Aktueller Inhalt von Wildwerker

Anzeige
  1. W

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Danke. Das finde ich jetzt aber nicht besser oder schlechter, sondern anders. Ich will dir auch die Freude an deiner Eckenförder Sauer nicht nehmen, lasse sie mir aber andererseits nicht meine aus Isny ausreden. Ich finde sie einwandfrei verarbeitet, sie schießt gut und der Schlossgang ist prima.
  2. W

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Nein. Hast du welche? Würde mich echt interessieren.
  3. W

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Ich bin sicher kein Fachmann, aber ich weiß nicht, ob man eine Fischhaut noch viel gleichmäßiger schneiden kann.
  4. W

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Was bedeutet " man sieht ihr das irgendwie an" ? Meine ist aus Isny. Ich sehe da keine Verarbeitungsmängel. Kann das sein, dass das auch wieder so ein Forumsmythos ist?
  5. W

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Ich habe die Forest in 30-06 mit Alusystem. Von 2012. Macht keine Probleme. In Stahl wäre sie mir zu schwer. Gebe ich aber auch nicht her...
  6. W

    Zeigt her Eure montierten Trophäen

    Das stimmt, ich habe keine Trophäen der weiblichen Stücke. Aber ich führe ein Schussbuch, wo ich mir die Erinnerungen und Gefühle für jeden einzelnen Abschuss aufschreibe, und ein Bild des entprecheneden Stückes. Ebenso bewahre ich auch die Patronenhülsen derselben auf (sofern ich sie noch...
  7. W

    Zeigt her Eure montierten Trophäen

    Ja Trophäenkult kann auch übertrieben werden. Aber es ist bei weitem nicht nur ein deutscher Kult. Schau dir die Jagdzimmer von amerikanischen oder canadischen Kollegen, oder britischen Jägern an... da gibt es manchmal keinen freien Platz mehr, auch auf dem Boden. Deine Einstellung sei dir...
  8. W

    Erstes (Allround) FG im Zuge von WBKs

    Ich hatte neulich wieder einmal eine Situation: Dämmerung und noch ganz wenig Restlicht. Sau tritt auf ca. 60 m aus. Mir meiner 1000 € WBK eindeutig zu erkennen, dass sie Überläufergröße hat, aber ist das nun ein Keiler oder Bache? Mit mein Swaro 8x56 Habicht (das ich gebraucht für 400€...
  9. W

    Wir Macgyvern eine Jagdhütte.

    Manche betreiben wirklich viel Aufwand. Aber man kann auch Spaß am basteln haben. Um das Überleben geht es meist gar nicht. Ich frage mich, was der hier bei Regen macht: https://youtu.be/x82KFhfbbBU
  10. W

    ASP in Deutschland aktuell

    Der beste Beitrag seid langem. Im Forum werden gerne Fronten eröffnet und Schubladendenken gepflegt. Statt seine eigene Einstellung zu überdenken, werden andere abgekanzelt.
  11. W

    Jagderlebnisse auf youtube

    Du hast recht. Selber jagen gehen ist noch viel besser
  12. W

    Jagderlebnisse auf youtube

    Naja, vergleichbar mit "Sauenfieber" ist es direkt nicht:) Eher so, wie wenn man auf dem Ansitz ist und seinen Gedanken nachhängt. Ich mag's.
  13. W

    Jagderlebnisse auf youtube

    Inhaltlich wollen wir, so verstehe ich das zumindest, ja eigentlich hier alle eine respektvollen und verantwortungsvollen Umgang mit den Geschöpfen propagieren. Vielleicht lässt die Umgangsform etwas zu wünschen übrig. Um mal wieder zum Thema zu kommen: neben Jagdmomente halte ich diesen Kanal...
  14. W

    Jagderlebnisse auf youtube

    Ok, ich lerne lesen und du erst mal schreiben. Schön, dass du mir das dann erlaubst.😉
  15. W

    Jagderlebnisse auf youtube

    Wer macht hier wen an? Mal schön langsam durch die Hose atmen. Du behauptest, dass, nachdem Wild angeflickt wurde, solche Kommentare losgelassen wurden, wie du sie zitiert hast. Du erweckt damit den Eindruck, dass eine nicht unerhebliche Zahl von jagenden Menschen solche Sprüche machen würden...
Anzeige
Oben