Aktueller Inhalt von Wolfsstern

Anzeige
  1. W

    Waffe (AR) für Neuling

    Meinte natürlich "Verständlichkeit"
  2. W

    Waffe (AR) für Neuling

    Danke für alle Infos. Robert aus BY , bin kein Neuling bei der Jagd. Habe bisher alles mit einem Repretierer erlegt. Die AR interessiern mich einfach und deshalb möchte ich mir soetws zulegen und auch zur Jagd mitnehmen. Das ich dieses vorher mit dem Beständer kläre ist für mich eine Selbst...
  3. W

    Waffe (AR) für Neuling

    Hallo zusammen erst mal Danke für die vielen Antworten. Mit H&K habe ich auch schon geliebeugelt, leider zu teuer. Was die großen Magazine angeht ist es wohl doch eine Überlegung wert ob es sich lohnt einen Halbautomaten anzuschaffen wenn das in näherer Zeit verboten wird. Die 308 möchte ich...
  4. W

    Waffe (AR) für Neuling

    Hallo Zusammen wie schon oben geschrieben bin ich ein Neuling was AR-Waffen angeht. Ich möchte mir eine zulegen und wollte einmal nachfragen zu euren Erfahrungen und danach vielleicht auch eine Kaufempfehlung. Die Waffe sollte folgendes erfüllen: Kaliber 308 (soll auch jagdlich geführt werden)...
  5. W

    Frust- und Ärgerthread 2017

    Hallo zusammen ich kann JBB in allem was er schreibt nur voll zustimmen. Ich habe meinen Wehrdienst vor mehr als 25 Jahren geleistet aus Überzeugung und habe Kameradschaft kennen gelernt. Heute bilde ich unter anderem 16-20 jährige aus und da sind meine Kollegen mit mir einer Meinung dass die...
  6. W

    Wild und Wald

    - dass nicht unbedingt die Höhe der Bestände ein Problem ist, - dass die langen Jagdzeiten bis in den Januar hinein kritisch sind, - dass Fütterungen helfen könnten, - dass Waldbesitzer Wildwiesen im Wald anlegen sollten, um den Verbissdruck zu mindern Damit hat Hundsrückwilderer ziemlich recht...
  7. W

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    Hallo Corvus.30-06 :-) finde dein Thema super da ich mich auch für eine Mauser interessiere, allerdings die M12 Maxx mit dem Lochschaft. Fände es gut wenn sich auch hierzu jemand äußert der die führt. Bisher habe ich nur positives gelesen.:thumbup: Du schreibst das die Sicherung nur mit zwei...
  8. W

    Verrat

    Genau so wie Yumitori schreibt ist es.:thumbup: Es geht alleine darum das ich entscheiden möchte was ich habe und was nicht. Diese ständige bevormundung von Menschen die sich nichts zu Schulde haben kommen lassen. :evil: Mit ihren Verschärfungen werden sie keinen Terroranschlag verhindern. Es...
  9. W

    Zf für Jagdlichen und Sportlichen Einsatz

    Hallo DaSaujaga Entschuldige wenn ich nachfrage aber welche Nachteile meinst du ?:sad: In meinem Bekanntenkreis schwärmen alle von Zeiss. Auch in dem Forum hier sagen viele Zeiss oder Swarowski. Ich frage deshalb nach weil ich vor dem gleichen Problem wie der TL stehe, deshalb intressiere ich...
  10. W

    Zf für Jagdlichen und Sportlichen Einsatz

    Jetzt muss ich einmal etwas fragen: der TL sucht doch unter anderem etwas für die Nachjagd, spricht dort nicht etwas mehr für Zeiss anstelle Kahles e.c.;-)
  11. W

    Zf für Jagdlichen und Sportlichen Einsatz

    Wie wär es mit VICTORY V8 2.8–20x56 oder dem 50 ?
  12. W

    Jagdhund vertreibt Einbrecher!

    Wenn ich das hier lese könnte ich heulen vor Wut, was aus unserem schönen Land geworden ist.:16::16::16: Leider befürcht ich das es noch schlimmer wird. Weit und breit kein politische oder gesellschaftliche Lichtblick.:sad: Gruß an alle
  13. W

    Begehungsschein

    Nein für das vorbeisemmeln brauche ich nichts bezahlen, es war für mich von Intresse für die Zukunft wenn einmal ein Bock kommt und noch welche geschossen werden müssen. Ich werde bei nächster Gelegenheit mit dem Beständer sprechen was er erwartet. Danke nochmal an euch alle. Mensch haben manche...
  14. W

    Begehungsschein

    Hallo zusammen tuerst mal danke für die vielen Antworten. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es sind noch Böcke im Revier zu schießen und ich habe vorher nachgefragt ob ich schießen soll wenn ein Bock kommt, haben in erster Linie wegen Schweine gesessen. Es wurde bejaht. Mir geht es...
Anzeige
Oben