Aktueller Inhalt von Wild(e)sau

  1. W

    Neues Smartphone gesucht

    Noch nicht erhältlich (gibts erst am 1.10.): Google Pixel 4A. Das würde mir zumindest bei den Vorgaben, kompakt, Kopfhöreranschluss und gute Kamera einfallen. Wird dann ca. 340€ kosten. Grüße Alexander
  2. W

    Lebensdauer Wärmebildgeräte

    Solange es Ersatzteile gibt ist fast alles reparierbar. Für die USB Buchse brauchst du aber häufig nen Spezialisten mit gutem Lötequipment oder eine neue Hauptplatine die recht kostspielig ist. Manchmal auch nicht zu bekommen. Die Frage ist immer ob du die Teile bekommst, jemanden findest der es...
  3. W

    Lebensdauer Wärmebildgeräte

    Meiner Erfahrung nach werden Smartphones auch nur wegen Sturz-/Wasserschäden aussortiert oder weil das "haben wollen" stärker ist als die Vernunft. (Oder man sich zur Vertragsverlängerung eines für lau "rauslassen" kann) Dazu kommt dass Smartphones i.d.r. täglich intensiv genutzt und in der...
  4. W

    Lebensdauer Wärmebildgeräte

    Ich würde mir deutlich höhere Auflösungen wünschen, wir sind jetzt irgendwo zwischen 0,1 und 0,2MP bei den Geräten. Full HD kann man mit dem Auge noch gut ausnutzen, das wären ca. 2MP, das wäre ein Fortschritt. Wann sowas allerdings bezahlbar kommt weiss ich nicht, die Entwicklung der Sensoren...
  5. W

    Lebensdauer Wärmebildgeräte

    wo verkauft ihr die Dinger zu quasi Neupreis? eGun? Grüße Alexander
  6. W

    Lebensdauer Wärmebildgeräte

    Der Händler macht mehr Umsatz da sich der 2. Käufer evtl. keine oder eine günstigere WBK gekauft hätte wenn du deine nicht mit deutlichem Abschlag weiterverhökerst. Funktioniert bei Autos genauso mit den Jahreswägen. Grüße Alexander
  7. W

    Lebensdauer Wärmebildgeräte

    Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Eine WBK muss keine aktuelle Software ausführen. Dein 25 Jahre alter Beispielrechner würde in aller Regel heute noch laufen, nur ein paar ausgelaufene Kondensatoren könnten ein Problem sein. Ich hab vor kurzem mal wieder meinen alten Rechner von...
  8. W

    Ausbau von Vordersitzen mit Airbag?

    Wieder falsch. Diese Emissionsschlüsselnummer hatte bereits mein A4 von 2001, dort wurde nie, weder beim TÜV noch bei der Dekra eine AU mit OBD gemacht. Was habt ihr bis 1.1.2018 gemacht mit Autos die OBD-fähig waren aber vor EZ 1.1.2006? Hast du mal eine Plakette verweigert weil bei einem...
  9. W

    Ausbau von Vordersitzen mit Airbag?

    Es gibt kein "OBD" Protokoll. OBD ist ein Gattungsbegriff wie z.B. auch "Fehlerspeicher". Aha, gerade waren es noch alle, jetzt nur die OBD fähigen. Leider wieder falsch. Nochmal: Nur bei Fahrzeugen ab EZ 1.1.2006 wird bei der AU der Fehlerspeicher ausgelesen. OBD fähig war bereits mein Audi...
  10. W

    Ausbau von Vordersitzen mit Airbag?

    Vorallem von dir. OBD bzw. OBDII sind keine "genormten" Begriffe. Wie schon von mir geschrieben wird über die OBDII Buchse bei allen modernen Fahrzeugen alles ausgelesen. Das Übertragungsprotokoll ist herstellerspezifisch. Gleichzeitig müssen die nach SAE J2012 genormten Codes übertragen...
  11. W

    Keiler 36 Pro 12 Pitch vs 17 Pitch

    Bei Digitalkameras verhält es sich folgendermaßen: Ein kleinerer Pixelpitch gibt dort ein schlechteres Bild mit mehr Bildrauschen und fordert von der Optik eine höhere Auflösung. Wenn die Auflösung die selbe ist bedeutet ein kleinerer Pixelpitch das der Sensor kleiner ist. Hat den Nachteil eines...
  12. W

    Ausbau von Vordersitzen mit Airbag?

    Das kauf ich dir nicht ab, nicht bei dem was du da schreibst :ROFLMAO: Oder machst du dir Serviceannahme im Autohaus? Das glaub ich dir vielleicht. Wie sonst? Welcher Hersteller hat denn heute noch einen proprietären Stecker für die Diagnose? Sind alles OBDII Buchsen. Darüber werden die DTCs...
  13. W

    Waffenaufbewahrung bei Vater/ Schwiegervater

    Und wo ist der Nachweis das es so im Waffengesetz steht? Der Paragraph sollte ja leicht zu nennen sein. Erklären ist einfach, dazu brauche ich keinen Beleg, Leihschein oder sonstiges. Erklären muss ich auch wenn sie bei mir im Schrank fehlen. Der Leihschein ist i.d.R. erstmal ein Beleg für die...
  14. W

    Waffenaufbewahrung bei Vater/ Schwiegervater

    Das war der Kontext eines Fallbeispiels das ohne Leihschein funktioniert hat und mit Leihschein nie geklappt hätte. Es sei denn der Student kommt monatlich zurück nach Deutschland geflogen. Doch exact darum geht es, lies den Einganspost nochmal. Wo steht das geschrieben dass der Vater einen...
  15. W

    Waffenaufbewahrung bei Vater/ Schwiegervater

    Ja, das kann es auch heißen. Ich hatte auch erst einige Jahre nachdem ich meinen Jagdschein gemacht habe einen Waffenschrank gekauft. Die Waffen waren immer im Schrank meines Vaters in häuslicher Gemeinschaft gelagert. Die Sachbearbeiterin hat damals bei Austellung meiner WBK und Eintragung...
Oben