Aktueller Inhalt von WurstGen

Anzeige
  1. W

    Schalldämpfer R8 6,5 x 55 ATec H 2 oder Optima

    Ich hab den Optima 60 seit dessen erscheinen, A-lock mini ist perfekt. Optima 45 habe ich auf meiner 308, 560mm Lauf ebenfalls getestet, aber war wesentlich lauter und unangenehm im Vergleich zum Optima 60. Müsste ich heute nochmal kaufen würde es definitiv der H2 50mm mit A-lock werden. Sollte...
  2. W

    Nachrüsten Hausken 224 auf 224 extrm

    https://www.themeshcompany.com/products/22mm-Stainless-Steel-Knitted-Mesh-Tubing----Memory-Tubing-838.html#SID=105 Das sollte sich zu vertretbaren finanziellem Risiko für einen Test organisieren lassen. Lässt sich wahrscheinlich wickeln und erlaubt dem Gas das Durchströmen und Abkühlen
  3. W

    .308win Suche Pulver für leichte bleifreie Geschosse

    Gemessen im Sommer auf dem Schießstand durch digitale Trefferanzeige. Im Winter sinds 830, Magnetospeed Messung ist aber als nächstes geplant
  4. W

    .308win Suche Pulver für leichte bleifreie Geschosse

    Bei mir ist es aktuell LOS HT 140gr mit knapp 45gr RS40. Bringt aus 56cm Lauf mit Schalldämpfer eine v100 von ~840m/s. Nachahmung auf eigene Gefahr
  5. W

    Anfangs-, bzw. Einpressgasdruck - Schluss mit der Unsicherheit: Versuchsaufbau!

    Tippe eher, dass bevor das Geschoss an der Ogive merklich durch das Pulver erwärmt ist, es schon längst eingepresst ist. Die meiste Hitze entsteht durch die Reibung Lauf/Geschoss.
  6. W

    Anfangs-, bzw. Einpressgasdruck - Schluss mit der Unsicherheit: Versuchsaufbau!

    Würde ich auch vorschlagen, eventuell sind auch Laufstücke aus Laufkürzungen dafür zu bekommen
  7. W

    Erfahrungen mit ATec Optima 45 mit A-Lock Adapter / Alternativ Hausken 224xtrm ?

    Nutze den Optima seit geraumer Zeit, und kann ebenfalls nichts negatives berichten. Das der ein oder andere Büma den nicht gerne verkauft und nur fragt warum man den keinen Hausken wolle kenne ich nur zur genüge. Mein Lastenheft war Schnellverschluss und Haltbarkeit. Beides mit Bravour erfüllt...
  8. W

    Sako-Fan Gruppe

    Wenn sie schon so modular sein soll und fürs ganze Leben gedacht, hätte ich mir eine einfache Laufwechsel Möglichkeit gewünscht
  9. W

    Tikka Fan-Gruppe

    Magazin geöffnet, also Ober und Unterteil getrennt. Dazu am besten Schraubzwinge nehmen und vorsichtig beidseitig mittig Druck auf das Unterteil ausüben. Die 4 Nasen in den Löchern sind das einzige was das ganze Magazin zusammen hält. Wenn man alles vorsichtig und langsam macht geht's, leicht...
  10. W

    Tikka Fan-Gruppe

    Anbei 3 und 5 Schuss 308win Magazin von meiner T3x varmint, sollten aber ja baugleich mit allen Plastik T3 Magazinen sein. LOS HT Geschoss habe ich auf 71,5mm gesetzt, was bei mir das Maximum im 3er mag ist. Mein modifiziertes 5er schafft 75 mm.
  11. W

    Tikka Fan-Gruppe

    Du kannst auch einfach das 5er 308 win Magazin etwas nacharbeiten auf 73 oder 74 mm.
  12. W

    Sako-Fan Gruppe

    Guten Abend in die Runde, Kann mir vielleicht jemand kurz weiter helfen? Passt bei der sako A7 die Contessa Picatinny Schiene in der Systemgröße S auch auf das SM System der wsm Klasse? Bzw sind die Bohrungen auf der A7 für S und SM gleich?
  13. W

    Gordons Reloading Tool

    Ich hol den Thread mal wieder hoch, die öffentliche Beta-Version ist online
  14. W

    Langzeiterscheinungen Hausken JD 224

    Mein Beileid zu der Misere, Bestätigt mich, zumindest innen auf Edelstahl gesetzt zu haben. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Innenleben mit den Lamellen nicht vernünftig eloxiert wurde. Entweder viel zu dünn und oder mit einigen Fehlstellen. Dann hätte die Ablagerungen wunderbaren...
  15. W

    Gordons Reloading Tool

    Weiß einer, wie der Status bei GRT gerade ist, bezüglich einer öffentlichen Beta Version oder so?
Anzeige
Oben