Aktueller Inhalt von Wildfreund1973

Anzeige
  1. W

    1,77mm Unterschied....

    Ich habe beide Kaliber im Einsatz. Als Fazit kann ich folgendes sagen: * Die 6.5x47L ist definitiv einfacher auf top Präzision zu bringen. Ich habe keine Kombi bisher gefunden, die schlechter als 1/2 MOA schießt. 10 Schuß lassen sich, bei der optimalen Ladung, mit einem Cent abdecken (100...
  2. W

    Barnes X kal.9,3x62

    Nur haben die meisten Neuwaffen im Jagdbereich deutlich kürzere Läufe - besonders die zur SD Aufnahme. Daher sind die 65 cm nicht gerade üblich in unserer Zeit , eher 55 oder 50. Und da wird es ggf. eng mit der Augenblickswirkung.
  3. W

    Barnes X kal.9,3x62

    Es ist zu schwer und damit zu langsam aus der 9.3. Die Wirkung ist auf 100 Meter unzureichend. Habe zu Jaguar in 12.2g gewechselt. Verschieße die jetzt aus nem 45 cm Lauf, zuvor aus 54 cm. Beides funktioniert gut.
  4. W

    Händlerverzeichnis für Pulver

    Noch einer im PLZ-Bereich 73 0 06258 Skopau/Döllnitz http://www.wiederlade-zentrum.de 0345/7820464 auch Lovex 06542 Mittelhausen, Wiederladezentrum Hans Dieter Schulz 07548 Gera, www.jagdhaus-gera.de 07607 Eisenberg, Waffen Frey, http://www.planet-of-gun.de/, Tel. 036691 42550 07616 Bürgel...
  5. W

    Augen Lasern lassen

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. W

    .243 Win in 7mm-08 aufziehen?

    Warum kostenintensiver - Sauer 90 hatte doch ein Gewinde an der Laufwurzel? Dem Büma ist es doch egal, für welche Waffe er ein Gewinde schneidet... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. W

    .243 Win in 7mm-08 aufziehen?

    Neuen Lauf incl. Beschuss rein, je nach Hersteller zwischen 500 und 700€. Als Drall max. 9 Zoll, nicht den 9.5. Top Hülsen gibt es von PPU. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. W

    Delta 4,5-30x50

    Hallo, das Delta is nicht schlecht - jedoch eher für den sportlichen Einsatz -> zu dunkel für die Nacht. Ich habe mir jenes geholt und bin voll und ganz zufrieden damit: DELTA 2.5-15x56 HD SF Es ist das neue Modell, nicht das 15.5-fache alte. Mit 15-fach klappt es auch mit 300 Meter prima...
Anzeige
Oben