Aktueller Inhalt von wwcarphunter

Anzeige
  1. wwcarphunter

    Neuartiges Abfangmesser

    Ich möchte nur einem blinden Jagdfreund helfen der sich beim Abfangen an den Knicken orientieren kann.
  2. wwcarphunter

    Neuartiges Abfangmesser

    Wo Kann man sowas denn kaufen?
  3. wwcarphunter

    Neuartiges Abfangmesser

    Ist doch gut, die Stufen machen fühlbar wie tief man stechen soll: Stufe 1 Frischling mit Streifen, Stufe 2 Frischling ohne Streifen usw.
  4. wwcarphunter

    Fragen zur Fangjagd mit Eiabzugeisen in RLP

    Totfange habe ich noch nicht beantragt in RLP, ca. 100 € kostet aber auch eine Genehmigung für Fangjagd im befriedeten Bezirk. Gebühren können also hinkommen.
  5. wwcarphunter

    Die besten Bilder - Tarnkleidung

    Den sehen wir weil wir wissen was es ist, ich unterstelle mal stark, dass Wild nicht denkt "oh, ein Sehschlitz, getarnter Jäger" sondern eher eine Art Stein sieht und dann aufmerksam wird wenn sich dieser bewegt. Worauf ich hinaus will, die Bewegung macht es verdächtig, aber die muss man auch...
  6. wwcarphunter

    Die besten Bilder - Tarnkleidung

    War nicht rot früher die teure Farbe, deshalb trug das arme Preußen doch blau im Gegensatz zu den reichen Briten. Ich habe so einiges an Tarn, Realtree diverser Ausführungen und auch Schilftarn. So lange ich nicht rumhampele konnte ich bislang keinen Unterschied bzgl. Wahrnehmung durch Wild...
  7. wwcarphunter

    Blödsinniger Schuß

    Ich finde es grade bei Dunkelheit sinnvoller abzuwarten. Als Jungjäger habe ich mal einen Bock geschossen, allerdings morgens, Anschuss einiges an Schweiß. Zehn Minuten gewartet und nachschauen gegangen, Bock war 30 m weiter in der Dickung im Wundbett und ich hab ihn schön noch mal hoch gemacht...
  8. wwcarphunter

    Industriestaubsauger

    Ich hab zwei WD4 mit Edelstahlbehälter, beide mittlerweile ausgetauscht auf Gewährleistung. Nach weniger als einem Jahr wurden die so laut (nerviges heulen) dass nur noch mit Gehörschutz verwendbar. Mein Nachbar hat den WD mit Plastikbehälter, so laut heulend dass es mich auf der anderen Seite...
  9. wwcarphunter

    Vorgehensweise beim abgesprungenen Bock bzw. Sicherheit herstellen

    Das ist halt das Problem wenn nicht Klartext geredet wird, ich kann mich auch noch an Sprüche wie "halt sie dir wenigstens an den Kopf, wenn du dir nur die Finger wegschießt kannst du noch weiter Mist bauen" erinnern wenn einer an geschlossener Waffe vor der Mündung rumfummelte. Ordentlich...
  10. wwcarphunter

    Wieviele nutzen eine Wärmebildkamera zur Beobachtung

    Wie meinst du das denn? Mal als Erinnerung: https://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__38.html Die Leitbache darf man schießen sofern nicht führend, ob das sinnvoll steht auf anderem Blatt, führende Stücke nicht. Von daher ist die fett markierte Aussage in deinem Post komplett falsch.
  11. wwcarphunter

    Wäller Treffen II/2015

    Ja
  12. wwcarphunter

    Vorgehensweise beim abgesprungenen Bock bzw. Sicherheit herstellen

    Wer das Alte beherrscht kann eben auch mit modernem umgehen ;) Ich kenne jedenfalls keinen der alte KFZ mit Handschaltung ohne Servolenkung und Sensoren usw. fahren kann aber Automatik mit Rückfahrkamera und Einparkhilfe nicht, umgekehrt schon...
  13. wwcarphunter

    Ab welchem Monat können Kitze allein überleben?

    Man kann ja oft beobachten, dass die Geis schon im Sommer das Kitz kaum noch säugen lässt, wobei sich das unterscheidet, manche Geis ist richtig verdreht und scheucht ihre Kitze ständig wenn sie säugen wollen, anderen scheint es egal zu sein. Generell beobachte ich auch wie Mohawk, dass die...
  14. wwcarphunter

    Vorgehensweise beim abgesprungenen Bock bzw. Sicherheit herstellen

    Ich weiß überhaupt nicht was die Herausforderung ist. Was an Sicherheitsoptionen vorhanden ist wird genutzt, das sollte sich jeder merken können. Wenn manuelle Sicherung vorhanden wird also gesichert und wenn Magazin herausnehmbar dieses entfernt. Wird heutzutage eigentlich schon an DAO, Safe...
  15. wwcarphunter

    Bestimmungshilfe zur Unterscheidung von Wildkatze und Hauskatze anhand von Fotofallenbildern

    War heute im Wildpark, deren Wildkatze sah genau so aus wie die von meinen Bildern, nur kräftiger.
Anzeige
Oben