okular sein muss, um noch ein brauchbares Visierbild ohne...
  9. W

    Hausken Jakt JD 224 MKII vs. JD 224 XTRM Lite

    Aber leider im falschen Kaliber...
  10. W

    Schalldämpfer von Recknagel

    Ok, klingt gut! Wer lässt den Test denn machen?
  11. W

    Schalldämpfer von Recknagel

    Moin! Hat jemand den ERA Silencer SOB 3D? Gibt es unabhängige Messergebnisse abseits der Recknagel Marketingaussagen?
  12. W

    Hausken Jakt JD 224 MKII vs. JD 224 XTRM Lite

    @Snaggles Top! Echt klasse! Vielen Dank! So wie ich das einschätze scheint die Länge nicht ganz unwichtig zu sein. Vermutlich noch wichtiger als Durchmesser...
  13. W

    Hausken Jakt JD 224 MKII vs. JD 224 XTRM Lite

    Das ist ein guter Punkt. Ich kann Deine Gedanken total nachvollziehen. Nur gerade bei Drückjagden, wo Übersicht, ggf. auch nach unten, zählt, behaupte ich merkt man die 5mm... Wäre ja mal auf @Snaggles Rückmeldung gespannt!
  14. W

    Hausken Jakt JD 224 MKII vs. JD 224 XTRM Lite

    Tolle Darstellung, vielen Dank! Bei einem ZF mit geringerem Außendurchmesser, niedrigerer Montage und 1facher Vergrößerung müsste man aber mehr von dem schwarzen (Schalldämpfer) oder? Also bspw. 1-6x24 1-fach Abstand Laufachse zu Optikachse 4,5 cm Abstand von Objektivlinse bis...
  15. W

    Hausken Jakt JD 224 MKII vs. JD 224 XTRM Lite

    Ahhh danke! Stört eher die Länge oder der Durchmesser beim Durchsehen durch's Glas?
Oben