Aktueller Inhalt von Winnipoo

  1. W

    Reifen fürs Gelände

    Ich fahre den Cooper AT3 4S Bin top zufrieden und würde den immerwieder kaufen!
  2. W

    Neue Glöckchen - Glock 43X und Glock 48

    Ehr 1,86. Passt trotzdem
  3. W

    Neue Glöckchen - Glock 43X und Glock 48

    Ich habe letzte Woche mal eine G48 in die Hand genommen. Ich finde das Modell einfach perfekt! Gewicht, Größe für mich einfach nur super. Die G17 kommt weg und eine G48 wird kommen :)
  4. W

    Böllerverbot 2021

    Seit wann ist in den Döner Fleisch? 😉
  5. W

    Böllerverbot 2021

    Es ist einfach mein Bedürfnis! Keine Ahnung wo das her kommt, ist mir auch egal. Ich will Böllern, wer nicht Böllern möchte kann es ja sein lassen. Aber der jenige soll mir es nicht verbieten. Wo ist das Problem? Ich kann bei jedem Individuum Dinge finden die ich nicht brauche. Und trotzdem...
  6. W

    Böllerverbot 2021

    Ich finde das grundsätzliche Problem ist folgendes. Jeder kann ganz einfach auf etwas verzichten bzw. Hat in einer gewisse Richtung kein Bedürfnis. Und da bilden sich dann Gruppen oder sogar Mehrheiten, die genau versuchen da ein Verbot zu erreichen. Und dann wird es langsam gesellschaftsfähig...
  7. W

    Böllerverbot 2021

    Deutsch. Warum?
  8. W

    Böllerverbot 2021

    Oh man, alles muss verboten werden. Und alles ist ach so schlimm. Als nächstes würde ich jegliche Haustiere verbieten, wie viel Prozent der Emissionen mache die aus? Schiestände danach, sind ja auch nur Emissionen. Wer länger als 2km in Revier hat, darf nicht mehr jagen, wegen seine CO2...
  9. W

    .300 WSM Übertrieben oder nicht?

    Verstehe nicht warum er Sie nicht braucht. Wer auf 200m Rotwild bejagt, hat doch durchaus ein Anwendungsfall für so ein Kaliber.
  10. W

    .300 WSM Übertrieben oder nicht?

    Wenn du die 300 Win Mag nimmst, hast du die beste Verfügbarkeit bei Fabrikmunition. Des weiteren kannst du z.B. das TTSX 180gr verschießen, das ist ein bis zwei Klasse höher von der Masse her, als die 308 Win. Oder die gleiche Gewichtsklasse aber deutlich schneller. Das ist doch bei dir...
  11. W

    Zeiss V8 Relaunch mit 30mm Mittelrohrdurchmesser

    Ich besitze ein "altes" V8 2,4-20x56. Damals als Jungjäger, dachte ich, ich kaufe was vernünftiges uns gutes. Ich würde auch nie behaupten das es schlecht wäre. Mittlerweile würde ich aber jedes 4x Glas einem über 6x vorziehen. Die Eyebox ist meiner Meinung bei hochwertigen 4x oder 5x...
  12. W

    Frauen Kaliber?

    Wäre ja eigentlich schon gut zu wissen für welche Jagdreisen, bzw. dann welche Wildart!? Aber 308 Win 130gr oder 150gr TTSX, Hausken Jakt JD184 xtrm., lauf unter/um 50cm. Was will man mehr?
  13. W

    Dünger-Knappheit und seine Folgen

    @Hauendes Schwein Das muss und darf jeder für sich selber entscheiden! Ich will damit nur sagen, jede Medaille hat zwei Seiten. Und satt nur über die eine Seite zu jammern, kann man eventuell die andere Seite für sich nutzen!
  14. W

    Dünger-Knappheit und seine Folgen

    Wird man sehen :) Alles hat sich verdoppelt, wegen dem Crash 03/2020
  15. W

    Dünger-Knappheit und seine Folgen

    Jeder der überzeugt ist das die Preise weiter nach oben gehen oder oben bleiben, kann ja entsprechende Aktien kaufen. Z.B von K+S. Werden aber wohl die wenigsten tun.... 🧐 Man kann aus jeder "Kriese" seinen persönlichen Nutzen ziehen. Man muss es halt nur machen!
Oben