Aktueller Inhalt von Wildwerker

Anzeige
  1. W

    Nach DIN-Jagd und BJG-Novelle jetzt QM vom Bundesverband deutscher Berufsjäger? „Jagdschein auf Probe“

    ...und ja, man kann auch als Jäger von Förstern sehr viel lernen!
  2. W

    Kurz mal auf bleifrei wechseln?

    Antwort auf die Frage: Du MUSST mit jedem Munitionswechsel probeschießen gehen.
  3. W

    Nach DIN-Jagd und BJG-Novelle jetzt QM vom Bundesverband deutscher Berufsjäger? „Jagdschein auf Probe“

    Besser kann man es nicht sagen! Letztendlich hängt es an Einstellung, Eigenverantwortung und Selbsteinschätzung, die kann man nicht prüfen
  4. W

    Sylvester ist gerettet !

    Mir geht die Knallerei an Sylvester ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack!
  5. W

    Wer übernimmt hierfür die Verantwortung?

    Etwas OT, aber beachtenswert: https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/was-die-gesellschaft-ihren-soldaten-schuldet-16841361.amp.html
  6. W

    Feine Messer

    Seine Messer fand ich mit das Beste, was ich je gesehen hatte. Leider nicht meine Preisklasse...
  7. W

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Ich hatte meins in 30-06 vor ca. einem Jahr bei Team Cema gekauft. Frag da mal an. Ps.viel Spaß mit der 202, sie wird dich nicht im Stich lassen
  8. W

    "Taktische" Smartwatch?

    Ich habe die Garmin Instinct seit ca. 2 Wochen und bin für den Preis begeistert. Der Akku hält locker 4 Tage, habe allerdings die GPS Funktion nur Phasenweise genutzt. Für die Jagd nutze ich auch Sonnen- und Mond Auf- und Untergang z.B. Ich finde sie relativ leicht und überhaupt nicht klobig.
  9. W

    Mit dem E-Bike ins Revier

    Das glaube ich aber nicht.. Rechne mal Anschaffung, Reparaturen, Versicherungen, Steuer, Tüv etc. zusammen. Aber: viel Spaß mit deinem neuen Rad!
  10. W

    Zeigt her eure Jagdmesser

    In der Tat, recht ähnlich. Dieses hat aber einen Flachschliff
  11. W

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Dank eines Tipps hier aus dem Forum habe ich mir dieses Messer von Rainer Morsbach aus Solingen bestellt. Wenn das mit "Handgemacht in Solingen" stimmt, und so sieht es aus, dann kann man echt gut und schön verarbeitete Messer mit einem außergewöhnlich guten Preis- Leistungsverhältnis bekommen...
  12. W

    Die schlechtesten Bücher, die ihr kennt...

    Antje Joel: "Unsere Versöhnung mit der Natur." Oder "H- wie Habicht" weiß nicht mehr von wem.. Ein absoluter Albtraum an Geschwafel! Selbstherapie..
  13. W

    Schwarzwild 2020/2021

    Waidmannsdank. Da hast du recht...ich habe meinen Zivildienst im Rettungsdienst gemacht, war bei OPs dabei, habe Unfallopfer gesehen- aber genau wie bei dir wird es mir schwindelig, wenn jemand am Kopf genäht word...an anderen Körperteilen nicht. Komisch. Was den Traumberuf meines Sohnes...
  14. W

    Schwarzwild 2020/2021

    Gestern Abend mit meinem jüngsten 12- jährigen Sohn an der Kirrung gesessen. Es kam gar nichts vorbei, nicht mal mit der Wbk war sonst häufig durchziehendes Rehwild im Wald zu sehen, was meinen Sohn etwas ungeduldig werden ließ. Wir hatten eigentlich 21.45 zum abbaumen angepeilt, aber ich...
  15. W

    Bogenschützen aus Free Archers oder Archers Campfire hier aktiv?

    Fände ich auch gut, vorausgesetzt, wir finden eine Parcours in erreichbarer Nähe. Bogenschießen ist vor allem mit pubertierenden Kindern ein toller Sport. So manches gute Vater-Sohn- Gespräch habe ich mit meinen Jungs geführt, wenn wir zusammen draußen waren, zu dem ich im häuslichen Umfeld...
Anzeige
Oben