Aktueller Inhalt von Wilde Jagd

  1. Wilde Jagd

    Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

    Die Senkung ist relevant. Bei Schweinsrücken kann sie auch zu groß sein. Die Domäne der DB ist der schnelle Schuss, da macht ein Maßschaft insbesondere Sinn (auch wenn ich persönlich selbst den Mehraufwand für so eine DB nicht unbedingt machen würde. Der TS ist jedenfalls konsequent und das zählt).
  2. Wilde Jagd

    Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

    Heisst "Bäckchen"
  3. Wilde Jagd

    Spektakulärer Waffendiebstahl an Güterbahnhof in Maschen/Niedersachsen

    Waffendiebstahl - Spiegel So viel zum Thema sichere "Aufbewahrung". Welches Ausmaß an Schaden hätte angerichtet werden können? Wichtiger aber für die Politik, Jäger und Sportschützen unter Generalverdacht zu stellen...traurig.
  4. Wilde Jagd

    K95 Fan-Gruppe

    Kannst Du nicht einfach das Lager einer 8x57IRS aufreiben lassen? Wäre es nicht die 8,5x63R geworden und hätte es noch mal ein Achtkantlauf sein sollen, wäre das die Alternatie gewesen (Lageränderung nicht durchgeprüft, s.o.).
  5. Wilde Jagd

    Holzklassen

    Ist eine einträgliche Marketingmaßnahme. Der Konzern aus #4 führte Zwischenstufen ein und vielleicht irgendwann auch noch Zwischenzwischenstufen. Es springen genug über das Stöckchen.
  6. Wilde Jagd

    Notizen aus der Wiederladeecke

    Hatte die 200gr SST in einer milden Jagdladung, als Blei noch erlaubt war. War zufrieden damit. Präzision gut (in Randversion)
  7. Wilde Jagd

    Olympische Spiele im Sportschießen 2024

    Wenn man will, dann geht was... Forumstreffen long range en France?
  8. Wilde Jagd

    .338 Federal, das unbekannte Wesen

    Subsonic funktioniert in meiner 8,5x63R mit 10,33" vom Andy gut mit den 200gr. SST. Damit kann man praktisch die 300BLK nachbauen. Ladung Mit längeren/schwereren Geschossen wird es bei der Dralllänge schwierig. Das 250gr. Lehigh hing zwar noch ohne baffle strike durch, aber man sieht die...
  9. Wilde Jagd

    K95 Fan-Gruppe

    Er ist der Chuck Norris der schönen Schäfte. Da kriegen die Steine Kratzer, wenn er mit dem Kolben dagegen schlägt...;)
  10. Wilde Jagd

    Ist zwar kein Wolf: Jogger wurde womöglich von Bär getötet (Norditalien)

    Steht heute in der FAZ Radikale Tierschützer nach Bärenangriff auf Jogger angeklagt
  11. Wilde Jagd

    Fallblockbüchsen/ Blockbüchsen / Kippblockbüchsen

    Der Doppelbüchsdrilling ist auch mehr als einen Blick wert
  12. Wilde Jagd

    Tauschbörse für Sammler von Büchsenpatronen (idealerweise kalt delaboriert)

    Da könnte Dir geholfen werden, Geschoss darfst Du aussuchen.
  13. Wilde Jagd

    8,5x63 mit GM Geschoss Splinter Tip 131 grs

    Weshalb investiert man nicht genau darum in QL?
Oben