Aktueller Inhalt von z/7

Anzeige
  1. Z

    Bilder aus dem Revier ...

    Goldhähnchen hab ich schon länger keins gesehn, aber über Mangel an Kleiber und Tannenmeisen kann ich nicht klagen. Haubnmeise selten, Baumläufer im Wald oft, im Garten gar nicht. Denke, Singvögel haben oft recht eng umschriebene Nischen, die im Laufe der Zeit kommen und gehen, wie das im Wald...
  2. Z

    Bilder aus dem Revier ...

    Die futtern sich alle in den Hausgärten dick und rund. Da ist die Fütterungsdichte höher ;)
  3. Z

    Offroad - breite oder schmale Reifen

    Wie kann man diese Kriterium bei verschiedenen Reifenmodellen beurteilen?
  4. Z

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Das hängt aber auch sehr davon ab, wie die Sauen drauf sind.
  5. Z

    Regressanspruch gegen "Aktivisten"?

    Naja. Noch läßt sich ja recht gut unterscheiden, wer sich an Gleise kettet und auf AB-Brücken rumturnt, und wer ein Fähnlein schwingend auf dem Hauptplatz rumsteht. Mit solchen Fällen kann man ganz einfach mal anfangen, und da braucht es wie gesagt nicht mal neue Gesetze dazu. Das...
  6. Z

    Offroad - breite oder schmale Reifen

    Birgt natürlich immer die Gefahr des Aufsitzens, wenn man sich zu weit reingräbt.
  7. Z

    Regressanspruch gegen "Aktivisten"?

    Ich versteh grundsätzlich nicht. Das ist keine Demo, sondern erfüllt den Tatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und ist als solches problemlos unter Anklage zu stellen. Führerschein weg, so vorhanden, und dann wollen wir mal sehn.
  8. Z

    Reviergestaltung im Waldrevier

    Ne Baumlänge Durchmesser sollte die Fläche schon haben. Also 30 m etwa. Hängt natürlich auch von der Höhe der angrenzenden Bestockung ab. Und dem Überschirmungsgrad. Immer dran denken: Bäume werden im Lauf der Zeit höher, nicht niedriger. Exposition spielt natürlich auch ne Rolle, Südhang vs...
  9. Z

    Reviergestaltung im Waldrevier

    Richtig, angesichts Klimawandel, Eßkastanie auf dem Standort auch möglich. Das könnte allerdings langfristig Auswirkungen auf den Publikumsverkehr haben. Statt Vogelbeer Elsbeere oder Mehlbeere. Oder die eßbare Vogelbeere.
  10. Z

    Reviergestaltung im Waldrevier

    Nußbaum ist immer gut. Zwetsche könnt auch passen. Gibts ne Menge Wildformen, die Hauszwetschge ist ursprünglich eine Kreuzung aus Schlehe und Mirabelle, wenn ich das richtig erinnere.
  11. Z

    Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks

    Die Aufnahme wäre auch was für den Tarn-Faden. Farbkombination perfekt getroffen.
  12. Z

    Weihnachtsgeschichten der Gegenwart

    Öh. Matschalarm. Vorbei mit Frost, dafür minimale Schneedeko bei knapp über 0. Verzichtbar.
  13. Z

    Brandenburg - Jagdgesetz

    Zu dem Thema gibt es eine interessante Modellierung aus der Mathematik. Affine wealth. Kurz gesagt, eine Erklärung, warum der Teufel immer auf den größten Misthaufen scheißt, und warum ein gewisses Maß von Umverteilung von oben nach unten erstens gerecht und zweitens für den sozialen Frieden...
  14. Z

    Ab welchem Monat können Kitze allein überleben?

    Übersetzt in Schaden würde das dann heißen, er verteilt sich nicht mehr auf mehrere Reviere, sondern konzentriert sich auf wenige einstandsnahe Flächen?
  15. Z

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Alle meine Hunde jagen wie blöde wenn sie jagen. Unterzuckerung oder ähnliches hatt ich noch nie. Ist das was dackeltypisches?
Anzeige
Oben