Aktueller Inhalt von winchester

Anzeige
  1. W

    Ich brauche es nicht

    Was hast du eigentlich für ein Problem?... Niemand zwingt dich, Technik zu verwenden die du nicht haben willst. Auch ich habe 25 Jahre lang Sauen mit konventioneller Optik bejagt und ziemlich viele auf die Schwarte gelegt. Vor einem Jahr wurde ich von einem Jagdfreund "angefixt" bzg...
  2. W

    Lustige Bilder

    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
  3. W

    Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

    OK, es geht also ums Drumherum. Dafür habe ich Verständnis, auch dafür, dass man es im Freien bei einem Picknick, Camping, Treibjagd etc machen kann.;) Aber wenn ich zu Hause bin und meine voll ausgerüstete Küche zur Verfügung habe werde ich den Teufel tun, mir das ganze Theater anzutun wenn...
  4. W

    Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

    Wenn ich das Ganze mal etwas pragmatisch betrachte, ist der Witz des Dutch Ovens der, dass man Hitze sowohl von oben wie auch von unten zuführt, sie sich durch den dicken Eisentopf möglichst gleichmässig verteilt. Da braucht man sich doch das ganze Geschiss mit Kohle, Glut, Russ etc. nicht...
  5. W

    Bejagung des Schwarzwildes - Tipps und Tricks

    Muss man nicht. 200 Meter reichen dicke;):cool:
  6. W

    Wochenendwinterwetter

    Japp. Am Sonntag sollen 28mm Regen kommen...
  7. W

    Wochenendwinterwetter

    So ähnlich schaut's hier auch gerade aus. Seit drei Tagen Schneesturm, gut meterhohe Schneeverwehungen, Wind bis 26m/s, 6 Meter hohe Wellen... Ja, OK, ich bin gerade auf den Lofoten:cool::LOL::LOL:
  8. W

    .308 oder .30-06 als Universalkaliber

    Und welche Geschosse haben sie jeweils verwendet?
  9. W

    Schwarzwild 2019/2020

    Also bei mir machen sich die Sauen seit Neujahr sehr rar, meiden Äcker und Wiesen und kommen nur sporadisch an die Kirrungen - zu sporadisch als dass sich ein Ansitz lohnen würde. Am 26/12 aber sass ich zu Hause gemütlich auf der Couch, als das Handy gegen 19 Uhr piepste. Aha, Besuch an der...
  10. W

    Die absolute Dunkelheit

    Die Sauen sehen also schärfer, als bisher angenommen. Also die, die hier vorkommen bestimmt nicht. Selbst bei Tageslicht kann man die recht gut anpirschen, nachts erst recht.
  11. W

    Schlechter Wind

    M.E. ist der grösste Vorteil von hohen Sitzen der, dass man bessere Sicht hat und besseren Kugelfang. Der Wind MUSS passen, ganz besonders bei Schwarzwild! Gesehen wird man auch auf einem niedrigen Sitz nicht so leicht, wenn man nicht herumzappelt. Und dass Sauen nachts besser sehen als ich...
  12. W

    Schlechter Wind

    Lässt es sich auch nicht, habe ich schon ausprobiert.
  13. W

    welche Ente ist das?

    Hab auch mal eine, die werden hier in Schweden immer häufiger: nur leider (noch) nicht zur Jagd zugelassen. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit. Na, was ist das?
  14. W

    Doppelkern 308win Sau Ausschuss

    Das DK ist genauso ein Teilzerleger wie das H-Mantel. Die vordere Hälfte desintegriert sich in einer Splitterwolke, die hintere Hälfte bleibt intakt und soll Ausschuss geben - ist aber nur kalibergross. Grössere Ausschüsse mit viel Schweiss wird man also nur haben wenn ausschusseitig ein Knochen...
  15. W

    Doppelkern 308win Sau Ausschuss

    Was nimmst denn jetzt her? Bei Waldjagd auf Rehwild und eventuell mal eine Sau würde ich auf die bei mir altbewährte Hornady Interlock 11,2g TMR zurückgreifen (selbergestopft). Oder auf ein ähnlich schweres fabrikgeladenes TMR.
Anzeige
Oben