Aktueller Inhalt von Winterdecke

Anzeige
  1. W

    Bedürfnisgrenze für Jagdscheininhaber bei 10 Langwaffen

    Es gab noch nie Grenzen bei LW. Den Sportschützen hat man erst bei der letzten Änderung eine Grenze reingedrückt. Hätte der Gesetzgeber das gleiche bei den Jägern gewollt, so hätte er das auch dort hereingeschrieben. Es geht hier nicht um auslegunungswürdige unbestimmte Rechtsbegriffe. Es geht...
  2. W

    Bedürfnisgrenze für Jagdscheininhaber bei 10 Langwaffen

    Genau so - und nicht anders - muss es in einem Rechtsstaat geschehen. Und bis zu einer etwaigen Gesetzesänderung gilt das alte und es gibt ein Limit nur für Sportschützen.
  3. W

    Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

    Falls er wirklich noch eine WBK (mit dem Dämpfer) hatte, dann hätte er sich ja damit sogar legal Waffen ausleihen - und evtl. sogar die Tatwaffen in dem Moment legal besitzen - dürfen. Und der Verleihende hätte auch legal gehandelt. Das wäre wirklich richtig ärgerlich.
  4. W

    AR 15 speziell für Kinder..

    Der Waffensachkundige weiß: Ein AR 15 ist kein „Militärisches Sturmgewehr“, sondern im Jahr 2022 die sportliche Halbautomaten-Plattform schlechthin. Auf YouTube gibt es ein paar Videos dazu. Zum Lernen gut durchdacht. Schiene für Verschiedenste Optiken, M-Lock und Magazine ab 1 Schuss. Damit...
  5. W

    Bedürfnisgrenze für Jagdscheininhaber bei 10 Langwaffen

    Ist das denn dort sicherheitstechnisch ein Problem? Werden mit den so erworbenen Waffen in relevantem Mass Verbrechen verübt?
  6. W

    Bedürfnisgrenze für Jagdscheininhaber bei 10 Langwaffen

    Das hört sich an, als ob Jungjäger relevant oft mit solchen Waffen Verbrechen begehen würden. Das ist doch aber gar nicht der Fall!!
  7. W

    Bedürfnisgrenze für Jagdscheininhaber bei 10 Langwaffen

    Das ist doch alles eine Illusion. Man kann die Sicherheit schon alleine deshalb durch keine entsprechende Massnahmen erhöhen, weil es doch praktisch gar nicht durch legal besessene Jagdwaffen zu entsprechenden Taten kommt. Ich schätze Jagdschulenprüflinge fachlich auch nicht hoch ein. Aber...
  8. W

    Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

    Weiß ich. Es ging hier alleine darum, daß man vor einem Urteil im rechtlichen Sinne immer nur von mutmaßlichen Tätern sprechen kann. HG
  9. W

    Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

    Korrekt, nichts anderes meinte ich natürlich auch. Es wird halt derzeit logischwerweise nur gegen die mutmaßlichen Täter ermittelt. Habe es aber entsprechend korrigiert. Daher auch mein Hinweis, daß die Ermittlungen Priorität vor allem anderen haben. HG
  10. W

    Hochwertiger Messerschärfer?

    Bei den genannten Schärfern von Dick gibt es 3 verschiedene Stäbe (man kann die auch einzeln kaufen, sie sind dann jedoch relativ teuer). Die "Standardstäbe" tragen auch etwas Material ab. Ich habe damit bisher alles - und sehr schnell - wieder scharf bekommen, was vorher schon einmal ein Messer...
  11. W

    Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

    Das wichtigste ist jetzt, daß die tatsächlichen Täter eine maximal mögliche Strafe bekommen (gerecht wird diese in den Augen vieler ohnehin nicht ausfallen). Vor diesem Hintergrund ist die zeitnahe Information der Öffentlichkeit schlicht von sekundärer Bedeutung. Im Gegenteil, es kann im Sinne...
  12. W

    Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

    Für viele Antworten muss man schlicht die Ermittlungen abwarten. Anhand der bisherigen Informationen kann man aber wohl annehmen, daß zuerst die Polizistin völlig ahnungslos beschossen wurde und der Kollege dann sprichwörtlich bis zur letzten Patrone um sein Leben - und letztenendes auch um die...
  13. W

    Waffenraub

    Und man sollte zudem genau wissen, in welche Richtung die Trommel dreht. HG
  14. W

    Die Repetiererin - Jakele J1

    Auf den Bildern sieht es so aus, als sei die j1 erfreulicherweise für die Visierlinie des ZF, nicht für die niedrigere Höhe von KK, geschäftet. Dann würde man ohne Bastelei auskommen. Stimmt das (an diejenigen, die sie schon in der Hand hatten)? Herzliche Grüße
  15. W

    Waffenrechtsverschärfung erst einmal vom Tisch...

    Sie will doch ausschliesslich gegen legale Waffen vorgehen. Das hat Sie doch eindeutig mit dem Hinweis auf das Waffengesetz ausgedrückt. Herzliche Grüße
Anzeige
Oben