Aktueller Inhalt von Wyrd

Anzeige
  1. W

    Munition für Heckler und Koch SL7

    Ist die Frage, was da verschleisst... wenn es nur die Pufferplatte ist, so what. 15 Euro, mehr kostet die nicht. Kann man ein paar bunkern.
  2. W

    Neues Auto für den richtig großen Jäger

    Audi Q3/Q5?
  3. W

    Sonntagsfrage - Preiswertes Zielfernrohr

    Ich kann wenn es günstig und doch ordentlich sein soll, nur gebrauchte Zeiss Gläser von egun empfehlen. Hab mir für 130 Euro ein 6x42 mit Absehen 4 geholt, das ist echt brauchbar. Für den Preis gibts meines Erachtens nichts Besseres und auch für das doppelte und dreifache muss man suchen...
  4. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    LM wahrscheinlich... Hier der Mail-Verkehr mit HK: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit kurzem Besitzer einer HK 630 mit Polygonlauf. Ich würde diese schöne Waffe gerne jagdlich einsetzen. Nun kursieren verschiedene Meinungen bzgl. der Verträglichkeit Ihrer Polygonläufe mit...
  5. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Das nicht, aber tatsächlich tue ich mir schwer, bleifreie Geschosse in .223 zu finden, die nicht monolithisch sind. Barnes, GMX, Sako, alles Geschosse ohne Mantel aus einem Material. Fällt dir ein Beispiel ein (von den oben genannten Varmint-Patronen abgesehen)? Die Mail von HK poste ich...
  6. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Wen es interessiert, ich hatte HK kontaktiert und erfahren, dass bleifreie Geschosse kein Problem darstellen.
  7. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Gibt es überhaupt bleifreie Geschosse für .223, die keine Solids sind? Außer 2 reinen Varmint-Patronen (Hornady NTX und Federal Speer TNT) find ich keine Mantelgeschosse.
  8. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Das mit den Solids ist ein guter Punkt... Also besser keine monolithischen Geschosse. Das schränkt die Auswahl natürlich ein.
  9. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Hat jemand Erfahrung mit Jagdmunition bei der SL-6/630? Müsste leider bleifrei sein... Da gab es wohl etwas verschiedene Meinungen, ob bleifrei mit Polygonlauf harmonisiert, aber zumindest H&K schreibt laut hier im Forum geposteter Info, dass bleifrei aus den Läufen kein Problem sei.
  10. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Alles klar, danke.
  11. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Kleines Update: Ich habe eine 630 in Aussicht :) Bin gespannt und freue mich drauf! Die Sl-6/630 Schützen unter euch: habe ich das richtig recherchiert, dass Geschossgewichte bis 55grs angebracht sind? Oder sollte es genau 55grs sein?
  12. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Wo kamen die denn her? Warum finde ich die nicht, wenn ich bei Suche HK 630 eingebe? Edit: Ah, LK. Warum LK?
  13. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Danke für die Kommentare. Die Ruger kommt wegen der häufig berichteten Präzisionsprobleme nicht in Frage. Wo gibts den Jagdschäfte für die SL6? Google gibt nichts her... Custom Schaft ging natürlich, aber das ist ziemlich teuer.
  14. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Lieber wäre mir ein nicht-AR15-Derivat, ja. Der Käufer hat nicht zufällig Lust, es wieder loszuwerden? ;) Wobei mir die Schäftung des 630 besser gefällt als die des SL6.
  15. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit plane ich den Erwerb eines Halbautomaten in kleinerem Kaliber, v.a. für Spass/Training auf dem Stand und ggfs für Fuchs, vllt auch Rehwild. Wobei bei uns mit Sauen zu rechnen ist, insofern kommt doch eher die .308 mit. Ich hatte mich auf die SIG 516...
Anzeige
Oben