Aktueller Inhalt von Wini W

Anzeige
  1. W

    Bedingungen eines Begehungsschein normal oder überzogen

    Gute Bedingungen meiner Meinung nach. Und: Was vorher geklärt ist geht hinterher nicht schief.
  2. W

    Meopta vs Zeiss

    Das R2 mit PA hab ich auch. Rückblickend muss ich sagen, ich weiß nicht ob der Aufpreis zum Optika6 das wert ist. Sicher wirds einen optischen Unterschied geben, aber da reden wir wieder um 10 Minuten mehr Büchsenlicht.
  3. W

    Meopta vs Zeiss

    Also bevor man überlegt ein R1 zu kaufen würde ich mir wirklich mal das Optika6 anschauen. Ich habs grad auf ne 6,5x55 gemacht und bin begeistert. Sehr wertig verarbeitet, feines Absehen (so wie beim R2) und vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar Ah ... und mit Parallaxeausgleich! Einmal...
  4. W

    Schultz & Larsen - Thread

    https://www.egun.de/market/item.php?id=12708388
  5. W

    Zielfernrohre in der Kategorie: 2,5-15x50

    Da kannste überlegen und überlegen und überlegen ... am Ende musst Du mal durchschauen :-)
  6. W

    Rehrücken im Thermomix - Erfahrungen?

    Genau so ist das. Habe einmal Rehkeule aus dem Smoker essen müssen. War leider total lebrig und wabbelig. Nie wieder :)
  7. W

    Zielfernrohre in der Kategorie: 2,5-15x50

    Hm, beim Optika6 sind keine fetten Balken. Aber es ist im Moment sowieso "ausverkauft". Bei Frankonia - Generalimporteur - kommt es erst wieder in 2-3 Monaten. Jo, nimm das DDoptics. Passt
  8. W

    Zielfernrohre in der Kategorie: 2,5-15x50

    Habe durch beide durchgeschaut. Das Frontier hat einen LP der schon in sehr niedriger Stufe überstrahlt. Damit wars für mich raus. Das DDoptics hat einen top LP. Ich würde zum DDOptics raten Ach so: Auch wenn Du es nicht hören willst - ich hab schlußendlich ein Meopta Optika 3-18x50 genommen...
  9. W

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    Und ZFs mit Parallaxeausgleich ab 10m sind gar nicht so unerschwinglich: Meopta Optika6, Hawke Frontier etc. Die "Premiumgläser" haben in der Regel einen Parallaxeausgleich ab 50m. Das reicht natürlich für den Zweck des Parallaxeausgleichs aus, für PARD etc. ist ein Ausgleich ab 10m aber viel...
  10. W

    Mittelpreisiges ZF - Erkenntnisse

    Das mit dem Side-Focus kann ich bestätigen. Nie wieder ohne
  11. W

    Mittelpreisiges ZF - Erkenntnisse

    Hi ich war auf der Suche nach einem mittelpreisigen ZF mit Schwerpunkt Tag und Dämmerung für meine 6,5x55. Nach einiger Recherche was so im Rahmen von 500-800 EUR liegt hab ich folgende Gläser verglichen: * Minox ZX5i 2-10x50 * Hawke Frontier 3-15x50 SFP * Meopta Optika6 3-18x50 Um es vorweg...
  12. W

    Hawke Frontier Fangruppe

    Habe gelesen, es gibt vom FRONTIER 30 SF 2.5-15×50 eine Version von 2019. Das bedeutet es gibt auch eine 2020er Version? Wenn ja, was ist denn da anders? Mehr Leuchtstufen? WH, W.
  13. W

    FBT Schalldämpfer INCA

    Gut zusammengefasst!
  14. W

    Docterglas mit Schiene auf Pica

    Hi ich hab ein Frankonia 2,5-10x48 (Docter) mit Schiene - offenbar Prisma und will es auf Picatinny montieren. Welche Montage nehm ich da? Ich find immer nur Zeiss Schiene etc aber nicht Prisma/Pica. danke!
  15. W

    K95 Fan-Gruppe

    Aber warum hat man dann ne 30R und keine 308 gekauft?
Anzeige
Oben