Aktueller Inhalt von Xemaphor

  1. X

    Falle aus Gehwegplatten

    Hallo, die absolute Zahl an Fängen sagt meiner Meinung nach wenig aus. Da fließen viele Faktoren wie Wildbestand, Habitat, Bejagungsintensität, etc. mit ein. Interessanter ist sicherlich die Varianz an Kreaturen, die mit der Falle gefangen werden können. Da hatte ich alles mögliche in der...
  2. X

    Falle aus Gehwegplatten

    Lieber Rotfuchs100, zu Deinen Fragen: -Das längere Trittbrett habe ich mir auch schon überlegt. Werde bei der nächsten Falle von 40x40-Platten auf 50x50 wechseln. Dadurch wird das Trittbrett entsprechend größer. Vielleicht lasse ich auch 2 Bodenplatten als Lücke für das Trittbrett. Dann wäre es...
  3. X

    Falle aus Gehwegplatten

    Die Fallen funktionieren bisher einwandfrei und fangen, je nach Standort, alles, von Marder bis Fuchs und Dachs. Auch die Stabilität ist nach wie vor gegeben. Die geklebten Platten halten. Natürlich fallen einem im Gebrauch immer wieder Kleinigkeiten zum Optimieren auf, aber prinzipiell würde...
  4. X

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Da würde ich mich anschließen. Wäre dankbar für den aktuellen Code:-) Vielen Dank und Waidmannsheil
  5. X

    Falle aus Gehwegplatten

    Als Kleber habe ich PU-Kleber (Montagekleber, z.B. Carlofon Carloflex 410 UV 1K-Polyurethan Dicht- und Klebmasse oder BTI UVT 300 Top 2-K-Verbundmörtel) benutzt. Auftragen ganz einfach mit der Kartuschen-Pistole, die man auch für Silikon benutzt. Die Metallschienen würde ich auf jeden Fall...
  6. X

    Falle aus Gehwegplatten

    Bisher haben die geklebten Platten gut gehalten. Sämtliche Winter mit teilweise zweistelligen Minusgraden konnten dem Fallenkorpus nichts anhaben. Neben dem Preis hat eine Falle aus Gehwegplatten den weiteren Vorteil, dass man sie zur Not auch alleine aufbauen kann.
  7. X

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Auch ich würde mich darüber freuen:-) WMH
  8. X

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Das Script wäre super:-)
  9. X

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Hat jemand das Problem von Badger .308 lösen können? Oder gibt es jemanden, bei dem die Programmierung funktioniert? Ich wäre trotzdem für Schaltplan und Konstruktionszeichnung dankbar. Vielen Dank und Waidmannsheil
  10. X

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Auch ich würde den Fangmelder gerne nachbauen und mich über Schaltplan und Konstruktion freuen. Gerne auch als PM. Vielen Danbk und Waidmannsheil:-)
  11. X

    Falle aus Gehwegplatten

    Auslösung funktioniert einwandfrei, auch bei zweistelligen Minusgraden und wenn die Falle komplett eingeschneit ist. Allerdings muß man dann den Paß zur Falle bahnen...
  12. X

    Falle aus Gehwegplatten

    Habe hier mal ein Bild vom Auslösemechanismus. Das Trittbrett ist aus einer Siebdruckplatte, die mit einem Möbelmagnet befestigt wird. Die Seitenplatten fehlen zum Zeitpunkt der Aufnahme noch. Orientiert habe ich mich bei der Konstruktion an der Homepage www.dammler.de Vielen Dank für die Tipps...
  13. X

    Falle aus Gehwegplatten

    Ich habe vor drei Jahren tatsächlich als Experiment drei Fallen aus Gartenplatten gebaut. Als Auslösung habe ich ein Trittbrett verwendet, keine Elektronik. Das Trittbrett ist dabei ebenerdig, das Wild muss keine Stufe überwinden.Die Konstruktion mit den geklebten Platten ist auch nach drei...
  14. X

    Ruger American Riflle Standard Review - Zusammenfassung: Führig, günstiig, gut

    Hallo Dornbusch, vielen Dank für die vielen Infos zum Tuning der RAR! Eine kurze Frage hätte ich: Verwendest Du eine Schleifpaste um die Kammer zu polieren oder einfach nur die Baumwollscheibe ohne Zusätze? Habe Angst, zu viel Material wegzunehmen... Hat vielleicht jemand weitere Tipps, wie man...
  15. X

    Auslösemechanismus Falle-> Bewegungsmelder

    Hallo Fuchsü, das sieht wirklich interessant und auch technisch überschaubar aus! Gibt es auch eine Beschreibung/Anleitung dazu, in der auch die einzelnen Teile beschrieben sind? Grüße und Waidmannsheil Xemaphor
Oben