Aktueller Inhalt von Wyrd

  1. W

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Wo willst damit dann hin? :)
  2. W

    Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

    Hab heute meine Sendung beim Kurierdepot abgeholt. Hat alles gepasst.
  3. W

    Entfernung ins Revier

    Bei mir sind es jetzt 30min von Haustür zur Reviergrenze. Schon deutlich besser, als es mal war, immerhin ist jetzt ein einzelner Morgen- oder Abendansitz drin, vorher mit 1h Anfahrt hab ich meist Abendansitz, Übernachten im Revier mit Sauenrunde und Morgenansitz gemacht. Hat dann natürlich mehr...
  4. W

    Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

    Ich hatte bisher noch nie Probleme mit einer Behörde. Einmal gab es einen kleineren Mailverkehr, bis ich mein Bedürfnis klar genug erläutert hatte, dann wars kein Problem mit dem Voreintrag (ging um einen Lower für eine AR, gilt neuerdings als "unteres Gehäuse" und kann nicht wie ein Schaft...
  5. W

    Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

    Das ist erstmal leeres Gerede. Sollte sich die Behörde bei Anzeige des Erwerbs einer Schusswaffe tatsächlich weigern, diese einzutragen, muss man einen rechtsmittelfähigen Bescheid verlangen. Da wäre ich dann mal gespannt. Eine Grundlage dafür gibt es meines Wissens aktuell nämlich nicht.
  6. W

    Aluminium Montage / Vorsatzgerät

    Die Eratac hält das locker. Mach dir da mal keine Sorgen. Das ist keine 30 Euro Montage von Ebay/Ali Express.
  7. W

    AR Fan-Gruppe

    So, die Grendel ist eingeschossen. Hat locker 20 Schuss gebraucht, bis eine anständige Gruppe zusammenkam und wahrscheinlich ist noch Luft nach oben. Meine Bergara wurde richtig präzise auch erst nach 50 Schuss. Aber die letzten drei Schuss können sich schon mal sehen lassen. Das ist auf 100m...
  8. W

    Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

    6.5 Grendel zum Beispiel. Will jetzt nicht behaupten, dass man die gar nirgendwo sonst kriegt, aber die Auswahl ist sehr dürftig. Bei Frankonia schon lange nicht mehr lieferbar, sowieso nur 1 Laborierung. Arms24 hatte bis vor kurzem 4 und hat aktuell noch 2 lieferbar.
  9. W

    Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

    Sie sind nicht die schnellsten, das war auch meine Erfahrung. Aber sie haben Munition, die sonst keiner hat. Da warte ich auch ein paar Wochen, wenn es sein muss.
  10. W

    (Jäger) Junggesellenabschied

    Ich hatte als Jäger das Vergnügen, mit einer Runde Kumpels, davon ebenfalls die meisten Jäger incl. meines Trauzeugen, meinen Junggesellenabschied zu feiern. War grandios. Wir waren in einem Bogenparkour 3D-Tiere "jagen", dann auf Gesellschaftsrehwildansitz und abends/nachts wurde gespeist und...
  11. W

    AR Fan-Gruppe

    Ja, ich hab mir einige hundert Schuss PPU und S&B geholt, tatsächlich ist die FMJ Munition nicht teurer als billige .308. Das Problem ist die Verfügbarkeit, nur Arms24 hat die und auch nicht immer. Ja, definitiv ein Kaliber, für das man wiederladen sollte. Hülsen gibts erstaunlicherweise immer...
  12. W

    AR Fan-Gruppe

    Der Schein steht schon länger auf dem Plan, klappt hoffentlich dieses Jahr. Da es aber immerhin etwas Fabrikmunition gibt, kann ich auch ohne schonmal starten ;)
  13. W

    AR Fan-Gruppe

    Hornady SST 123grs werde ich zuerst probieren. Gibt auch kaum Alternativen, das ELD-M wird in den USA noch oft verwendet und ist auch hier zu bekommen, zudem ist eine bleifreie Munition von lfb erhältlich. Alles andere müsste man wiederladen (lassen).
  14. W

    AR Fan-Gruppe

    So, jetzt ist die Grendel einsatzbereit! Nächste Woche gehts zum Einschießen. Ich gestehe, das off-set Red Dot ist mehr Spielerei als jagdlich notwendig, mal sehen, ob es nicht wieder runter fliegt. Aber ich wollte es mal probieren, zwei mal letztes Jagdjahr hatte ich ein Reh auf 5m und das war...
  15. W

    Ballistik am Reservistenstammtisch

    Da gibts doch was von Mythbuster dazu... war aber glaub ich 9mm. Schau mal auf YouTube.
Oben