Aktueller Inhalt von z/7

Anzeige
  1. Z

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Plus Flurfunk. Seilschaften. Da passiert schon einiges hinter den Kulissen...
  2. Z

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Das merk ich. Praktische Umsetzung ist sch...egal. Hauptsache ein Paragraphenreiter hoppelt sich definitionsmäßig einen runter. Also nicht Du. ;) Und hübsch unauffällig ist es. Keine Frage.
  3. Z

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Wobei ich mich allerdings frage, wozu das Schloß da nützen soll. Ne Flinte ohne Zielfernrohr bekommt man da doch locker dran vorbeigezogen?
  4. Z

    Allergische Reaktionen auf Mückenstiche?

    Je zivilisationsnäher desto schlimmer ist meine Erfahrung. Mückenstiche mitten im Wald tun zwar erstmal bissl weh, von denen merk ich aber schon ne Stunde später nix mehr. Während in der Ortschaft richtig ekliges Zeug sich entwickeln kann. Den heftigsten hatt ich mir mitten in ner Großstadt...
  5. Z

    Allergische Reaktionen auf Mückenstiche?

    Soweit ich weiß, ist das Problem bei Mücken, daß die vorher schon woanders gesaugt haben können, und man dadurch mit Eiweißen und Bakterien von weiß Gott was in Kontakt kommt. Daher Immunsupprimierendes und bakterizides Mittel möglichst schnell das einzige was hilft. Diese Geräte, mit denen man...
  6. Z

    Verwertung von Obst und Gemüse

    Die im Glas, naja. Am besten ist die aus der abgebildeten Büchse. OT. :eek:
  7. Z

    Verwertung von Obst und Gemüse

    Schade. Kaufen kann man die nicht?
  8. Z

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Nö. Ich sprach immer von der Situation, wie @colchicus sie schilderte. Im kaputten Futteral.
  9. Z

    Verwertung von Obst und Gemüse

    Ich schnipsel die fertig für Pilzbohnen oder Bohnensalat und frier sie ein. Ohne Blanchieren, olivgrün werden die beim Braten eh.
  10. Z

    Verwertung von Obst und Gemüse

    Das ist neben Hiffenmark auch die einzige, die ich kaufe. Hab aber auch schon überlegt, ob man nicht mal selber....
  11. Z

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Das mag für Kurzwaffen funktionieren. Für Langwaffen ist es albern. Insbesondere, wenn die da nicht nackich liegen. Laß den Reißverschluß kaputt sein, geht nur noch bis zur Hälfte zu z.B. Dann mußt die Waffe irgendwie längs rausziehen oder den Reißverschluß ganz aufmachen, das sind aber hallo...
  12. Z

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Nur weil ein Futteral nicht verschlossen ist, ist der Inhalt ja nicht unbedingt sehr viel leichter zugänglich. In dem Moment, wo Du zwei Hände brauchst, ist Essig mit drei Handgriffen. Von den Sekunden fangen wir gar nicht erst an. Ne Langwaffe ist sperrig. Bring die mal unfallfrei an den...
  13. Z

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Das möcht ich sehen. Jung und wendig vllt. Ab einem gewissen Alter gewiß nicht mehr. Hatte meine Waffe ne Zeit lang mal hinter den Vordersitzen. Die da rauszupolken hat länger gedauert, wie Aussteigen und aus dem Kofferraum holen.
  14. Z

    Verwertung von Obst und Gemüse

    Kräuter. Im Herbst abernten, was im Winter eh abfiele, zum Bund schnüren und luftig im Schatten aufhängen. Getrocknet dann abstreifen, bissl zerkrümeln und in Gläsern aufbewahren. Pilzbohnen mit Zwiebeln und Bohnenkraut aus dem Garten. Dazu selbstgezogne Bratkartoffeln oder Toffelpü. Der...
  15. Z

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Da ist ein Großteil Halsband. Das Biothanezeug ist nicht ganz leicht. Das wird. Der Hund wächst ja auch noch bissl rein.
Anzeige
Oben