Winnipoo's letzte Aktivität

Anzeige
  • W
    Winnipoo antwortete auf das Thema Boden für Kühlzelle.
    Sind die wirklich noch schlimmer? Schwierig vorzustellen :cry: :sad: Da hat man das beste Fleisch was es gibt, und entfeuchtet es bis...
  • W
    Winnipoo antwortete auf das Thema Boden für Kühlzelle.
    Da hast du recht (y) optimal wäre eine Saugdruckgeregelter Frequenzumformer der den Verdichter regelt. Ich frag mich immer warum Landing...
  • W
    Winnipoo antwortete auf das Thema Boden für Kühlzelle.
    Ja Kälteanlagenbauer mit Studium oben drauf ;)
  • W
    Winnipoo antwortete auf das Thema Boden für Kühlzelle.
    Wild hat eine spezifische Wärmekapazität vorm Erstarren von 3,6kJ/KgK nach dem Erstarren 1,84kJ/KgK und Erstarrungswärme 270kJ/KgK...
  • W
    Winnipoo antwortete auf das Thema Boden für Kühlzelle.
    Das sind aber dann keine Reserven. Der Verdampfer ist schlicht zu klein bzw. nicht optimal ausgelegt. Ist der Verdampfer auf 10K...
  • W
    Winnipoo antwortete auf das Thema Boden für Kühlzelle.
    Also wenn die Zelle draußen in der prallen Sonne steht, gilt meine Kühllastberechnung nicht. Ich habe einen Raum von 25 Grad angenommen...
  • W
    Winnipoo antwortete auf das Thema Boden für Kühlzelle.
    Nein ich meine Kälteleistung! Ich habe es eben schnell ausgerechnet. Habe aber mit T0 von -5 Grad gerechnet. Wenn der Verdampfer richtig...
  • W
    Winnipoo antwortete auf das Thema Boden für Kühlzelle.
    Also ne 60mm Zelle mit den Daten und 3 Grad Raumtemperatur braucht ohne Boden und 20 Stunden Laufzeit 390W Kälteleistung. Mit Boden...
  • W
    Winnipoo antwortete auf das Thema Boden für Kühlzelle.
    Dann ist er aber nicht isoliert..... Gib mal die Daten von dem Kühlraum (Größe, dicke der Isolierung) und ich rechne dir die benötigte...
  • W
    Winnipoo antwortete auf das Thema Boden für Kühlzelle.
    Am besten wie Dergerl sagt Hartschaum (Styrodur) 80-100mm sind optimal. 60mm gehen aber auch, alles ist besser als nichts. Kannst das...
  • W
    Ich kenne mich im "Hundewesen" nicht aus! Aber gäbe es nicht generell die Möglichkeit einmal die althergebrachten und bewährten...
  • W
    Einfacher und besser erklärt als ich :)(y) Auto - Klimaanlage ist das beste Beispiel
  • W
    Wenn du die gewünschte Temperatur so an deinem Produkt erreichst und du so verfahren möchtest, hast du recht. Auch hier hast du Recht...
  • W
    Der Kühlschrank hat mehr Leistung im Umluftbetrieb! Dann "sammelt" sich die kalte Luft entweder ungünstig weit vom Temperaturfühler...
  • W
    Wenn du den Kühler ohne Umluft betreibst entfeuchtest du weniger. Mal ist das ein Vorteil, es kann aber auch ein Nachteil sein. Daher...
Anzeige
Oben