Aktueller Inhalt von Wutball

  1. W

    HC 300

    Naja hab davon 12 im Gebrauch, einige auch schon seit ner ganzen Menge an Jahren. Ja, klar gehen die auch kaputt ausser Frage. Aber bsp. IR Blitz hatte ich noch nie Probleme, jetzt in kürzester Zeit plötzlich 4 Stück. Stromfresser genauso, erst Jahre lang keine Probleme, plötzlich saugen sich...
  2. W

    HC 300

    Hallo, kann mir jemand folgende Fragen beantworten: Zum einen steigen bei mir relativ plötzlich bei einigen HC300 Cams die IR Blitze aus, kann das irgendeinen Ursprung haben? Also das mal was defekt geht ist klar, aber das sind jetzt plötzlich einige relativ zeitnah. 2. Frage: zu dem IR...
  3. W

    Wildcam Klauerei

    Mit einem NSG siehst du die, wenn die ein Foto mache, sonst ortest du die mit Technik nicht.
  4. W

    Wildacker Mitte Oktober

    Zielwildart ist Rotwild, Sauen sind seit der ASP leider Mangelware. Ich plane keinen reinen Getreideacker, ein Gemenge mit Erbsen und Triticale oder Hafer wird’s werden und einer mit Markstammkohl/Waldstaudenroggen. Wobei die 2. Mischung geteilt drauf kommt und nicht als Gemenge.
  5. W

    Wildacker Mitte Oktober

    Werd die Äcker nochmal teilen, hab noch ne Menge an Saatgut da. Einer wird wohl Markstammkohl und Waldstaudenroggen bekommen und der andere Futtererbsen mit Triticale. Wobei die erste Mischung in den Wald kommt und die 2. am Waldrand
  6. W

    Wildacker Mitte Oktober

    Hab beide so gelassen wie sie waren. Da ist noch genug Deckung über den Winter drauf und aufgrund der Witterung ist überall noch soviel Fraß/Äsung, da ziehst du das Wild kaum weg. Werde dann im Frühling die Äcker neu machen.
  7. W

    Wildacker Mitte Oktober

    Hallo, bin dieses Jahr leider kaum zum Revieraufpeppen gekommen. Aktuell bin ich am überlegen, ob ich am kommenden Wochenende (22.10.) doch noch 2 Wildäcker einfräse und neu bestelle, oder ob ich es lasse und bis zum Frühling warte. Was meint ihr? Macht es Ende Oktober noch Sinn was...
  8. W

    Wildcam Klauerei

    Du sagst es, die Kirrungen liegen abseits und die Cams hingen oben. Da hat einer gezielt gesucht und auch eine Leiter mitgehabt. Ich dachte für die Zukunft eher an einen Stahldraht, aber mit einer normalen Klemme bekommt man das auch aufgeschraubt. Daher die Frage ob jemand solche Lösungen...
  9. W

    Wildcam Klauerei

    Möglicherweise (ich tippe auf den Reviernachbarn) geht es ihm dabei nicht ums Nutzen der Cam, sondern lediglich mir eine auszuwischen. Daher suche ich praktikable Sicherungsmaßnahmen für den Ersatz
  10. W

    Wildcam Klauerei

    Hallo zusammen. Nachdem mir jetzt in einem Monat 2 Wildcams inkl Stromversorgung in 3,5 Meter Höhe vom Baum geklaut wurden, suche ich Ideen wie ich das ganze besser sichern kann. Jemand praktikable Ideen?
  11. W

    Wildkameras / Netzbedingungen

    Funktioniert dein Email Versand noch?
  12. W

    Wildkameras / Netzbedingungen

    Habe ich bereits probiert aber hab bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.
  13. W

    Wildkameras / Netzbedingungen

    Ja das die Cams gelegentlich (viel) Zeit benötigen sich in das Funknetz einzuloggen, vorallem bei schwachen Netz) ist leider bei mir auch so. Aber daran liegt der Fehler aktuell nicht, inzwischen bin ich ein Stück weitergekommen und es scheint an einem Sicherheitsprotokoll meines Emailproviders...
  14. W

    3G-Abschaltung

    die sind auf STARTTSL und Port 587 das müsste doch auch eigentlich per firmware update zu beheben sein?
  15. W

    3G-Abschaltung

    habe es mit AOL als Alternative probiert, leider funktioniert es weiterhin nicht. Wie kann man die Verschlüsslungsprotkolle ändern?
Oben