Aktueller Inhalt von Winnipoo

Anzeige
  1. W

    Landig LU 7000 lange/kurze Lagerzeit

    Das "kurze/lange Lagerdauer" bezieht sich nur auf Wild bzw. auf offene Ware, sprich Fleisch, Gemüse, Obst. Getränken ist das vollkommen egal, vollkommen unerheblich, lass den Ventilator laufen.
  2. W

    Gute Jagdschule in Lübek und Umgebung

    Vielen Dank für die vielen Tips, ich leite das so weiter (y)
  3. W

    Mitsubishi Europa Rückzug

    War schon immer so
  4. W

    Mitsubishi Europa Rückzug

    Woher soll ich wissen wer das schafft? Ich sehe das vollkommen pragmatisch! Wer den Wandel in Automobilindustrie schafft werden wir in den nächsten Jahren sehen. Diesen Wandel haben aus unterschiedlichsten Gründen schon diverse Wirtschaftszweige und teilweise schon mehrfach mitgemacht. Und...
  5. W

    Mitsubishi Europa Rückzug

    Natürlich! Das ist eine Konsequenz die daraus resultiert. Aber was ich schreibe wird dadurch nicht weniger richtig. Wer nicht kann oder will geht mit der Zeit. Über kurz oder Lang gehen diese Hersteller den weg allen Lebens.
  6. W

    Mitsubishi Europa Rückzug

    Naja andere Hersteller stellen sich ja der Herausforderung der EU und schaffen die Hürden. Alle anderen ziehen sich halt zurück, erst aus der EU, dann aus anderen Ländern und dann stellen Sie den Geschäftszweig ganz ein. Wer nicht mithalten kann, geht! So einfach ist das.
  7. W

    Boden für Kühlzelle

    Sind die wirklich noch schlimmer? Schwierig vorzustellen :cry: :sad: Da hat man das beste Fleisch was es gibt, und entfeuchtet es bis aufs letzte. Reinigt den Verdampfer NIE, oder wählt viel zu niedrige Temperaturen. Wenn ich hier immer lese -1 Grad 0 Grad usw. alles viel zu tief. Und dann...
  8. W

    Boden für Kühlzelle

    Da hast du recht (y) optimal wäre eine Saugdruckgeregelter Frequenzumformer der den Verdichter regelt. Ich frag mich immer warum Landing das nicht verbaut????? Das Wildbret hätte vermutlich nochmal viel bessere Qualität! kombiniert mit einem Elektronischen E-Ventil könnte man mit 5-6K fahren...
  9. W

    Boden für Kühlzelle

    Ja Kälteanlagenbauer mit Studium oben drauf ;)
  10. W

    Boden für Kühlzelle

    Wild hat eine spezifische Wärmekapazität vorm Erstarren von 3,6kJ/KgK nach dem Erstarren 1,84kJ/KgK und Erstarrungswärme 270kJ/KgK. Gefrierpunkt wird mit -2 Grad angegeben.
  11. W

    Boden für Kühlzelle

    Das sind aber dann keine Reserven. Der Verdampfer ist schlicht zu klein bzw. nicht optimal ausgelegt. Ist der Verdampfer auf 10K ausgelegt, kannst du das nicht mehr ändern. Ich habe auch "Reserve" drin, ich habe auf eine Laufzeit von 20 Stunden gerechnet. Die Maschine kann aber ohne weiteres...
  12. W

    Boden für Kühlzelle

    Also wenn die Zelle draußen in der prallen Sonne steht, gilt meine Kühllastberechnung nicht. Ich habe einen Raum von 25 Grad angenommen! Wenn die Kühlzelle neben einem Hochofen steht bitte ich das zu erwähnen :LOL:
  13. W

    Boden für Kühlzelle

    Nein ich meine Kälteleistung! Ich habe es eben schnell ausgerechnet. Habe aber mit T0 von -5 Grad gerechnet. Wenn der Verdampfer richtig ausgelegt ist fährst du mit 7K Überhitzung und hast 1K Saugleitungsverlust. Also 3 Grad Raumtemperatur -8K sind T0 -5 Grad. Hier läuft die Maschine auch ca...
  14. W

    Boden für Kühlzelle

    Also ne 60mm Zelle mit den Daten und 3 Grad Raumtemperatur braucht ohne Boden und 20 Stunden Laufzeit 390W Kälteleistung. Mit Boden (60mm) sind es 330W Kälteleistung. Macht ca. 20W in der Stunde Leistungsaufnahme mal 20 Stunden, also sparst du pro laufenden Tag ca. 400W. 0,4Kw x 0,30 cent. = 12...
  15. W

    Boden für Kühlzelle

    Dann ist er aber nicht isoliert..... Gib mal die Daten von dem Kühlraum (Größe, dicke der Isolierung) und ich rechne dir die benötigte Kälteleistung mit und ohne Boden aus. Dann kann man recht einfach ausrechnen wie viel Energie (Geld) durch den Boden geht.
Anzeige
Oben