Aktueller Inhalt von Wildfreund1973

Anzeige
  1. W

    6,5 creedmoor hornady sst 129 gr.

    Versuche mal die S&B TM 140 oder 156 grs. Die ist sehr präzise und das Wildbret sieht definitiv besser aus (beim Reh). Die 120 grs. TTSX sind für alles andere sehr gut - beim Reh etwas suboptimal. Dafür kannst auf jede Sau damit bedenkenlos schießen. WMH übrigens....
  2. W

    Mauser M12 Verschluß hakt beim Repetieren

    Die Savage ist als Systembaukasten einst konstruiert und nun fest so etabliert - dafür gibt es fertige Läufe und eine Vielzahl an Zubehör. Sie kann mit den Ansprüchen wachsen. Die Mauser ist ein Wegwerfgewehr- nicht zum Ausbauen konzipiert. Daher wird sie oft als überteuerter Billigprügel...
  3. W

    Bison - Kaliberfrage

    Aus welcher Entfernung soll der Anschuss denn vollzogen werden? Alles unter 100-150 Meter wird mit einem TTSX-Geschoss definitiv für Ausschuss sorgen. Bei der .308 mit 150 grs., bei der 7mm RM das 140/150 grs.. Ich würde auf das Haupt schießen, wenn es die Situation zulässt, ansonsten Blatt. Die...
  4. W

    Haltbarkeit Cerakote

    Ja, wurde für die Armee entwickelt. Im Feld muss sowas immer einfach und gut anzuwenden sein...
  5. W

    Haltbarkeit Cerakote

    Hallo, ich würde den Revolver kugelstrahlen. Das muss er sowieso werden, bevor er beschichtet werden kann, ggf. sogar mit Sand. Danach kannst entscheiden, ob Dir der Look gefällt oder nicht. Bei Bedarf kann er dann immer noch schnell beschichtet werden. Alternativ kommt noch EC-Paint in...
  6. W

    Holzschaft vs Kunststoff und Kohlefaser

    Das ist so nicht ganz korrekt: Tikka T3X bietet es an.... https://www.arms24.com/tikka-pistolengriff-t3x-varmint-steil-schwarz-
  7. W

    Schalldämpfer für ca. 300€

    Die Qualität der Sonics war zumindest bis vor kurzem stark tagesabhängig. Habe schon perfekte und lausig geschnittene Gewinde daran gesehen. Aimsport ist eine echte Alternative - einfach mal beim guten Händler anfragen.....
  8. W

    Schalldämpfer bis 45 mm Durchmesser

    Wenn es auch mehr aushalten soll als 5 Schuß, dann kann ich Dir diesen Schali empfehlen: http://en.aimsport.se/triton-42s-ii.html Durch den Austausch des Vorderteils kann man alle Kaliber abdecken. Hierzu als Gewinde M18X1 wählen und mit den Hausken-Adaptern auf alle anderen gängigen Gewinde...
  9. W

    Redding vs Triebel

    Wenn man mit dem Hülsenhalsabdrehen erst mal angefangen hat, so merkt man sehr schnell wie ungleichmäßig vermeindliche Qualitätshülsen so sind. Nach dem Abdrehen meiner Lapua .308 Win komme ich auf eine V2 Differenz von +- 1m/s. Mit dieser Behandlung und Auswiegen sehen aber auch RWS und PPU auf...
  10. W

    7mm-08 Rem - Schwarzwild

    Kaum würde ich das nicht bezeichnen: https://www.livingactive.de/norma-7mm-08-rem.-nosler-bst-140gr. https://franken-arms.de/de/munition/buechsenmunition/7mm-08-rem/ https://www.grauwolf.net/7mm-08-remington-139-gr-9-g-hornady-superformance-gmx-bleifrei-patronen-20-stueck.html...
  11. W

    7mm-08 Rem - Schwarzwild

    Ich jage mit der 7mm-08 seit über 5 Jahren. Die Wirkung der 120grs TTSX von Barnes (895 m/s) hat bisher jede Sau, auch die von 150kg, komplett der breite nach durchschlagen und zum Hubertus geschickt. Die Wirkung ist auch auf Damwild und Rotwild mehr als ausreichend, zumindest bis 200 Meter. Die...
  12. W

    Neues Leica PRS

    Zumindest sieht es so aus, als würde man auf die gleichen Baugruppen zugreifen können. Ist übrigens bei dem LEICA Amplus 6 ebenso ersichtlich. Man vergleiche es einfach mal mit dem leistungsgleichen DELTA oder KITE...
  13. W

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    Somit wäre aber auch eine generelle Einstufung nach Features nicht möglich, auch wenn sie vollkommen identisch wären - oder? D.h., ein anderes Gerät, mit den exakt gleichen Eigenschaften wäre nicht durch die BKA Freigabe für MAXIMTAC gedeckt. Was meint Ihr?
  14. W

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    So, mal was Aktuelles zum PARD.... ...so sieht es das BKA am 16.01.2020: .......Bei diesem vorgelegten Gerät kann über das Funktionsmenü ein fadenkreuzförmiges, verstellbares Absehen eingeschaltet werden, dass das Anvisieren von Zielen ermöglicht. Zusammen mit der oben beschriebenen...
  15. W

    Und bald schon trauert ganz Erfurt um den besoffenen Waschbären.

    Das ist alles richtig. Jedoch, was ich nicht verstehe: Wenn die Feuerwehr sich dabei filmen lässt, kann man den Shitstorm im Nachgang zu 100% voraussehen. Jetzt werden die Feuerwehrleute, Jäger und ggf. die Stadtverwaltung an den Pranger gestellt. Von Neozonen will da keiner was hören....
Anzeige
Oben