Aktueller Inhalt von Wyrd

Anzeige
  1. W

    Empfehlung Munition 308 für Rotwild (u.a.)

    Hallo zusammen, danke für die Antworten! Wahrscheinlich wird es eher nach der Brunft sein. Dann bleibe ich bei den ETX! Natürlich gut möglich, dass ich nicht mal ein Stück Rotwild zu Gesicht bekomme, dann wärs doppelt ärgerlich, vorher die Munition zu wechseln. Dann bleibe ich unter 150m...
  2. W

    Empfehlung Munition 308 für Rotwild (u.a.)

    Hallo zusammen, wenn alles glatt läuft, habe ich demnächst eine Chance, für ein Wochenende u.a. auch auf Rotwild (sonst gibts noch Muffel und eben Rehwild) zu jagen. Nicht die kapitalsten Stücke, aber nichtsdestotrotz größer als alles, was mir bisher vor die Büchse gekommen ist. Aktuell...
  3. W

    Originalmagazin HK 630/SL6

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 4- oder 10-Schuss Magazin für meine HK 630. Die modifizierten AR-Dinger von egun funktionieren nicht richtig. Also falls jemand ein Originalmagazin rumfliegen hat... Zum Tauschen habe zwar nicht so viel Jagdzeug, aber mit Messerhobby, etc fände...
  4. W

    verunfalltes Wild erlösen, wie?

    Wie ich kürzlich erfahren habe, keine unwichtige Frage. Kam auf dem Weg zurück vom Ansitz an einem angefahrenen Fuchs vorbei, mitten auf der Straße. Nicht mein Revier. Ich hatte vom Jagdkurs noch im Kopf "Polizei rufen, die informieren den zuständigen Pächter. Wegen Schusswaffengebrauch im...
  5. W

    Munition für Heckler und Koch SL7

    Ist die Frage, was da verschleisst... wenn es nur die Pufferplatte ist, so what. 15 Euro, mehr kostet die nicht. Kann man ein paar bunkern.
  6. W

    Neues Auto für den richtig großen Jäger

    Audi Q3/Q5?
  7. W

    Sonntagsfrage - Preiswertes Zielfernrohr

    Ich kann wenn es günstig und doch ordentlich sein soll, nur gebrauchte Zeiss Gläser von egun empfehlen. Hab mir für 130 Euro ein 6x42 mit Absehen 4 geholt, das ist echt brauchbar. Für den Preis gibts meines Erachtens nichts Besseres und auch für das doppelte und dreifache muss man suchen...
  8. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    LM wahrscheinlich... Hier der Mail-Verkehr mit HK: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit kurzem Besitzer einer HK 630 mit Polygonlauf. Ich würde diese schöne Waffe gerne jagdlich einsetzen. Nun kursieren verschiedene Meinungen bzgl. der Verträglichkeit Ihrer Polygonläufe mit...
  9. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Das nicht, aber tatsächlich tue ich mir schwer, bleifreie Geschosse in .223 zu finden, die nicht monolithisch sind. Barnes, GMX, Sako, alles Geschosse ohne Mantel aus einem Material. Fällt dir ein Beispiel ein (von den oben genannten Varmint-Patronen abgesehen)? Die Mail von HK poste ich...
  10. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Wen es interessiert, ich hatte HK kontaktiert und erfahren, dass bleifreie Geschosse kein Problem darstellen.
  11. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Gibt es überhaupt bleifreie Geschosse für .223, die keine Solids sind? Außer 2 reinen Varmint-Patronen (Hornady NTX und Federal Speer TNT) find ich keine Mantelgeschosse.
  12. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Das mit den Solids ist ein guter Punkt... Also besser keine monolithischen Geschosse. Das schränkt die Auswahl natürlich ein.
  13. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Hat jemand Erfahrung mit Jagdmunition bei der SL-6/630? Müsste leider bleifrei sein... Da gab es wohl etwas verschiedene Meinungen, ob bleifrei mit Polygonlauf harmonisiert, aber zumindest H&K schreibt laut hier im Forum geposteter Info, dass bleifrei aus den Läufen kein Problem sei.
  14. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Alles klar, danke.
  15. W

    Jagdlicher Selbstlader - HK 630, etc

    Kleines Update: Ich habe eine 630 in Aussicht :) Bin gespannt und freue mich drauf! Die Sl-6/630 Schützen unter euch: habe ich das richtig recherchiert, dass Geschossgewichte bis 55grs angebracht sind? Oder sollte es genau 55grs sein?
Anzeige
Oben