Aktueller Inhalt von Xaver07

  1. X

    Wildschweine sind die neuen Feldhasen

    Ich bezog mich auf die Nachtaktivität;-)
  2. X

    Rehschinken Luftgetrocknet

    Frage an die Kenner bzw. Östereicher unter Euch::help: Zitat aus dem Rezept: Tschebulls Wurzelspeck - http://www.ichkoche.at/tschebulls-wurzelspeck-rezept-4311 "Als feine Jause mit scharfem Senf, Kren und Bauernbrot serviert." Was ist Jause und Kren?:what:
  3. X

    Abschussplan Rehwild Neuverpachtung

    Schwarzwild wird nur der Mindestabschuss geplant, ohne AK oder m/w. Gesamtbestand, Ist - Abschuss, Zielbestand und geplanter Abschuss. So ähnlich ist der Aufbau, hab in nicht vorliegen. Nur Gedächnisprotokoll.
  4. X

    Abschussplan Rehwild Neuverpachtung

    Bei uns in Brandenburg gibt es seit dem kommenden Jagdjahr gar keinen Abschussplan für Rehwild mehr, so zu sagen freie Büchse auf alles was kommt. Was hat das noch mit Jagd zu tun. Ich mache meinen eigenen Plan. Da steht nur noch Rot-, Dam-, Muffel- und Schwarzwild drauf. Ich finde es es...
  5. X

    Abfrage: In welcher Altersklasse seit Ihr?

    bin 58 30 JJ seit 2002 Pächter vorher BGS seit 8 Jahren Teckel-Führer
  6. X

    Wildschweine sind die neuen Feldhasen

    Was ist daran falsch?:what:
  7. X

    Niedersachsen: un/entgeltlicher Begehungsschein

    Das sollte im jeweiligen Pachtvertrag geregelt sein.;-)
  8. X

    GbR - Vertrag

    Die Pachtsumme inkl. gemeinsame Schuldung ist im Pachtvertrag geregelt genauso die Wildschadensregelung über einen unabhängigen Gutachter wie im Gesetz gefordert. Der GbR - Vertrag dient nur dazu die Verantwortlichkeiten und das Abstimmungsverhalten (Mehrheit oder 100 % der Stimmen bei Erteilung...
  9. X

    GbR - Vertrag

    Genau das wollen wir vermeiden. Deswegen werden 3 alte Begeher den Hut nehmen müssen:bye:. Das kann ich nicht nachvollziehen, ich bin so nicht erzogen worden, ich freue mich für jeden der was schießt. So muss bei uns auch jeder andere umgehen sonst wird es nichts.
  10. X

    GbR - Vertrag

    Das hört sich schon mal alles interessant an. Der Pachtvertrag ist abgeschlossen und die Widerspruchsfrist ist verstrichen, damit haben wir die Jagd.8-) Der GbR - Vertrag soll lediglich regeln, wer was macht und wie Abstimmungsverhältnisse definiert sind und wie mit BGS umgegangen wird, sowie...
  11. X

    GbR - Vertrag

    Bei uns in Brandenburg leider nicht, gar keine Verträge zum Download verfügbar.:no:
  12. X

    GbR - Vertrag

    Hallo an die Rechtsexperten hier im Forum. hast mal jemand einen GbR - Vertrag für Jagdpächter? :what: Wir sind in der Findungsphase, der Pachtvertrag ist genehmigt und nun müssen wir unseren internen "Kram" selber regeln und keiner weis so recht wie.;-) Danke schon im voraus.:-)
  13. X

    Was passiert, wenn man einen Hund jagdlich unterfordert?

    Wenn ich mal meine Erfahrungen schreiben darf: Ich bin seit 8 1/2 Jahren stolzer Besitzer eines Teckelrüden. Ich wohne in einer Kleinstadt in Berlinnähe habe mein Pachtrevier aber im Oderbruch wo ich jedes Wochenende bin. Mein Hund ist die Woche über normaler Stadthund, am Wochenende schaltet er...
  14. X

    Abschlagvorrichtung

    Genau so eines hab ich auch.8-) Funktioniert seit Jahren, das einzige was ich letztes Jahr nachkaufen musste war ein Sägeblatt.;-)
  15. X

    2.777 Wildunfälle auf deutschen Straßen (2014)

    Das ist so nicht richtig, sie sind versichert über den s.g. KSA (Kommunalen Schadensausgleich). Dort zahlen alle Kommunen, angefangen vom Bund abwärts ein. Daraus werden auch alle Schäden bezahlt.
Oben