Aktueller Inhalt von witti93

  1. W

    Flinte für Jungjäger - Forest Favorit zu günstig?

    Ich habe mir die Forest Favorit vor etwa zwei Jahren zugelegt um ab und an mal auf dem Stand zu schießen. Mittlerweile habe ich etwa 2000 Schuss damit gemacht und bin wirklich sehr zufrieden mit der Flinte! Gedoppelt hat sie während der Zeit allerdings auch zwei mal. Den Schaft habe ich mir...
  2. W

    Einstecklauf... die 1000.

    Ich habe in meinem Drilling einen Tornado Einstecklauf der Firma Jung verbaut. Wäre vielleicht auch noch ein Hersteller welcher in Frage kommt ;) siehe auch hier: http://www.waffenjung.de/?tornado-einstecklauf,69
  3. W

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Hallo Michel, habe ihn gerade mal auf die Waage gestellt, 4,4Kg zeigt sie an ;)
  4. W

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Ich habe mir auch einen Drilling zugelegt. Nach 20 Jahren wieder in Familienbesitz, vorher stand er in Opas Schrank. Durch wirklichen Zufall ist er nun bei mir gelandet :) Schießstandbesuch mit bravur erledigt. Jetzt wartet er noch auf seinen ersten Einsatz. Unterlagen wie Waffenpass, Rechnung...
  5. W

    Waidmannsheil aus Wittgenstein

    Hallo zusammen, ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte die Gelegenheit nutzen mich einmal kurz vorzustellen. Ich bin Jahrgang 93 und im Wittgensteiner Land heimisch. Ich gehe seit etwa dreieinhalb Jahren selbst zur Jagd, vorher auch schon öfter als Treiber...
  6. W

    Rotwild-Brunft 2018;

    Hier im Wittgensteiner konnte ich sogar letzte Woche noch ein paar wenige Hirsche hören. Sogar kurz gekämpft hatten noch welche...waren wohl noch ein paar Stücke spät brunftig geworden ;)
  7. W

    Persönliche Jahresstrecke 2017/18

    Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum, finde es sehr interessant und lese gerne mit ;-) In meinem dritten Jagdjahr konnte ich folgende Strecke erzielen: 1 Rotwild (Kalb) 9 Schwarzwild ( ein Keiler, zwei Ül, 6 Frischlinge) 4 Rehwild ( Jährling, Ricke und 2x Kitz) 1 Fuchs Viele Grüße!
Oben