Aktueller Inhalt von Wienerwald-Jaga

  1. W

    Welcher Räucherofen ist zu empfehlen?

    Hallo, Ich such einen Ofen für Reh/Rotwild bzw Fische kalt räuchern. Die Endausbaustufe ist eine selbstgebaute Selch (Räucherkammer), aber bis ich da mal genug Material und Erfahrung hab würd ich das gern mit einem "Starter-set" versuchen. Anbei ein aktuelles Angebot. Was haltet ihr von dem...
  2. W

    Knalltrauma

    Mir ist das gleiche wie der_mit_der_Bracke_jagt mit meiner KLM passiert, nur dass dies vor der Prüfung war und ich nicht mitbekam dass sie das verstört hat...das merkte ich dann bei der Prüfung als sie bei Schuss auf der warmen Hasenfährte umgedreht hat....:no: Seitdem arbeiten wir dran, aber...
  3. W

    Wildkamera von Aldi

    ...nachdem ich ja fast der Schleichwerbung bezichtigt wurde, nun was positives von der Hofer (Aldi)-Cam: Habe diese Woche ohne weiteren Kommentar ein neues Exemplar bekommen. Hat zwar 3 Wochen länger als avisiert gedauert, aber ganz neu ist schon ok.:thumbup: Jetzt sind mal zu Haus die Batterien...
  4. W

    Wildkamera von Aldi

    Morgen, haben uns im Revier letzten Juni/Juli auch auf das Aldi- (bei uns Hofer-) Ding aufgrund Erfahrungsberichten und dem günstigen Preis eingelassen, jedoch bisher schwer entäuscht: - eine hat gar nicht funktioniert, nach 3 wochen vor Ort retour und Geld bekommen. - ich habs nicht glauben...
  5. W

    Übernachtungsausrüstung fürs Revier

    AW: Re: Übernachtungsausrüstung fürs Revier Der Jerven bag schaut ja geil aus!!:thumbup::thumbup: Gibts da Infos zu Geräuschpegel? Wär ideal für variables Sitzen an Wechsels und zum Fuchspassen...
  6. W

    Rehböcke 2014

    Ich find ja wichtig ist beim Wiledbretverzehr auch die richtige Begleitung...mein den Wein natürlich!:biggrin: WMH
  7. W

    Rotwild 2014

    Ich nehm an den Neuwagenkauf hast jetzt um ein paar Jahre verschoben...:-P Trotzdem, ein kräftiges weidmannsheil, das is ja mal ein ordentlicher Bursche.
  8. W

    Rotwild 2014

    Heymvorteil, auch meinerseits ein kräftiges Weidmannsheil! :thumbup: Auf so einen tät ich grad passen, und ich hoff nachdem die Brunft gerade gestartet, dass sich so einer im Getummel herumtreibt...
  9. W

    Erlebnisse einer Saison

    Sehr cooler fred! Ich finde die Beschreibungen aus der gesamten Revierpraxis, vom Hegen bis zum Verzehren des Wildbrets, eine super spannende Lektüre. Als Pächter eines Waldreviers ohne Zeit-/Gerät-/Platz-/Helfertechnische Möglichkeiten für derartige Wildwiesenanlagen kommt da am Anfang...
  10. W

    [WIP] Eine neue Wildkammer für's Revier

    Na den fred entdeck ich erst jetzt, und gut so, denn der Neid frisst mich ja vollkommen auf!!! Haben dazu zwar keine Notwendigkeit, aber was für ein cooles Projekt! Wie meine Tochter sagen würd: SAUGEIL!! :lol: Weiter so, und bitte um Fotos weiterhin! wmh
  11. W

    Sammlung für Bauanleitungen Kanzeln, Drückjagdböcke, Leitern

    Trotz durchforsten des ganzen freds nix gefunden (oder zu blöd dazu): Benötige Bauanleitung geschlossene Kanzel (winterfest für Sauansitz), inkl. Zeichnungen, Materialliste und vor allem Maße für innen. Wenn jemand hat wärs super!! Dank wmh, Wienerwald-Jaga
  12. W

    Mobile Jagdhütte

    Hallo, Seh die mobile Variante von Ro erst jetzt...a Traum! Das erinnert mich an den krummen Science Fiction Western mit Will Smith, dessen Namen mir grad net einfällt!!!:lol::lol: Zum Thema schau mal im Internet, anbei auch eine Variante... :-)...
  13. W

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Ab Donnerstag wieder Wildkamera bei Hofer in AT: https://www.hofer.at/de/angebote/technik-angebote-ab-donnerstag-26062014/detailseite/ps/p/maginon-wildkamera-2/ wmh
  14. W

    Das Bergen von schwerstem Wild ...alleine mit dem Pickup!

    Googled das mal wirklich (Bilder), da sind ein paar Brüller zur Erheiterung nach einem schlechten Arbeitstag dabei!!!:lol: Weltklasse :lol:
  15. W

    Ansprechübungen

    Wollt das thema nochmal starten, und auch eure Meinung hören. Ich weiß, Trophäe allein unmöglich, fotos verzerren, etc. Haupt ist ein bissl zu sehen, vielleicht versucht sich jemand mit einer Schätzung. Geschichte und Auflösung folgen danach. Wmh Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Oben