Aktueller Inhalt von wolpertinger82

  1. wolpertinger82

    Beretta BRX1 repetiert nicht / führt nicht zu

    Bei mir geht es sich aus, dass ich im Anschlag bleibe und repetiere.
  2. wolpertinger82

    Beretta BRX1 repetiert nicht / führt nicht zu

    Ich habe meine seit 2022 im Kaliber 30.06. Hatte bis jetzt keine Zuführungsprobleme oder sonstige Probleme. Sie lässt sich butterweich repetieren. Als Schalldämpfer verwende ich einen Stalon XE. Ich bin zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
  3. wolpertinger82

    Witzige Sprüche

    Steht ja schon bei der Einfahrt..."Wien ist anders"
  4. wolpertinger82

    Entscheidung Beretta Brx1 oder Savage Impuls

    Weil er Spaß macht...
  5. wolpertinger82

    Entscheidung Beretta Brx1 oder Savage Impuls

    Nein...bis jetzt hatte ich keine Probleme. Hab auch ein Vorsatzgerät und bis jetzt wäre mir kein Problem aufgefallen.
  6. wolpertinger82

    Entscheidung Beretta Brx1 oder Savage Impuls

    Ich habe die BRX seit knapp einem Jahr intensiv in Gebrauch. Am Stand und bei der Jagd. Mir liegt sie total gut und mit gutem Öl auf den Gleitflächen repetiert sie fast wie von selbst. Zum Schaft...es ist halt ein Kunststoffschaft...
  7. wolpertinger82

    Witzige Sprüche

    Wo genau in Österreich soll das sein?? Als Österreicher kann ich das nicht bestätigen. Vor allem um Wien herum...
  8. wolpertinger82

    Zweitwaffe gut und günstig

    Weil du eine Beretta BRX anfangs erwähnt hast. Ich habe eine, und bin zufrieden damit. Damit wärst du unter den genannten 2000€.
  9. wolpertinger82

    Erstes Jagdhorn

    Solange das Horn einen Stimmzug hat, kannst du nicht viel falsch machen. Wichtiger wäre, dass du es von Anfang an ordentlich lernst. Ich kenne genug Hornbläser, die mehr schlecht als recht nach Gehör spielen und deren ganzes spielerische Repertoire die gängisten Totsignale sind. Beim Mundstück...
  10. wolpertinger82

    Todesfall am Schießstand

    Der Bericht ist ja eine journalistische Meisterleistung... Ansonsten gute Besserung dem Verletzten.
  11. wolpertinger82

    Aufhören mit dem Rauchen - Gesunde Lebensweise

    Plötzlich und unerwartet ohne Cpronaimpfung....falls du darauf anspielen willst. Falls ich es vergessen habe zu erwähnen, ich bin kein Raucher deshalb muss ich nichts leugnen oder ignorieren.
  12. wolpertinger82

    Aufhören mit dem Rauchen - Gesunde Lebensweise

    Wegen der Raucherlunge. Laut einem Pathologen kann man nicht unterscheiden zwischen einer Raucherlunge oder Nichtraucherlunge. Er sieht nur eine belastete Lunge. Die Lungen auf Zigarettenpackungen usw sind eingefärbt oder von Kohlebergarbeiter. Dazu gibt es auch einen Beitrag von Dr. Tsokos...
  13. wolpertinger82

    Aufhören mit dem Rauchen - Gesunde Lebensweise

    In meinem Verwandten- und erweiterten Bekanntenkreis erkrankten und starben in den letzten Jahren einige an Krebs (auch Lungenkrebs war dabei) und COPD. Keiner von ihnen war Raucher. Teilweise um die 30, kein Alkohol, keine Zigaretten und auf die Ernährung geschaut. Vor kurzem starb ein Kollege...
  14. wolpertinger82

    Frust und Ärger 2022

    Gute Besserung
  15. wolpertinger82

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Beretta Brx1, 30.06 mit einem Stalon XE 108 Schalldämpfer
Oben