Aktueller Inhalt von Winnipoo

Anzeige
  1. W

    Barnes vor ttsx 130gr oder 150gr - 308.

    Gibt es hier neue/ mehr Erfahrungen mit den 130gr vs. 150gr Geschossen?
  2. W

    30-06 noch zeitgemäß?

    338 Federal finde ich auch sexy :love:, wird vielleicht meine nächste Anschaffung.
  3. W

    30-06 noch zeitgemäß?

    Cast verdreht eh jede Aussage. Mit ihm zu diskutieren haben ja schon viele aufgegeben, und bestimmt nicht weil er recht hat. Ich hatte mal ein so einen Chef, wenn er nicht weiter wusste, war seine Aussage: Mein Argument ist Nein! Cast ist genauso.
  4. W

    30-06 noch zeitgemäß?

    Historisch gesehen ist die Aussage falsch! Warum wurden den die 308 Win und die 300 Win Mag entwickelt und eingeführt? Dafür gab es ja einen Grund, und den gab es bestimmt nicht weil die 30-06 perfekt ist.
  5. W

    30-06 noch zeitgemäß?

    Ja genau :poop:
  6. W

    30-06 noch zeitgemäß?

    Meiner Meinung nach, wenn schon langen Lauf und ein langes System, dann doch lieber die 300 Win Mag. Ich würde mir niemals eine 30-06 holen. Für alles reicht die 308 Win, will ich mehr speed nehme ich die 300 Win Mag, will ich schwere Geschosse nehme ich die kurzlaufgeeignete 8x57 oder 9,3x62...
  7. W

    30-06 noch zeitgemäß?

    Und wieviel Prozent aller Jäger sind Wiederlader?
  8. W

    30-06 noch zeitgemäß?

    Mal was provokant. Ich verstehe den Sinn der 30-06 nicht. Grade bezogen auf kurz-lang System , Lauflänge und Schaldämpfer. Entweder 308 Win oder 300 Win Mag. Aber 30-06..... :poop:
  9. W

    30-06 noch zeitgemäß?

    Für einen nicht Wiederlader soll also die 30-06 bei 50cm Lauflänge genau so optimal sein wie die 308 Win?
  10. W

    30-06 noch zeitgemäß?

    Wenn ein Schalldämpfer verwendet wird und der genannte Repetierter sogar ein Kurssystem in 308 Win hat, was spricht denn dann noch bitte für die 30-06. Ich habe eine 308 Win mit 60cm Lauf und mit einem langen System mit Hausken JD 224 XTRM. Wenn ich ein Kurzsystem mit 50cm Lauf haben würde...
  11. W

    30-06 noch zeitgemäß?

    Sehe auch die 308 Win vorne. Also kaufen! (y):cool:
  12. W

    Frostfreies Wasser Wildkammer.

    Also wenn ihr einen fähigen Kälteanlagenbauer in eurem Bekanntenkreis habt, ginge folgendes. Du kannst die Verflüssigungswärme des Kälteaggregates von deiner Kühlkammer dahin einspeisen wo du willst. Und das kostest dich gar nichts.
  13. W

    Winchester 70 - Fangruppe

    Ging ja auch um andere Hersteller (Alternativen). Es besteht ja die Möglichkeit das jemand einen anderen Schaft an seiner Safari hat und man erhält so neues Infos oder Anregungen.
  14. W

    Winchester 70 - Fangruppe

    Deshalb schriebe ich ja hier :LOL:
  15. W

    Winchester 70 - Fangruppe

    In dem Shop finde ich aber keinen Schaft für das Magnumsystem.
Anzeige
Oben